Ist er nicht? Hatte gedacht, wegen der selben Farbe und Streifen auf der Haube...
GTI Aurora Kühler LED Leiste
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da hast Du recht. Habe ich auch gedacht wo ich ihn gesehen habe. War aber etwas anders lackiert, und der Innenraum war nicht so wie der Aurora.
-
Wenn man sich wegen so ner funsel fame fühlt dann läuft eh was schief
Moin,
gibts Neuigkeiten? Hat es irgend jemand geschafft umzusetzen? -
Bei uns in der Gegend soll wohl auch ein umgebauter um fahren
-
Mir kam neulich hier ein Golf 8 mit der Leiste entgegen. Mann, dass sah mal "bescheiden" aus. Abgesehen davon das es irgendwie irritiert was da einem entgegenkommt. Weil man so zwangsweise auf diese Leiste schaut und meinen Beifahrer und mich hats echt abgelenkt. Haben wir beide quasi synchron ausgesprochen.
Für die Garage oder als Coming/Leaving ist das cool. Aber während der Fahrt? -
Naja am Ende is es eine Frage der Gewöhnung.
Wie beim Xenonlicht, als das rauskam. Da war das alles noch superspektakulär und jeder 2. fühlte sich geblendet davon. Aber wohl auch nur weil man unterbewusst einfach „hinschauen“ musste wenn einem ein Auto mit Xenon entgegen kam.
Heut is dass alles mehr oder weniger Standard und nicht mehr der Rede wert.
So wird es mit solchen „Lichtspielereien“ in Zukunft auch sein.
Je mehr Modelle sowas haben um so normaler wird es. -
Ich kenne 2, die das gemacht haben. Einmal den hier bereits angesprochenen, der sich ja lächerlicherweise in Schweigen hüllt, und noch jemanden um der Region.
Er meinte zu mir, dass er einfach LED-Streifen auf passender Länge gekauft und mit Stromdieben angeschlossen hat. Ist wohl alles eher nicht so professionell, damit man bei Bedarf einfach abbauen kann (Polizeikontrolle zB)
Wenn da jemand näheres zu wissen will kann ich ihn bestimmt auch noch mal fragen -
Servus Jungs,
bin durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen da ich auch auf der Suche war nach dem besagten Leuchtstreifen im Kühlergrill. Da es wenig bis garnichts darüber zu finden gibt, hab ich versucht mit einfachen Mitteln das ganze selber umzusetzen.
Im dunklen sieht es soweit ganz schick aus, nur bin ich mit den LEDs noch nicht ganz zufrieden, da diese eine andere Farbe haben als die der Scheinwerfer.
Die verwendeten Teile kann ich euch gerne zur Verfügung stellenpreislich liegt das ganze jetzt glaub bei knapp 40€
Beste Grüße
Leon -
Liste würde mich auf jeden Fall interessieren, LED's könnte man ja ne andere Variante nehmen, die farblich eher passt
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
Also ich kann der mittigen Lichtleiste irgendwie nichts angewinnen. Hatte vorhin nen MK8 damit hinter mir und habs mir ne ganze Zeit angeschaut. Ich mein, so ne Fahrzeugfront ist ja irgendwie wie ein Gesicht. Die Lichtleiste wirkt wie so ne Monobraue zwischen den Augen.
-
Gut gemacht @z30nz!
Hier gibts dazu auch nochmal was:
Golf 8 TFL Retrofiting
Kannst gern mal Teile und Einbauanleitung posten, wenn du Lust hast -
Hab mir mal den anderen Thread angeschaut, wäre natürlich die professionellere Lösung mit einem 3D Drucker sich das ganze herzustellen.
Allerdings hab ich diese Möglichkeiten nicht. Und es soll ja schnell, günstig und einfach umzusetzen sein.
Also ich habe es mir relativ einfach gemacht, die Variante ist aber nur für vFL geeignet.
Beim Facelift müsste ein anderes Profil verwendet werden und vermutlich schmalere LED Streifen.
