Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen VFL R-Line auf FL R-Line Heckstoßstange umzubauen und habe erst gestern nach der Lackierung festgestellt, das meine VFL Heckstoßstange 6 PDC Sensoren, die neue FL Heckstoßstange aber nur Löcher für 4 PDC Sensoren besitzt.
Da meine Werkstatt meinte das entsprechende Ausstanz- bzw. Ausbohrwerkzeug zu besitzen habe ich mir erst einmal keine Gedanken gemacht, jetzt aber bemerkt das die beiden äußeren PDC ja eine andere Größe besitzen und dementsprechend sicher nicht das gleiche Werkzeug wie für die inneren PDC hergenommen werden kann.
Hat schon einmal jemand die äußeren PDC nachträglich verbaut und kann mir sagen, ob man für diese ein anderes Werkzeug zum Ausbohren der entsprechenden PDC Löcher benötigt?
Anbei 2 Fotos damit man versteht was ich meine, die äußeren PDC sind auf dem ersten Bild zu sehen, auf dem zweiten Bild ein PDC-Sensor der so wie die 4 Sensoren in der Mitte aussehen.
Die äußeren PDC soll man mit einem Heißluftfön von der alten VFL Stoßstange demontieren und in die neue FL Stoßstange kleben können, nur die äußeren Löcher der PDC machen mir etwas Sorgen, mein Wagen verfügt über einen Parklenkassistenten und der soll wenn möglich nach dem Umbau auch noch funktionieren.

Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm.

Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio

Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()