Hallo,
hat jemand eine Anleitung, wie ich die Werte meines DPF auslese?
Desweiteren wüsste ich gern, wie ich welchen Wert nach Ausbau und Reinigung meines DPF auf Null setzen muß.
VCDS ist vorhanden.
DPF selbst wechseln / ausbauen
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Mit VCDS unter Erweiterte Messwerte /Ölaschemasse.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Und Ölasche nicht auf Null zurücksetzen, der ist ja nicht neu.
Bei einem gereinigten Filter würde ich einen Wert zwischen 5 und 10g auswählen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Wie kann es sein, dass ich gestern eine Aschemasse von 11,9 g
und heute nach ca.20 km Fahrt eine Aschemasse von 23,5 g auslese?
Fahrleistung ist jetzt ziemlich genau 100.000 km. Da würden die 23,5 g ja ganz gut passen. -
Vermutlich Rußbeladung gestern abgelesen.
Rußbeladung ungleich Ölaschevolumen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
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Hi, kann mir jemand sagen was der maxi Wert ist bei einem Golf 7 1.6 TDI 105PS CLHA ist?
Könnte da an einen günstig rankommen, weiß aber das der Wert wohl 40g sein soll. Ist ca 190.000 Km gelaufen.
Und ist es beim 7er Golf schwer den zu wechseln? Beim 6er soll es ja beschissen gehen.
Viele Grüße
Tec -
80g.
Alles ist relativ.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
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Alles klar, dann hat das ja noch Zeit. Vielen Dank für die schnelle Info
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Hallo zusammen,
habe heute mal die Werte meines GTD ausgelesen (siehe Anhang). Wagen hat 215 tkm, davon viel AB mit Last und auch Wohnwagenbetrieb.
Beladungsgrenze ist 80g m.W. Möchte es aber nicht ausreizen, thermische Belastung ist eh schon hoch. Was meint Ihr? Ab wann kommt eigentlich die Meldung im Infosystem?
Danke. -
Die Meldung kommt, wenn die Regeneration keinen Mehrwert bringt. Und selbst da, hat man noch ein bisschen Zeit.
Meist kommt die Meldung weit nach Beladungsgrenze, da diese nur berechnet und nicht gemessen wird.
Also aktuell muss man noch nicht tätig werden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
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Hallo,
hab eben auch mal ausgelesen...
VW Golf 7 1.6 TDI 81 KW BMT mit CRKB
aktuell mit 213.803 km auf der Uhr. Wie errechne ich nun die Restlebenszeit
MfG
Michael -
Die errechnete Lebensdauer liegt voraussichtlich bei ca. 360.000 km.
Edit: Der Langzeitverbrauch des Motors liegt bei 4,83 l/100 km.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
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Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()
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Hat hier wer bereits einmal den Partikelfilter getauscht?
Bei mir steht es jetzt dann an weil der Turbo sowieso raus muss.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Da musst du alles wechseln (NOX Kat + DPF), das gibt's nicht getrennt.
Sieht zumindest auf dem SSP so aus.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehrenG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
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Asou. Ja da hast schon recht. Hab mir bereits ein weiteres Teil reinigen lassen bei Barten in Deutschland.
Für alle interessierten, das Kat-Dpf-Kombi Teil heißt in VW Deutsch Abgasreinigungsmodul
Mir ging es eher darum, ob ihr die Anschlussleitungen zum Diff Sensor getauscht habt, gespült etc bzw Temp-Sensoren und Lambdasonden getauscht habt prophylaktisch.
Was ich auch ned recht finde wäre dann die Initialisierung des neuen Filters. Scheint offensichtlich nicht mehr zu sein als VCDS - Login - Initialisierung des Partikelfilter - dort dann km 0 eingeben.
Bzw die Lernwerte des Msg zurück zu setzen für den Diff Sensor.
Sagt euch eigentlich der Abgas Sensor G640, glaub ich war es, was? Der Soll was abgreifen und messen nach dem DPF und nach dem LMM.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
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Warum willst du die mit tauschen?
Wenn die in Ordnung sind und nicht zugesetzt, kann man die wieder verwenden.
Und wenn der DDS/ ADS noch ordentliche Werte liefert, würde ich den nicht tauschen.
Nein, dass gibt's nicht mehr im MSG, dass du den DDS zurücksetzen kannst.
Was den neuen Filter betrifft und das Initialisieren bin ich auch gerade überfragtG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
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Im Grunde hängt die vtg und somit wird der Turbo getauscht. Da der dpf dazu sowieso raus muss hab ich hier einen dpf gekauft und den reinigen lassen, damit das Fahrzeug nicht ne Woche beim Mechaniker hängen muss.
Da dann alles gut erreichbar ist wäre die Überlegung gleich die Temp Sensoren inkl Lambdasonden und diff Sensor gleich bei der zu geben.
Fahrzeug hat aktuell 226tkm drauf und da bau ich denselben Filter nicht mehr ein wenn der in ca 90tkm raus muss. Füllmenge ist bei 62g aktuell. Bei 80 ist "Schluss".
Probleme machten sie bis jetzt keine. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der VW Qualität diese weiterhin ihren Dienst verrichten werden.
Jo. Da lest man viel dazu, aber so ne recht to do seh ich beim Golf nicht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
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Zumindest den Druck und Differenz-ducksensor nur original von VW . Ein Zubehör Sensor von Denso hat nach 2000 km aufgegeben.
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Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hallo zusammen und hallo @Hit. Martin!
Würdest Du hier für mich auch mal die Laufleistung prognostizieren?
Gestern ausgelesen an meinem GTD.
Stand: 174.500 km
20250322 GTD Screenshot 2025-03-22 130001.png
Vielen dank!
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
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Der Partikelfilter wäre voraussichtlich bei dir bei 319.450 km voll.
Funfact: Dein Langzeitverbrauch über den kompletten Lebenszyklus des GTDs liegt bei 5,44 l/100 km.
Sollte dieser Wert passen, so ist dein Auto sehr wahrscheinlich nicht von einer Kilometermanipulation betroffen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
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