Fehler nach Gateway tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler nach Gateway tausch

      Hey Leute hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Hatte hier noch nen Satz Xenon‘s von meinem Golf rumliegen und habe die dann im Golf von meinem Dad verbaut. Dafür musste unter anderem auf das High Gateway gewechselt werden. Nach dem anlernen bei VW hatten wir keine Funktion mehr beim Tempomaten und der Müdigkeitserkennung. Aber alles andere funktionierte perfekt. 2 weitere Versuche von VW haben dann auch dazu geführt das der Tempomat und die Müdigkeitserkennung wieder funktionierten aber nun haben wir (Foto Fehlerspeicher) folgendes Problem. Dadurch wird natürlich die Sitzheizung und keine was Ahnung sonst noch deaktiviert...
      VW weiß nicht mehr weiter (zumindest mein Bekannter der da arbeitet) außerdem möchte ich das Auto auch nicht mehr bei VW abstellen, durfte jedes Mal 2 Tage auf Fehlersuche mit VCDS gehen weil mir alle Codierungen zerschossen wurden.
      (z.B AHK weg, Auto hat beim Verriegeln nicht mehr geblinkt, Komfortfensteröffnung über Schlüssel weg, Heckwischer auscodiert und weiter solche späßchen)
      Mit anderen Worten sie können es einfach nicht.
      Batterie hatte ich erstmal ausgeschlossen da der Fehler erst exakt nach dem letzen VW Besuch auftrat, dennoch ne neue Varta Batterie verbaut und angelernt aber ohne Erfolg. Hat da jemand ne Idee?

      Golf 7 Variant 1.6 TDI Bluemotion
      6 Gang Handschalter
      Bj. 06/2014
      Ca. 235.xxx km runter

      Dateien
      ANZEIGE
    • Der Fehler kann mit der Batterie, Batterieregelung oder der Lichtmaschine zu tun haben, da es eine Einschränkung bezüglich der Spannungsversorgung gibt.

      Theoretisch wäre noch ein falsch gesetztes Häkchen in der Verbauliste möglich.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Danke für deine Antwort, das hatte ich schon in anderen Threads gelesen.
      Da es aber vor dem letzen codierungsversuche seitens vw nie Probleme gab, würde ich diese Bauteile ausschließen.

      Ich gehe eher von nem falsch gesetzten Haken aus, vielleicht sogar im MSTG?
      Es kann leider keiner zu irgendwas Auskunft geben, Auto stand bei VW und hing am Odis wer dann nachher was gemacht hat weiß irgendwie niemand.