Moin.
Ich habe einen Golf 7 und ein Androidhandy. Welches Modell von Radio kann ich leider nicht genau sagen, da ich nirgendwo einen Modellnamen gefunden habe.
Vielleicht geht es ja aber auch so.
Handy ist mit dem Auto gekoppelt.
Wenn ich an meinen Handy die Audiowiedergabe starte, schlatet das Radio nicht automatisch um. Kann man das irgendwo einstellen, das er automatisch umschaltet auf Bluetooth Audio wenn ich auf dem Handy eine wiedergabe starte? Momentan muss ich es immer im Radio umstellen.
MfG und vielen Dank
Golf 7 Audiosystem automatische umschaltung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein
-
Doch, geht in Kombination mit App connect/Android Auto.
Wenn ich da bei Spotify Musik starte schaltet er automatisch um.
Und sogar auf Pause wenn nen Anruf rein kommt und so weiter.
MfG
Philipp -
Naja, aber für Appconnect muss man ja das Kabel anschliessen. Es ging um Bluetooth. Und da geht es eben nicht automatisch. Und Appconnect muss das Fahrzeug dann auch erst mal haben. Bluetooth ist ja i.d.R. (weiß jetzt garnet ob´s nen 7er ohne BT gab) vorhanden.
Wenn er n vFL hat bzw. noch ein MIB 1 dann ist selbst Appconnect kein Thema. -
MarkusB_MA schrieb:
Bluetooth ist ja i.d.R. (weiß jetzt garnet ob´s nen 7er ohne BT gab) vorhanden.
.
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Lass die Finger weg vom Handy. Drück am Radio einmal auf Media und auf Play.
Wenn du nicht ständig zwischen SD, USB und BT wechselst, sollte das zuletzt verwendete aktiviert werden. Also einmal auf Media und es sollte BT aktiv sein.
Dann auf Play und die Musik App startet automatisch mit dem zuletzt gehörtem Lied. -
Die Ausstattung deines Golf findest du hier VIN: VOLKSWAGEN | CARInfo
In letzter Zeit hatte die Seite aber Probleme. -
MarkusB_MA schrieb:
Naja, aber für Appconnect muss man ja das Kabel anschliessen. Es ging um Bluetooth. Und da geht es eben nicht automatisch. Und Appconnect muss das Fahrzeug dann auch erst mal haben. Bluetooth ist ja i.d.R. (weiß jetzt garnet ob´s nen 7er ohne BT gab) vorhanden.
Wenn er n vFL hat bzw. noch ein MIB 1 dann ist selbst Appconnect kein Thema.
Zumindest geht weder Sprachbedienung noch hört man etwas sobald nur das Kabel dran ist aber ich Bluetooth aus schalte.
Auch schaltet das Handy automatisch die Bluetooth Schnittstelle ein sobald das USB-Kabel angesteckt wird.
@Hightower: Was hast Du den für nen Radio?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WDuck ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags