Startknopf nachrüsten

    • de50ae schrieb:

      Musste dir ne Schaltung bauen, parallel zum ZAS, das der Taster entsprechend Kl.15 und Kl.50 schaltet.
      Genau ^^ eigentlich ganz simple
      Dabei muss man auch nichts beachten, da ja heute alles übers Steuergerät läuft. (zwecks Schutzfunktionen)
      Damit kannst du aber nur den Motor starten und nicht stoppen.
      ANZEIGE
    • de50ae schrieb:

      Musste dir ne Schaltung bauen, parallel zum ZAS, das der Taster entsprechend Kl.15 und Kl.50 schaltet.
      Erzähl mir mehr davon.
      ZAS hätt ich hier nenn 2ten liegen zum testen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo,

      würde gerne nochmal auf die Nachrüstung der originalen Kessy im Golf 7 Facelift eingehen.

      Abgesehen der Kosten, der Sinnhaftigkeit und des Aufwands würden mich die benötigten Teile interessieren.

      Grob würde ich mal sagen benötig man:

      - Schlüssel mit Kessy Funktion
      - Steuergerät mit Kessy Funktion (zusätzlich oder Ersatz für ein Vorhandenes?)
      - Empfänger unter der Lenksäulenverkleidung
      - Lenksäulenverkleidung unten
      - Kabelbaum
      - Startknopf
      - Codierung

      Die Türöffner für die Funktion würde ich erstmal hinten anstellen wollen.

      Ist das so richtig bzw. vollständig?

      Gruß Stefan

    • So mal als Bemerkung.
      Schlüssel kannst du wenn dann keine originalen Kessy Schlüssel verwenden, da originale nicht bestellt werden können auf deine Vin.
      Falls du AID hast scheiterst du spätestens hier, da die Immodaten geändert werden müssen und das geht nicht.
      Falls du nen analogen Tacho hast würde es gehen. Derjenige der dir die Immodaten anpassen kann muss aber Ahnung haben von dem was er macht.

      Das ist kein easy going Retrofit... :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Das Kessy Stg ist zusätzlich.

      Neben den Türgriffen sind es noch 3 Antennen (Mittelkonsole, Rückbank, Stoßfänger hinten), die rein müssen.

      Dazu noch die ELV. Weiß nicht ob die an die normale Lenksäule passt.

      € 641,16 6%OFF | For Golf 7 MK7.5 one-button start engine Keyless entry Kessy Door Handle SYSTEM
      _vNMaId

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • ELV is installierbar an der Lenksäule. Nur is das ding ja IMMO bestandteil. Geht nicht freizuschalten bei nicht Serie.
      Wenn dann Kessy ohne ELV gibt es ja auch.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com