Ja, haben wir.
Du hast einen Fla spiegel ab werk und nun einen ohne Fla?
Randloser Innenspiegel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dein neuer Spiegel ist ja garkein FLA Spiegel oder... kann man das überhaupt umbauen. Naja, ich steig da gedanklich sowieso aus
-
Ne, die kannst nicht umbauen... Zu komplex.. Habe meinen damals zerlegt für Ambientbeleuchtung
-
Genau, mein alter ist mit, der neue hat den Sensor nicht, gekauft hab ich ihn aber mit der Beschreibung er wäre mit, deshalb war ich davon ausgegangen, es funktioniert...
-
Golfi 30 schrieb:
Ne, die kannst nicht umbauen... Zu komplex.. Habe meinen damals zerlegt für Ambientbeleuchtung
Trotzdem vielen Dank für die gedankliche Hilfe
Wer also keinen FLA hat und einen randlosen Spiegel haben will, ich hätte einen abzugeben -
Der Spiegel passt ja beim Vorfacelift garnicht, weil die Abdeckung richtung Dachhimmel zu kurz ist. Beim Facelift sitzt der Spiegel höher
-
kann ich am Dienstag bestätigen oder auch nicht, da kommen die Abdeckungen an
-
Also mit der alten Scheibe passt es nicht mit den Abdeckungen
-
1. Dem neuen Spiegel fehlt die Kamera für FLA darum wirst du das nie als FLA codiert bekommen oder nutzen können.
2. passt der Spiegel zwar auf die alte Scheibe aber die Abdeckungen dafür passen nicht also wird das irgendwie gebastelt aussehen. Entweder Abdeckungen irgendwie zurecht basteln oder weg lassen. Beides eher unschön. Ausser du bist ein ausgewiesener Experte für Kunststoffbearbeitung und kriegst da irgendwie selbst was hin.
Rat: Behalte den alten Spiegel und lebe mit dem Rand. Alles andere wird unverhältnismäßig teuer.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Zum besseren Verständnis hier mal sämtliche Innenspiegelversionen im 7er Golf (Limousine & Variant):
Innenspiegel Modell 13 -16 Bild.pdf
Innenspiegel Modell 13 -16 TN.pdf
Innenspiegel Modell 17 - 20 Bild.pdf
Innenspiegel Modell 17 - 20 TN.pdfhttps://ao-auto-tech.top/
-
Genau, wer da die 3 hat, für den passt der Spiegel
Ich habe leider die 8 -
3? 8?
Beim 2. Bild mit der neueren Serie (randloser Spiegel) fällt mir auf das sie bei Spiegel 1 (einfacher Spiegel, manuell abblendbar) die falsche Blende für den Himmel anzeigen. Bei Bild 1 passt das noch.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Erzi schrieb:
3? 8?
Beim 2. Bild mit der neueren Serie (randloser Spiegel) fällt mir auf das sie bei Spiegel 1 (einfacher Spiegel, manuell abblendbar) die falsche Blende für den Himmel anzeigen. Bei Bild 1 passt das noch.
-
Ja, aber auch wer die 3 hat kann nicht einfach den Randlosen verbauen. Auf "3 alt" folgt "3 neu" und auf "8 alt" dann analog "8 neu".
Du hast wohl "8 alt" und hast dir jetzt "3 neu" gekauft. Das passt leider sowieso nicht. Weil eben die Kamera für den Fernlichtassistent fehlt. Und die Scheibe zu den neuen Spiegeln nicht passt.
Bzw. Bin ich mir da gar nicht sicher. Bei den "normalen" Spiegeln (Damit meine ich den 2. und 3. könnte sogar die Scheibe passen.
Nur beim letzten (mit der "großen" Kamera) weicht die Scheibe und der Spiegel entscheidend ab. Bei der alten Version gab es da nämlich einen anderen Spiegel. Bei der neuen Version (randlos oder mit kleinem Rand) wurde der "normale Spiegel" (2) verwendet. Sollte ich damit recht haben solltest du einfach nur einen anderen randlosen Spiegel kaufen, den mit FLA und dazu die entsprechende Abdeckkappe. Der obere Teil (Steg) ist gleich und das untere Teil auf der Abbildung die 9 hat ein Loch wo die Kamera durch schaut.
Ich denke das sollte passen. Denke so 120 - 180 Euro gebraucht wirst du da auch bezahlen müssen wenn du einen passenden findest. Habe gerade mal kurz gegoogelt und auf die Schnelle nur die "normalen" ohne FLA gefunden.
VW Golf 7 VII 1.6 TDI 66KW DDY Spiegel Innenspiegel Kamera 3G0857511AE | eBay
Ich hoffe der Link ist erlaubt. Das wäre der Richtige. Aber da fehlen noch die Abdeckungen. Solltest du aber auch billig beim Händler bekommen. Keine Ahnung wieviel der Spiegel original beim Händler, also neu kostet.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erzi ()
-
Trotzdem werden die Abdeckungen nach wie vor nicht passen, weil die Haltepunkte zwischen Modell 13-16 und 17-20 nicht identisch sind.
https://ao-auto-tech.top/
-
Haltepunkte? Die Abdeckung hält am Spiegel. Und der Spiegel an der Scheibe. Der Haltepunkt für den Spiegel wurde zwar verändert aber nur marginal und der Spiegel hält wie vorher. Die Abdeckungen halten am Spiegel und an der Himmelblende.
Gruß Erzi
Die Haltepunkte auf der Scheibe sind trotzdem unterschiedlich oder warum ändert VW die Teilenummern der Spiegel und auch analog dazu die Scheiben?
Kann ja, jeder mit seiner Karre persönlich machen was er will, es bleibt trotzdem Murks.
Scheibe und Spiegel des jeweiligen Baujahres/Bauzeitraum gehören zusammen.https://ao-auto-tech.top/
-
In dem Falle würde ich nicht von Murks reden. Und natürlich muss jeder selbst entscheiden was er an seinem Auto ändert und was er bereit ist zu investieren. Da kauft der Eine teure Felgen der Nächste braucht unbedingt ein digitales Cockpit und rüstet das für viel Geld nach. Und und und. Ich gehe davon aus das jeder persönlich entscheiden kann was er macht.
Genauso wie das mit dem Murks nur deine persönliche Meinung ist.Gruß Erzi
Heute kamen die Verkleidungen, ich habe die mal angehalten aber nicht feste aufgesteckt, da ich sonst wieder Probleme habe die zu lösen...
Von den Maße passen die auch an die Vorfacelift Scheibe, auch mit der "Nase" Richtung Himmel sieht alles passig aus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-