Mion liebes Forum,
Und zwar habe ich gestern bei mein Golf 7 Gti Kw gewindefedern eingebaut nun soweit alles gut geklappt .
Nun das Problem ist das anziehen der Antriebswellen Schrauben am Radlager laut Vw soll Mann 200 nm und 180• grad nun ist ja 200 nm kein Problem aber die 180 grad finde ich irgendwie unmöglich mit dem Werkzeug das ich habe .
Habe jetzt aber wenigstens 45 • hinbekommen jetzt meine Frage an euch ist das jetzt so schon ok ? Oder muss ich bedenken habe das meine Schraube sich wieder abdreht bei der Autobahn?
Natürlich sind es neue Schrauben nicht die alten .
Federn/Gelenkwelle anziehen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Runterfallen wird das nicht, 90 Grad sollten passen.
Man könnte noch eine Verlängerung nutzen, damit man in die Nähe von 180 Grad kommt.
PS: Wenn die Zentralschraube geriffelt ist, wird nur 70 oder 80 Nm benötigt (genauer Wert müsste ich erst nachschlagen). Die geriffelte Schraube ist aber selten geworden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Die Werte die er da hat stimmen schon.
Ich hab eine 1,5 - 2 Meter lange Metallstange, das Auto auf der Bühne und da häng ich dann alleine oder zu zweit dran -
Die Werte hängen doch von der Schraube ab, je nach Schraube gibt es andere Drehmomente.
Aber ja, die 200Nm plus 180 Grad sind das geläufigste, jedoch nicht ausschließlich.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Nicht ausschließlich, aber ausschließlich für den Golf 7
-
Erstmal danke für eure Antworten werde mall versuchen es weiter nach zu ziehen wenn das nicht klappt lass ich es einfach so Mall schauen ob ich die Fliege mache
Acj ja wie koenigdom schon sagt sind die Werte schon richtig (200 nm + 180) .
Es ist ja eigentlich auch machbar aber nicht mit dem was ich hier habe -
Wir haben uns von der LKW Werkstatt nebenan den "langen Willi" ausgeliehen.
Gesund fühlt sich das aber nicht an___________
Grüße,
Marco
-
Gibts öfters als man denkt.
Beim Ford Transit aktuelle Baureihe bisste am "Sub Frame" aka Agregateträger, das ding halt wo die Servolenkung drauf sitzt ähnlich unterwegs bei ich meine 2 oder 4 Schrauben
Der "lange willi" hat da dann sogar einen eigenen Wagen so alla Getriebeheber.
Da passt das mit der LKW Werkstatt dann aber auch ganz gut
Es soll an der Stelle halt durch das dehnen der Schraube vermieden werden das wenn sich die Verbindung setzt die Spannkraft sinkt.
MfG
Philipp
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-