Golf 7 Audiosystem automatische umschaltung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Audiosystem automatische umschaltung

Moin.

Ich habe einen Golf 7 und ein Androidhandy. Welches Modell von Radio kann ich leider nicht genau sagen, da ich nirgendwo einen Modellnamen gefunden habe.

Vielleicht geht es ja aber auch so.

Handy ist mit dem Auto gekoppelt.
      Wenn ich an meinen Handy die Audiowiedergabe starte, schlatet das Radio nicht automatisch um. Kann man das irgendwo einstellen, das er automatisch umschaltet auf Bluetooth Audio wenn ich auf dem Handy eine wiedergabe starte? Momentan muss ich es immer im Radio umstellen.

MfG und vielen Dank

ANZEIGE
    • Naja, aber für Appconnect muss man ja das Kabel anschliessen. Es ging um Bluetooth. Und da geht es eben nicht automatisch. Und Appconnect muss das Fahrzeug dann auch erst mal haben. Bluetooth ist ja i.d.R. (weiß jetzt garnet ob´s nen 7er ohne BT gab) vorhanden.

Wenn er n vFL hat bzw. noch ein MIB 1 dann ist selbst Appconnect kein Thema.

• MarkusB_MA schrieb:

Naja, aber für Appconnect muss man ja das Kabel anschliessen. Es ging um Bluetooth. Und da geht es eben nicht automatisch. Und Appconnect muss das Fahrzeug dann auch erst mal haben. Bluetooth ist ja i.d.R. (weiß jetzt garnet ob´s nen 7er ohne BT gab) vorhanden.

Wenn er n vFL hat bzw. noch ein MIB 1 dann ist selbst Appconnect kein Thema.
      Richtig, die Audio Verbindung in beide Richtungen scheint aber trotzdem per Bluetooth zu laufen.
      Zumindest geht weder Sprachbedienung noch hört man etwas sobald nur das Kabel dran ist aber ich Bluetooth aus schalte.
      Auch schaltet das Handy automatisch die Bluetooth Schnittstelle ein sobald das USB-Kabel angesteckt wird.

@Hightower: Was hast Du den für nen Radio?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WDuck ()