Scheibenwischer in Stellung 1 arbeitet bei Zündung an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer in Stellung 1 arbeitet bei Zündung an.

      Hallo, habe bei meinem Golf 7 den Scheibenwischer immer in der Stellung 1 - also wenns regnet arbeitet er automatisch.
      Da kommt es nun öfters - nicht immer - vor, das die Wischer einmal eine Wischbewegung machen, wenn ich die Zündung einschalte und den Wagen starte.
      Das passiert leider auch, wenn es trocken draußen ist. Wasser spritzt nicht.

      Hat das schon jemand bei seinem Golf beobachtet und was ist änderbar?

      ANZEIGE
    • Passiert das nur bei Sonnenschein (keine Wolken)?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)