Hintere Türen und deren Dichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere Türen und deren Dichtungen

      Guten Abend,

      wie ihr wisst, hab ich meinen Golf erst seit knapp einer Woche und finde immer wieder neue Sachen, die mich etwas verunsichern, bzw. meines erachten ungewohnt sind.

      Heute musste ich leide an meinen Türen was feststellen, was mich wieder etwas verunsichert hat und daher frage ich euch.

      Denn ich hab heute in der Stadt mal kurz auf einen anderen Golf7 geguckt und hatte fast das selbe Phänomen nur auf der anderen Seite.

      Bei dem Problem handelt es sich um die beiden hinteren Türen.

      Wie man auf den Bildern sehen kann läuft bei der einen Tür die Dichtung ohne Probleme in den unteren Teil der Tür über und alles ist gut.

      Bei der anderen Tür steht dann die Dichtung im Unteren Bereich etwas ab uns läuft dabei nicht so schön um die ecke rum.

      Wie gesagt meine Frage wäre ist das normal? Denn durch das abstehen entsteht da auch eine nicht richtig abgedichtete Stelle. Sollte das nicht normal sein, werde ich auch nochmal den Verkäufer damit konfrontieren, was wir damit machen..:)
      Aber wie gesagt würde mich erst mal interessieren, was ihr dazu sagt... :)

      Das erste Bild zeigt die Tür bei der alles normal aussieht in meinem Fall auf der Fahrerseite.
      Das zweite Bild ist das Bild bei dem eben die Dichtung im unteren teil nicht so gut rumläuft und somit absteht und dort auch einen Zwischenraum offenbart.



      Grüße

      André

      Dateien
      ANZEIGE