Hallo,
ich habe bei meinem Golf 7 anklappbare Spiegel nachgerüstet.
Alles funktioniert nur die automatische Spiegelabsenkung nicht mehr.
Einzige Unterschiede die ich jetzt gefunden habe, das alte Türsteuergerät fängt mit 5Q0 und das ''neue'' 5Q4.
5Q0: Gehäuse ist größer und ist aus der Standartfertigung
5Q4: Gehäuse klein und kommt aus der Moselfertigung.
Sind aber beide für den Golf 7 vorgesehen.
Codierung wurde mit alter Codierung ersetzt und die Nachrüstungen wurden nachcodiert.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Anklappbare Spiegel + Automatische Spiegelabsenkung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Spiegelabsenkung im CAR Menü aktiviert?
Außenspiegel Drehknopf auf die rechte Seite eingestellt?Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Wenn keine Memory-Sitze vorhanden, funktioniert das ganze sowieso nicht (richtig)
-
Mit den alten Steuergerät ging es noch. Also weiß ich wie die Funktion funktioniert, er macht es bloß nicht mehr.
-
Spiegelschalter steht auf '' R''?
-
Ja Schalter R, Rückewärtsgang drin und im Menu aktiviert.
-
koenigdom schrieb:
Wenn keine Memory-Sitze vorhanden, funktioniert das ganze sowieso nicht (richtig)
-
Weil der Spiegel sich die korrekte Position nicht merken kann und du den irgendwann wieder richtig einstellen musst
-
Noch nie Probleme mit gehabt, weder beim Golf 5 noch beim Golf 7 bzw Sportsvan
-
Also ich habe meinen jetzt erst ein halbes Jahr, seitdem aber noch keine Probleme.
Oder war das bei den vFL anders (besser)?
-
Dominik raucht wieder komisches Zeug
-
-
Ja klar, dann bin ich wieder der einzige bei dems nicht (richtig) funktioniert
Ich meine gelesen zu haben das den Spiegeln ein Poti fehlt der sich die Position merkt auf den das Spiegelglas zurückfahren muss? Kann mich aber auch irren. Jedenfalls ist mein Spiegel nach jedem ~10. mal rückwärts fahren verstellt
@Golfi 30 Alex sag mal lieber was zu meiner Frage im Ibiza Bastelthread -
Den Spiegel fehlt kein Poti, der ist vorhanden.. Deswegen auch die vielen Kabel, sage nur x/y Achse
-
Kann es sein, dass das was ich meine, nur für die nicht el. anklappbaren Spiegel gilt?
-
Das was du meinst ist nur für reine elektrisch verstellbare Spiegel ohne Absenkung
-
Ne, ich habe diese Kombination und da funktioniert alles wie es soll.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hallo,
kann es sein das zu einer gewissen Zeit mit dem Spiegel ging nur wenn man Memory-Sitze hatte. Und ab ein bestimmten Jahr Türsteuergeräte dann ohne Memory-Sitze auf die Funktion absenkbares Spiegelglas bei Rückwärtsgang codiert werden konnten? -
Also ich habe keine Memory Sitze und auf der linken Seite das 3xx und auf der rechten Seite das 5xx Türsteuergerät.
Beifahrerabsenkung funktioniert auch einwandfrei.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0