Teilenummern, Traglastangaben, Größen und Gewicht von original VW & Audi Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilenummern, Traglastangaben, Größen und Gewicht von original VW & Audi Felgen

      Hallo zusammen,

      da mir folgende Seite schon des öfteren weitergeholfen hat, wollte ich euch diese nicht vorenthalten und poste ich hier mal einen Link zu dieser:

      Link = Audi VW Original Felgen Übersicht Felgenprogramm 15 16 17 18 19 20 21 22 Zoll

      Ist eigentlich für so gut wie jeden interessant, also den Standard-Fahrer den z.B. das Gewicht seiner reinen Felgen interessiert oder der eine Teilenummer für eine Ersatzfelge benötigt, aber auch für Tuning-Jungs die eine Traglastbescheinigung zur Eintragung von Audi Felgen an Ihrem Golf 7 benötigen :thumbsup:

      Sollte die Seite schon einmal genannt worden sein bitte ich dies zu entschuldigen, über die Suchen-Funktion konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

      Dateien
      • Original.jpg

        (137,32 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
      ANZEIGE
    • Naja, gesondert genannt wurde die Seite hier glaube noch nicht.
      Aber ich denke jeder, der auf der Suche nach solchen Informationen findet sie auch so (wie z. B. ich) :P
      Schaden kanns ja trotzdem nicht :)

      Davon ab habe ich zu der ein oder anderen Felge auch schon tiefer recherchiert, inkl. Anfragen bei den Herstellern, Einsicht in technische Dokumentation etc. und kann bestätigen, dass die dort genannten Daten durchaus der Wahrheit entsprechen.
      Das ist bei einer ähnlichen Seite mit BMW Felgen nämlich selten der Fall :facepalm: