Hallo,
seit einer Woche werden die Daten bei We Connect aufeinmal nicht mehr übertragen bzw. aktualisiert. Kilometerstand, Tank usw... alles auf dem Stand vor einer Woche. Im Radio wird auch nur die Weltkugel angezeigt, das Auto mit dem Positionssymbol fehlt.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier wieder eine Verbindung herstellen kann? Mit oder ohne W-Lan gibt es leider keinen Unterschied.
Wenn ich den aktuellen Stand abrufe, ändert sich auch nichts... es gibt nur die Meldung "Daten wurden aktualsiert".
We Connect - keine Aktualisierung mehr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist Dein Auto Online? Checke mal eine Onlinefunktion vom Radio z.B. die aktuelle Wetterabfrage.
Wie geht dein Auto online? Sim Karte, Carstick oder Wlan Tethering vom Handy?
Damit das alles Funktioniert muss Dein Auto online sein und die Volkswagen Server müssen laufen.
Ein gültiges Abo setze ich jetzt mal voraus.
VG Thomas -
Habe das gleiche Problem - nach einer Rezession im Google-Store soll ich doch bitte Kontakt mit dem We-Connect Team aufnehmen um das Problem zu beheben.
Sobald ich etwas weiß - poste ich hier gerne ein Update. -
Ist euer we connect subscription Vertrag nach gültig?
Da alle anderen Services problemlos funktionieren, würde ich die Frage mal mit Ja beantworten
Wetter, Tankstellen etc. pp funktioniert einwandfrei. (auch der letzte Standort vom Fahrzeug wird korrekt übermittelt).
Nur eben keine Aktualisierung mehr von den letzten Fahrten, Kilometerstand etc. -
Ja, der Vertrag ist noch gültig und alle anderen Dienste funktionieren, wenn das Auto über das Handy online geht.
Ob es eine W-LAN Verbindung gibt oder nicht, spielte sonst eigentlich keine Rolle. Es hat auch ohne funktioniert.
In den letzten Tagen habe ich das W-LAN oft an bzw. das Auto verbunden um den "Fehler" auszuschließen. -
Heute, ohne jegliches zutun, wurden die Daten wieder aktualisiert..
-
Manchmal ist Aussitzen ein probates Mittel.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0