Hallo,
Ich suche die A-Säulen Clips mit der Nase bzw. Mit dem Widerhaken für einen Golf 7 GTI Facelift Baujahr 2017.
Im AHW-Shop hab ich auf anhieb nichts finden können..
Hier mal die Bilder der gesuchten Clips
A-Säule Clip mit Widerhaken
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Einfach zum Freundlichen fahren... kosten bisschen über 2€
-
Normale Klammer sollte auch gehen, diese extra Nasen an der Spitze sind nur eine Montagehilfe zur Vorverrastung.
-
Mir wurde das damit erklärt, dass die so geformt sind wegen dem Airbag. Stimmt das nicht?
-
Vinylsound schrieb:
Hallo,
Ich suche die A-Säulen Clips mit der Nase bzw. Mit dem Widerhaken für einen Golf 7 GTI Facelift Baujahr 2017.
Im AHW-Shop hab ich auf anhieb nichts finden können..
Hier mal die Bilder der gesuchten Clips
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
koenigdom schrieb:
Mir wurde das damit erklärt, dass die so geformt sind wegen dem Airbag. Stimmt das nicht?
-
Die halten im falle der Airbag auslösung die A-Säule an ihrem Platz, lassen die Säule aber ein stück weit "aufgehen" !!!
Ist also enorm wichtig das dort keine "normale" klammer eingebaut wird da Du sonst ordendlich die A-Säule in die Fresse bekommst, bzw die mindestens unkontroliert durchdie gegend fliegt
@AndyWOB Klammern mit wiederhaken gibt es mw nur in der A-Säule aus eben diesem grund, mitlerweile sind das richtige Hightec klammern nicht mehr simple wiederhaken (die aber auch funktionieren) -
-
Hey Vinylsound,
ich würde auch die original Kammern wieder verwenden. Sicherheitsrelevant
wegen Airbag.
Hole Sie beim "Freundlichen". Beide pro A-Säulenverkleidung.
Wo ich meine demontiert habe, wegen meiner Parkscheinhalter, hat mir
meinen "Freundlicher" sogar eine geschenkt.
Die Kosten wirklich nicht die Welt und denke an deinen Airbag in der A-Säule
und deiner Sicherheit.
Sicherheit geht vor.Gruß
Oli -
-
Vielen Dank für eure Hilfe Leute.
Und danke für den Hinweis mit 7zap. Wusste garnicht das es sowas gibt, hab meinen GTI erst seit 1 Jahr. Dementsprechend keine Ahnung gehabt von der Seite.
Ich war heute bei VW und hab erstmal 2 mitgenommen, morgen hole ich noch die anderen 2 ab.
Vielen vielen Dank an alle -
Tja, das Forum ist schon klasse. Nutze 7zap sehr oft, hilft sehr.
-
Wollte hier natürlich keinen auf die falsche Fährte setzen, sorry. Das letzte Mal dass ich eine Verkleidung der A-Säule in der Hand hatte, war bei einem Auto Baujahr 2000
ohne Airbag.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0