MQ281 auch im 1.6er TDI vom Golf möglich? Sowie Diskussion 6 Gang Umbau
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neu
@GTD2019
Natürlich. Aber Aufwand hält sich in Grenzen. fahre ja schon fast das halbe Autoleben mit dem 6 Gang rum. Das 5er hatte ein rasseln im 4ten Gang, welches VW abgetan hat, bei 97tkm, mit weiter fahren und wenn es schlimmer wird, wird es getauscht.
Darauf wollte ich mich nicht verlassen, weil kenn so nenn Fall aus dem Bekanntenkreis, da wäre dann bei 150tkm was fällig gewesen und dann hieß es. Sry. Zuviel km und Jahre.
Somit selbst in Angriff genommen, auf VW geschissen und mein 6 Gang verbaut.
Hätt ich gleich ab Werk am liebsten gehabt.
Fährt sich, für mich, wesentlich angenehmer.
Aktuell hab ich 257 tkm, glaub ich, drauf.
@Motu1
Kannst gerne hier weiter posten. Passt doch gut hier rein in den Thread. Vlt gibt's ja ein paar Interessierte.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Neu
na dann copy-paste
---
Das Auto besitze ich ja erst seit 3 Monaten und will mehr machen, als die Finanzen hergeben
ich fühle mich wieder wie in meine Lehrzeit zurückversetzt^^
Tatsächlich finde ich aber gerade beim Thema Getriebe schwer, einen vernünftigen Preis zu erkennen...
Darf ich fragen, was du damals für dein gebrauchtes bezahlt hast? War das rediviert?
passende RSK finde ich bei Ebay kaum, 2 hab ich offen. 600€ aus Litauen - Händler ist soweit vertrauenswürdig, mein dort gekaufter Spiegel kam schnell und funktioniert. und 1000€ dafür in meiner Nähe.
Wo kann man noch Ersatzteile shoppen?
Ich war letzte Woche einmal bei VW und habe mich nach der Werkstatthistorie erkundigt. Scheinbar fährt das Auto noch mit der ersten Kupplung. krass bei 230k km...
Würde also auch getauscht werden. Verkenne ich den Vorteil des Einmassen-Schwungrads? Weil ein kompletter Kupplungssatz mit ZMS kostet wie gesagt auch "nur" 300-400€.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob da noch weitere Teile auf der Einkaufsliste stünden?
Habt ihr die Arbeiten ohne Hebebühne ausgeführt? Bei YT hab ich mir schon 2 Videos gesichert, bei denen der Getriebe Aus/Einbau gut zu sehen ist für den Golf7. Würde mir das wsl nur wegen fehlender Werkzeuge das auf der Strasse nicht trauen....
Und das der Umbau nur ne Stunde dauert, kann nihct funktionieren ist klar. keine Ahnung wie bockig die Schrauben sind. Wie lang habt ihr geschraubt?
und wiegt das Ding wirklich 60Kg?
Ein paar Sachen sind schon am Auto verändert, tue mich immer schwer von Sachen zu trennen, mit denen ich schon Blut und Schweiss geteilt habe.
Sind noch 1-2 Reparaturen an Karosserie, dann schreib ich auch mal was in der Vorstellung...Golf 7 Comfortline BlueMotion
Limestone Grey Metallic
3/2016
1.6 TDI CXXB (81/110)
5Gang MQ250 GYB
ich fahre ausschließlich Aral Ultimate Diesel oder HVO100
Falls es mal nicht zur Verfügung steht, liegt im KofferraumLiquiMoly Speed bzw Diesel Systemreiniger -
Neu
Ich hab meines für 490 geschossen und ein Freund hat es mir mit dem LKW dann dort abgeholt auf seiner Tour und nach Hause gebracht. Somit Fracht für 20 Euro.
Umbau würde ich dir raten Hebebühne, wäre mit so Rampen auch möglich, aber unnötige Plagerei.
Zeitaufwand rechne ca mit nem halben Tag wenn du es in Ruhe machst.
Mein Mechaniker und ich haben um halb 8 angefangen und um halb 12 war es schon drin.
Dann noch Öl gewechselt und Probefahrt mit Tratschen, waren wir um 16 Uhr fertig.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
(Aktuell 290.000km!))