Stellmotor Klimatronic rechts tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellmotor Klimatronic rechts tauschen

      Hallo,

      bei meinem Golf blässt die Klimatronic beim Beifahrer nur noch warm. Der Rest blässt schön kalt. Angeblich muss der Stellmotor gewechselt werden.
      Hat hierzu jemand Erfahrung wieviel das bei der VW-Werkstatt ungefähr kostet?
      Ich habe auch gehört es kann sein, dass der Motor nur klemmt oder gefettet werden muss. Gibt es eine Anleitung oder Möglichkeit das selber evtl. zu machen?

      Viele Grüße

      Max

      ANZEIGE
    • Bei mir war der Stellmotor defekt, also habe ich das gewechselt und alles war wieder gut und dazu kommt noch, dass bei mir das weiße kunstoff Zahnrad relativ verformt war daher hatte ich auch keine andere wahl als das ganze zu wechseln. Der Stellmotor ist nicht teuer, ich meine das hat ca. 30-40€ gekostet und das kannst du selber wechseln.
      Hoffe ich konnte helfen

    • max2331 schrieb:

      Also der Stellmotor bewegt sich nicht mehr. Konnte die Klappe zumindest jetzt erstmal per Hand stellen, sodass es wenigstens erstmal kalt kommt.
      Das hier müsste doch das passende Ersatzteil sein, oder?

      https://www.autodoc.de/valeo/7665306


      Brauche ich zum Ein- und Ausbau ein spezielles Werkzeug oder sind das mehr oder Weniger normale Schrauben?
      Ja, das ist das richtige. Der Stellmotor ist nur mit 2 oder 3 kleinen schrauben befestigt, da kommst du aber echt schwer dran, du musst schon gedult haben wenn du das zum 1. mal wechselst. Am besten kommst du da mit einer kleinen Knarre dran, weil das ziemlich eng ist. Es sind keine kreuz Schrauben sondern Torx ( die Größe weiß ich nicht mehr)