Hallo Liebe G7 Freunde,
Kennt einer Zufällig eine Auspuffanlage für den Golf 7 R-Line vorfacelift 1,4L 110kw(bj.2015) die aussieht wie die Auspuffanlage wie vom R. Nur mit Zulassung bitte
Danke im Voraus!
Golf 7 R-Line Vorfacelift umbau auf 4 Endtöpfe Auspuffanlage
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Du meinst sicher sowas R Look Sportauspuff für Volkswagen Golf 7 - WWW.DEJAVUCARS.EU
IMO gibt es das auch mit Zulassung. Bei eBay solltest du fündig werden. Meiner Meinung nach macht man sich damit aber eher lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
-
raser2 schrieb:
Du meinst sicher sowas R Look Sportauspuff für Volkswagen Golf 7 - WWW.DEJAVUCARS.EU
IMO gibt es das auch mit Zulassung. Bei eBay solltest du fündig werden. Meiner Meinung nach macht man sich damit aber eher lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
crankdoc schrieb:
Und du meinst doch sicher vier Endrohre statt vier Endtöpfe?!?
-
Danke für alle Links!
-
koenigdom schrieb:
@Fridatt Pack mal aus dein Mopsmobil
06_IMG_8834.jpg -
raser2 schrieb:
IMO gibt es das auch mit Zulassung. Bei eBay solltest du fündig werden. Meiner Meinung nach macht man sich damit aber eher lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
-
Da ist doch die Anlage die der Peter drunter hat (Bilder über dir) perfekt für dich, die sieht spitze aus
-
koenigdom schrieb:
Da ist doch die Anlage die der Peter drunter hat (Bilder über dir) perfekt für dich, die sieht spitze aus
-
Ich will dieses Projekt auch schon länger angehen, war aber finanziell immer etwas zurückhaltend. Nun sieht es besser aus.
Ich bin noch unschlüssig was genau ich brauche. Ich dachte an eine komplette Auspuff einfach damit alles von einer Hand ist. Auch soll es keine Probleme geben und ich will möglichst den original Look und Sound. Kein Dröhnen wie ein Assi einfach dezent.
Habe bei Friedrich Motorsport die Soundfile angehört und ein Video gesehen für den 1.4 TSI, das klang eigentlich ganz solide. Bringt es eigentlich sonst noch Vorteile eine komplette Anlage zu haben? Würdet ihr irgendwas raten was man am besten gleich mit einbaut? Der VW R-Diffusor wird ja nur eingesetzt, oder muss die ganze Stoßstange neu? Welche Blenden kommen dem R am nächsten?
Einbau würde ich bei der örtlichen Bosch Werkstatt machen lassen, Friedrich hat keine in der NäheWas sind so grob die Kosten die man rechnen muss für die Werkstatt?
@raser2
muss zugeben war auch skeptisch, aber ich finde dass das gesamte Paket passen muss. Wenn man eben wie ich oder @dstn22s nur optisch was will dann passt es. Ich würde auch nichts halblegales verbauen oder extra lauten Sound. Das passt weder zu mir, der Fahrweise oder dem Auto. Aber viele Kollegen haben schon gemeint das würde sicher gut passen, in Verbindung mit etwas dezent knackickem Sound warum nicht.
Aber du hast recht, es ist Geschmackssache. Aber das "Mopsmobil" sieht schon gut aus muss man sagen. -
Der R Diffusor passt Plug&Play
Die originalen R Endrohre haben ein Maß von 105x75mm (oval). Der Abstand zwischen den Endrohren beträgt 685mm (innen) und 1125mm (außen). Die äußeren Rohre sitzen weiter innen (richtung Heckschürze) als die äußeren, um der Fahrzeugkontur nachzugehen. Wenn man direkt hinter dem Auto steht kann man die Endrohre nicht sehen (Fußgängerschutz) -
@koenigdom
bekommt man das so vom Design her überhaupt hin? Also wenigstens in den wichtigen Elementen?
Die von Friedrich sehen irgendwie nicht so aus, außer maximal die mit 90mm:
endrohr-2x90-rund-abgeschraegt-mit-breiter-kante-links
Oh mann schon wieder so umständlich damit es gut wird -
Von Friedrich würde ich die ER-85 und ER-86 nehmen.
Ansonsten gibt es auch z.B. von HG Motorsport Bull X Endrohre 110x70 oval in Y Bauweise -
Wen es interessiert und vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe!
Bitten mit Kopfhörer anhören, denn mit Laptop oder Handy Lautsprechern klingt er nicht!
-
Was bringt denn effektiv mehr, eine ganze Anlage (bei FMS ja Gruppe A) oder wie bei Fridatt nur Endschall/Vorschalldämpfer? Angeblich soll laut FMS Homepage eine ganze Anlage ggf 1-2 mehr PS bringen und andere sagen sogar minimale Spritersparnis da effektiver.
@Fridatt
was hast so grob für den Einbau gezahlt? Ist ja ansich keine Sache von Stunden oder Tagen -
Eddi schrieb:
Was bringt denn effektiv mehr, eine ganze Anlage (bei FMS ja Gruppe A) oder wie bei Fridatt nur Endschall/Vorschalldämpfer? Angeblich soll laut FMS Homepage eine ganze Anlage ggf 1-2 mehr PS bringen und andere sagen sogar minimale Spritersparnis da effektiver.
@Fridatt
was hast so grob für den Einbau gezahlt? Ist ja ansich keine Sache von Stunden oder Tagen
Hab dir geschrieben!
Liebe Grüße
PeterDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fridatt ()
-
Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass das so in Kombination keine Zulassung hat
Wir kennen ja alle unseren Punkt 5 der Foren-Regeln für den „Lexikon Bereich“ -
koenigdom schrieb:
Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass das so in Kombination keine Zulassung hat
Wir kennen ja alle unseren Punkt 5 der Foren-Regeln für den „Lexikon Bereich“
Beim schnellen Zusammensuchen der Daten habe ich darauf vergessen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0