Folgendes hab ich verwendet:
1. 1m LT5 Profil - Schwarz mit Milchglas
2. LED Streifen 5m 6000-6500K
3. Wasserdichte KFZ Steckverbinder
4. 0.75mm² Fahrzeugleitung
5. 3M Klebeband doppelseitig 5mm
Zu Beginn habe ich LT4 Profil getestet. Dieses ist 7mm hoch und 17,5mm breit was allerdings sehr breit ist und durch die niedrige Bauform hat man die LED's stärker durchleuchten sehen.
Also habe ich mich doch für das LT5 Profil entschieden welches 15x15mm ist. Das sieht noch relativ verkraftbar aus von der Größe.
Als erstes habe ich passende Stücken geschnitten ca. 34cm lang. Dann die LED Streifen zugeschnitten und mit dem Kabel bestückt. Die Stecker oben in der Liste habe ich dafür verbaut um den Grill einzeln demontieren zu können.
Befestigen wollte ich es ursprünglich mit den dafür vorgesehenen Profilhaltern welche man ebenfalls bestellen kann. Hab mich dann aber für das 3M Klebeband entschieden, das hält auch bombenfest und ist auch für KFZ Anwendungen geeignet, bevor es wieder Hate gibt. Durch das Schwarze Profil mit dem Milchglas wirkt das ganze relativ schick. Leider ist es mit dem Profil relativ schwierig die leichte Biegung vom Grill zu realisieren.
Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Natürlich ist es keine High End Methode das solltet ihr bedenken. Es ist einfach Low Budget und für Show Zwecke gedacht.
Hoffe das ich euch trotzdem etwas weiter bringen konnte, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Beste Grüße und viel Spaß beim basteln.
Edit: Nochmal ein paar Bilder wie es jetzt Final aussieht, ist echt schick geworden.
Foto 27.01.21, 16 40 25.jpgFoto 27.01.21, 16 40 18.jpgFoto 27.01.21, 16 39 22.jpgFoto 27.01.21, 16 40 52.jpg
Foto 27.01.21, 16 56 31.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z30nz ()
-
Ist ja ne gute Idee und günstig umgesetzt. Mir stellt sich aber die Frage, wie es mit der UV-Beständigkeit aussieht. Wenn's nach nem Sommer gelb wird und reißt, wäre nicht so schick.
-
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Aber werde ich beobachten
-
Moin Jungs,
Heute hab ich das Projekt quasi fertiggestellt.
Jetzt kann ich auch behaupten ich bin erstmal zufrieden. Angeschlossen ist es jetzt über einen extra Schalter um keine Probleme zwecks TÜV und so weiter zu bekommen, müsste jetzt quasi unter die Rubrik Arbeitsscheinwerfer fallen soweit ich das rauslesen konnte aus der StVZO.
Die Farbe der LEDs passt jetzt. Habe eine leicht gelbliche Folie auf die leds geklebt dadurch ist es jetzt nahezu perfekt.
0A11971A-E218-4365-A4FB-E3B282475E54.jpeg -
Ich finds richtig gut! Sieht beim FL richtig schön stimmig aus, weil es gut mit den L-Wings harmoniert.
Hast du echt gut umgesetzt -
Find ich auch gut gemacht. Aber täuscht das so oder wirken deine Scheinwerfer überhaupt etwas gelb?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Naja... Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann damit jedenfalls nichts anfangen.
Ich bin da ganz bei @'Oeltanker''s beschriebener Monobraue.
Im Gegensatz zu @'MrAnderson' definiere ich wohl auch Harmonie anders. Ich erkenne zwischen den Leuchtelementen jedenfalls einen deutlichen Versatz (ist übrigens eindeutig ein Vorfacelift mit Osram Scheinwerfen).
Über die allgemeine Zulässigkeit lasse ich mich an der Stelle mal nicht aus. Aber Arbeitsscheinwerfer sind es ganz gewiss nicht...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()
-
also bei uns wird man stillgelegt (Kollege mit besagtem Mercedes Leuchtstern so passiert) Von der Strafe will ich garnicht erst anfangen
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0