Knacken Vorderachse hauptsächlich rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken Vorderachse hauptsächlich rechts

      Mahlzeit,
      ich bin über die SuFu leider nicht zu einem Ansatz zur Problemlösung gekommen, weshalb ich jetzt einen Thread aufmache.

      Fahrzeug:
      Golf 7 Variant 2.0 TDI, Verbautes Gewindefahrwerk von Eibach (Pro Street S) mit 19 Zoll 8,5j x 19 Zoll ET45.
      Verbaut ca. Seit ca. 20t km auf einer Höhe von 320mm Rundum. Wenn ich etwas zügigere Kurven fahre, schleift es leicht am Kotflügel.

      Nach ca. 1000km des Einbaus fing das Klackern/Poltern an der Vorderachse an. Danach kam es nur, wenn er mal lange gestanden hat, er quasi warm war und ich wieder mit ihm gefahren bin. Da war es dann aber auch öfter zu hören. Nach ca. 2km hat es nachgelassen. Man kann das Geräusch durch Wende- oder Abbiegevorgänge bewusst erzeugen also nur beim Einschlagen oder beim Fahren über unebene Straßen. Knacken tut es erstmal auf beiden Seiten aber hauptsächlich auf der rechten Seite wahrzunehmen. Ich hab hier schon alles Gehört: "Antriebswelle", "Ne bei 320mm brauchste keine schmalere Antriebswelle verbauen", "Feder gebrochen" (? Nein..), "Dämpfer kaputt"..... Kennt einer das Problem oder hat es schon bei seinem Golf behoben?

      ANZEIGE