Hallo,
ich habe gestern eine Fehlermeldung bezügleich eines defekten Rückfahrtlichtes im Tacho. Hab mir das ganze direkt angesehen und habe festgestellt das in der Heckklappe rechts der Lampenträger, der Stecker und die Pins korrodiert sind.
Lampenträger und Stecker habe ich schon bestellt aber mit den Pins bekomme ich wohl Probleme. Mein hat dafür nur Reparaturleitungen und kann mir auch nicht sagen welche Pins das sind. Da ich ungern Leitungen einlöten möchte hätte ich das ganze gerne wieder so wie es jetzt ist.
Wer kann mir helfen herauszufinden um welche Pins ich da benötige und mir direkt eine Zange dafür empfehlen?
MfG
Michael
Lampenträger, Stecker und Pins von Heckklappe rechts korrodiert
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also so eine Zange kostet 350 € plus passende Matrizen.
Für die einmalige Geschichte würde ich neue Einzelleitungen anlöten. Wenn du die Pins abschneidest könnte es sogar gegebenenfalls zu stramm werden und brechen. -
Jo, also ich würde ne professionell gecrimpte Reparaturleitung immer vor ziehen.
Also richtig vom Automaten mit nem Werkzeug das nach den einschlägigen VW Normen frei gegeben ist.
Gemacht wird hier ein Schliffbild und eine Bewertung ob die einzelnen Drähte "ordentlich" angeordnet aussehen.
Das wird dann mit Referenzen abgeglichen welche einen Lebensdauer Test bestanden haben.
Die Leitungen aneinander löten bekommt man auch mit rudimentärem Werkzeug recht zuverlässig hin.
Und den Faktor der Verkürzung der Leitung den Golfi genannt hat sollte man auch nicht unterschätzen.
Ich find den Kabelbaum an diversen Stellen auch so schon recht "stramm".
MfG
Philipp -
Hallo,
danke für Eure Beiträge. Ich werde dann wohl die Reparaturleitungen anlöten...
Kann mir jemand sagen welche Pins das sind damit ich die richtigen Leitungen bestelle!?!
MfG
Michael -
Ich kann dir bei Bedarf welche anfertigen, aber der freundliche kann sie dir so raussuchen
-
So eine Zange für nichtisolierte Kabelschuhe kostet ca. 30€. Die Kabelstecker sollte je besser Kfz Bude haben. Ansonsten mit einem Muster zum Boschdienst.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()
-
Bei vw kostet eine 12
-
Tipp: steckerladen.de. Ggfs anrufen, die sind sehr hilfsbereit. Da gibt es alles mögliche. -
Golfi 30 schrieb:
Ich kann dir bei Bedarf welche anfertigen, aber der freundliche kann sie dir so raussuchen
ist ja einiges los gewesen hier. Kannst du mir die Pins auch mit den passenden Kabelfarben herstellen?
MfG
Michael -
Müsste ich in meinen Lager gucken ob ich die passenden Farben da habe. Wollte eh Kabel am Wochenende bestellen, da mein Vorrat zu Ende geht
-
Hallo,
anbei ein Bild der drei Kabel die verbaut sind. Wie lange wirst du für die drei Kabel brauchen? Die Kabel müssen auch nicht allzu lang sein ich würde sagen so um die 10 cm zuzügl. Pins.
MfG
Michael -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Hallo,
kannst du mir sagen welcher Querschnitt die Kabel haben? Würde dann mal schauen ob ich was organisieren kann und notfalls zu dir schicken damit ich die richtigen Farben habe.
MfG
Michael -
Ich könnte es auch so bestellen, da ich ja eh Kabel bestellen werde heute Abend. Nur ist es beim Großhändler keine Meterware, minimum immer 10 Meter.
Die Rep. Leitungen sind bei Vw immer gelb. -
Hallo,
die Reparaturleitung von VW möchte ich nicht wegen der Farbe. Du kannst ja mal schauen und mir einen Preis nennen, denke da werden wir uns wohl einig, oder?
MfG
Michael -
Tut mir leid, aber die Bestellung ist abgeschlossen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0