Zahnriemen TDI

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Auf jeden Fall. Können zwar de wenigsten hier nicht nachvollziehen, weil entweder zuviel Geld oder immer neueste vom neuesten haben wollen, aber für mich passt der Golf @Hit..

Mal schauen wird halt dann wirklich vorgezogen werden von mir.
      Wäre schade um den Motor. Hätt zwar gern den 2 Liter gehabt, aber Vernunft und Steuer haben gesagt, dass es besser so ist. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Solange keine schäden bekannt werden bleibt der Zahnriemen drauf bis mindestends 200.000 km auf dem tacho stehen. Wenn man bei 150.000 wechselt und danach bei eventuell 160.000 km die Kopfdichtung kaputt geht würde ich mich sehr ärgern. Aber dann wird der sowieso in teilen verkauft....

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Und wenn der Riemen theoretisch bei 160.000 km reißen würde? Da würdest du dich auch ärgern. :D

Man bräuchte eine Glaskugel... :whistling:

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Crazy Donkey 75 schrieb:

Maxi schrieb:

Hätt zwar gern den 2 Liter gehabt, aber Vernunft und Steuer haben gesagt, dass es besser so is
      Wie gross ist der steuervorteil zu einem 2.0 tdi abgesehen da von welchem Bundesland ?2.0 tdi Hannover umland 216eu Jährlich.
      Kannst dann einen 2liter verbauen wenn er schrott ist :totlach: :headbang: :totlach:
      Da musst den lieben Dominik fragen. Hier drunter die Antwort, da ich keinen Dunst habe was gerade fällig ist. :D
      Aber bzgl Umbau. Den hab ich echt in Erwägung gezogen, falls mal Motorschaden wäre, aber das scheiß Zeug mit der Typisierung.... Weiß noch ned.

koenigdom schrieb:

453,84€ für den 1.6 TDI mit 115PS und 658,44€ für den 2.0 TDI mit 150PS
      Ja das ist schon was. ;)

Crazy Donkey 75 schrieb:

das 3 fache was ich Zahle und dafür von maut befreit richtig ?
      Du bist lustig. Vlt noch Geschenkskorb vom Kurzi oben drauf oder wie? :D

koenigdom schrieb:

Für die Autobahn braucht man eine Vignette, diese kostet aktuell 91,10€ (1 Jahr). Zusätzlich gibt es noch Autobahnabschnitte auf denen Maut zu entrichten ist (ca. 10€ pro Fahrt)
      Wahre Worte netter Landsman. =O

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Die netten Deutschen Nachbarn hier könnten uns mal ein paar Euros abdrücken :D

ANZEIGE
    • Mach ich doch immer, wenn ich rüber fahr, auf der Autobahn, auf dieser schmalen. :D
      Außerdem tanke ich immer bei Euch und kaufe mein Zigaretten brav im Traffic.

Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!

Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

• koenigdom schrieb:

Die netten Deutschen Nachbarn hier könnten uns mal ein paar Euros abdrücken :D
      Da geb ich dir recht Dominik. ;)

Radfahrer74 schrieb:

Mach ich doch immer, wenn ich rüber fahr, auf der Autobahn, auf dieser schmalen. :D
      Außerdem tanke ich immer bei Euch und kaufe mein Zigaretten brav im Traffic.
      Lustig. In meiner Gegend würd man sagen, dass wir nach Bemen fahren. XD

thommioh schrieb:

Ich hatte schon einige TDI. Immer vorher gewechselt.

90 000 Intervalle bei 80 000, spätestens 85 000 km. Die 120 000 Intervalle bei 90 000 km. Lieber 1 x mehr bzw früher bevor es knallt.
      Ja ich bin da ganz bei dir. Aber so zwischen 150 tkm und 180 tkm muss es ja sowieso passieren. =O

• Gibt es auch nur mehr da, aber siehe weiter oben. Für mich war die Steuer einer der Faktoren, warum der 1.6er es wurde.

• Das ist über 200€ mehr, Markus lebt in Österreich. ;)
      Und der Wagen wird UVP in Österreich bestimmt die 40k gekostet haben. :)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• So wie @Hit. schreibt. ;)

Da überlegt man schon. Hab ja auch andere Verpflichtungen noch zum zahlen. Da macht das schon was aus unterm Strich.
      Bis auf das "schlechtere" Ansprechen, was den PS geschuldet ist passt er doch.

Machen wir da jetzt keine Wissenschaft draus. In Deutschland würd ich mich auch vermutlich höher entscheiden.

• Maxi schrieb:

Also wenn ich das so alles lese wäre zu überlegen bei meinem Golf 1.6er TDI das Intervall etwas nach vorne zu ziehen so zwischen 150tkm und 180 tkm.

Nach meinem derzeitigen Profil hab ich in 5 Jahren 150 tkm abgespult. Wäre somit mit den 7 Jahren Alterung dabei.

Ich werde den Zahnriemen an meinem 1,6 TDI bei 150TKM machen lassen. Wie schon oben beschrieben, diese 210er macht mich skeptisch. Ich habe mich in diesem Forum durchgestöbert und der eine sagt so, der andere so.