Intervallanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intervallanzeige

      Hallo,

      Ich fahre einen g7 gtd bj 2015.

      Letztens habe ich einen Ölwechsel machen lassen und daraufhin wurde natürlich die Intervallanzeige zurück gesetzt. Auf 2 Jahre o 30T km.

      Jetzt zeigt er mir bei jedem einschalten und ausschalten an dass ich in 30T km zur Inspektion soll.
      Vorher machte er das nur wenn die Inspektion fällig wurde.

      Die Werkstatt kannte das so auch nicht und hat mit 3 andern Werkstätten telefoniert. Es wurde mit 3 Geräten versucht zurück zu setzen. Vcds, gutmann und sogar das Original von vw. Nichts hat geholfen.

      Es stört mich nicht da er keine Geräusche dabei macht aber ich finde es doch komisch.
      Im Navi bei Fahrzeugstatus steht es auch permanent. War vorher auch nicht so.

      Man hat mich vertröstet und gemeint ich soll erst mal 1000km fahren vielleicht verschwindet es dann von alleine.

      Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Um mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:


      koenigdom schrieb:

      Aus gegebenen Anlass: ich hatte auch schon die Meldung im KI „Inspektion in 1 Tag“. Also hab ich unter „FIX“ die Zeit seit der letzten Inspektion auf 225d gestellt. Nun wurde im KI immer angezeigt „Inspektion in 140 Tagen“. Also gleich wie bei dir...

      Was löst das Problem nun?

      Die Kilometer seit Inspektion und die Zeit seit Inspektion auf 0 setzen und dann nochmal neu eingeben. Werte passen und Meldung im KI bleibt aus :)

      PS: alles mit WIV ist der Ölwechsel und FIX ist die Inspektion
    • Hallo,

      Ich habe einen guten Draht zum Mechaniker und der meinte wir probieren das sofort aus.
      Wir haben es genau so gemacht wie es da steht aber leider funktioniert es nicht.

      Der erste Block funktioniert schon nicht.
      Wenn man bei Rücksetzen der WIV auf Rücksetzen stellt, bestätigt das Programm aber der Wert bleibt auf "Warnung aktiv"
      Wir haben auch versucht auf "Keine Warnung" zu stellen aber das funktioniert auch nicht.

    • Aber wenn du alle Werte auf 0 setzt sollte die Warnung dann doch ausbleiben?

      ANZEIGE
    • Leider nicht.
      Alle Werte die du oben beschrieben hast lassen sich auf 0 setzen (haben wir mehrmals so gemacht), ausser dieser eine und die Meldung zeigt er weiterhin an.

      Er hat sogar versucht ihn dann auf fixen Intervall mit 15T km zu setzen um zu schauen ob die Meldung dann weg bleibt aber das hat auch nicht funktioniert.

    • Geh mal ins VCDS Forum und downloade dir das Tool, von @hadez16.
      Funktioniert perfekt.

      motor-talk.de/blogs/hadez-vag-…ervicereset-t6601478.html

      filehorst.de/download.php?file=ckxojjDg

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Oh..... ?(
      Hatte bis jetzt, egal bei welchem Konzernfahrzeug, noch keine Schwierigkeiten, mit dem Tool.

      Stell doch mal ne Adpmap, vom 17er, rein. Da sieht man vielleicht, welcher APK nicht passt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo,

      ich habe zusammen mit meinem Mechaniker nochmals versucht das Problem zu lösen.
      Dabei ist uns etwas aufgefallen.
      Wenn wir auf "Servicevorwarnung" stellen bekommen wir die Meldung "Fehler Kanal nicht verfügbar".

      Er war sich nicht ganz sicher meinte aber das bei anderen Fahrzeugen da kein Fehler angezeigt wird.

      Könnte das mit meinem Problem zusammen hängen?

      Danke

    • Der einzige Unterschied, der mir auffällt ist.

      IDE00345-MAS00234-MFA3-Reset-MFA-Taste RESET / OK,manueller Reset: möglich <- dein APK

      IDE00345-MAS00234-MFA3-Reset-MFA-Taste RESET / OK,manueller Reset: nicht möglich <- bei mir


      IDE00342-WIV: Rücksetzen der WIV,Warnung aktiv<<<<< und der lässt sich nicht ändern?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Du hast 3 Optionen, beim Rücksetzen der WIV

      • Rücksetzen
      • keine Warnung
      • Warnung aktiv



      Ihr müsst den APK auf "keine Warnung" setzen

      IDE00342-WIV: Rücksetzen der WIV,keine Warnung<<<<<<<<das sollte eigentlich nach "Rücksetzen" drin stehen ?(


      Edit: muss mich, glaube ich, berichtigen. Habe das jetzt bei meinem probiert und da funktioniert das mit "Rücksetzen".

      Das ist ja echt merkwürdig.

      Womit codiert ihr? HEX-CAN-USB, Micro-CAN, oder neuerer Hardware ( HEX-V2/ HEX-Net)?


      Was mir noch einfällt: deaktiviert mal, bevor ihr die WIV zurücksetzt, Start/Stop

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()