Fiepsen/Klingeln im Cockpit?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiepsen/Klingeln im Cockpit?!

      Mahlzeit zusammen,

      ich habe mir vor 2 Monaten einen Golg 7 GTI gekauft.
      Was ich beim Kauf nicht gehört habe, ist ein nerviges Fiepsendes Gräusch. Es kommt irgendwo aus dem Cockpit. Habe schon alles abgesucht und immer noch nix gefunden X(
      Mal ist es da, mal ist es wieder einen Tag weg. Was mir aufgefallen ist, das bei Regen deutlich lauter ist als sonst...drehe bald durch :rolleyes:
      Eventuell hat dieses Problem schon jemand gehabt?
      Ich habe das Geräusch einmal aufgenommen und hoffe jemand weiß was es ist ?(
      Danke für eure Hilfe :thumbup:

      Dateien
      • Geräusche.zip

        (3,76 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • R.Geusens schrieb:

      Was mir aufgefallen ist, das bei Regen deutlich lauter ist als sonst...drehe bald durch :rolleyes: Eventuell hat dieses Problem schon jemand gehabt?
      Genau dieses Geräusch hatte ich auch in meinem Variant, bei mir war es im Endeffekt die Dachreling bzw. die Verschraubung/Abdichtung (ich bekam dann eine neue Reling auf der betreffenden Seite). Wobei das ja bei deiner Limo ausgeschlossen ist.

      Das Geräusch konnte sich bei mir durch die Säulenverkleidungen nach unten bzw. hinter das Armaturenbrett übertragen, weshalb es so klang, als ob es von dort kommen würde. Sobald die A-Säulenverkleidung demontiert war, kam das Geräusch von oben.
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE) im PLZ Bereich 019xx. Einfach per PN melden! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bansi ()

    • Das ist ein echt nerviges Geräusch
      Ne, Dachreeling kann es leider nicht sein Es ist auch schwierig nachzuvollziehen wo es genau her kommt. Aus dem Bereich A-Säulenverkleidung, Armaturenbrett würde ich schon sagen das es kommt. Eventuell auch vom panoramadach?! Aber denke dort würde eher ein knackendes Geräusch auftreten?!
      Bin da echt langsam am verzweifeln...

    • Nur während der Fahrt und wenn die Straße mal etwas unebener ist. Bei glatter ebener Straße ist es weg.. Egal bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl. Ist 5 Tage am fiepsen und dann mal wieder 2 Tage weg.

      Mit der Klimaanlage probiere ich gleich einmal aus. Heute morgen zur Arbeit war es die ganze Fahrt wieder da

    • Ja es kann auch ein quietschen von einem Gummi sein. Haben oben ein Video ran gehängt wo man es gut drauf hören kann. Kannst du dir gerne anhören.
      Heute morgen war es da, heute Nachmittag nach der Arbeit war es weg X(
      Es kommt bei mir auch von Erschütterung beim Fahren. Unebene Straße...

    • War da nicht mal etwas mit dem Soundaktor und dessen Verschraubung im Wasserkasten?
      Beim PSD fällt mir noch der Wasserablaufschlauch hinter der A-Säulenverkleidung ein.
      Das Dach an sich solltest du mit öffnen / schliessen einkreisen können.
      Oder eine andere Idee weil es mal da ist und mal nicht.
      Vielleicht die Sonnenblende je nach Nutzung ob oben oder unten?
      Solche Geräusche lassen sich teilweise echt blöd orten.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMiLe76 () aus folgendem Grund: Link zum Soundaktor / TPI eingefügt

    • Neu

      Das ist soweit ich weiß ein Standardproblem bei den 7er Golfs mein 2015er G7 RLine hat auch so ein Geräusch wenn die Musik etwas lauter ist und der Subwoofer dann stärker Vibriert. Es klingt so als würde es von der rechten Seite aus der Türverkleidung oder hinter dem Armaturenbrett kommen. Mein Vater fährt einen 2015er G7R und bei ihm kommt das Geräusch beim beschleunigen und dieses Geräusch kommt dann aus von der Linken und der rechten seite entweder aus dem Armaturenbrett oder den Türverkleidungen, zumindest klingt es so. Ich glaube einfach das es ein Problem ist das viele Gölfe haben. Wie früher der 4er Golf mit den Türen die man nicht langsam zumachen konnten weil sie sonst klemmten und nicht zu gingen. Vielleicht mal bei einem VW Händler ansprechen die können dir bestimmt helfen.