Start Stop Automatik mit Memory Funktion nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start Stop Automatik mit Memory Funktion nachrüsten

      Ein Forumsmitglied aus der Skodagemeinde baut sich aktuell einen Start Stop Merker.

      Ich würde gern die Minus-Version Platine von Nico mir machen: nicomania.de/auto/start-stop-automatik-deaktivieren
      Da aber 15 Platinen genauso viel wie eine kostet, ist die Frage ob hier Interesse an der Platine besteht. Diese darf ich zum Selbstkostenpreis (bei 15St. sind es ca. 2,50€/Platine plus Versand zu euch) weitergeben.
      Zusammenbauen darf ich sie euch nicht, ist aber so wie es ausschaut nicht schwer.
      Hierfür hab ich mal einen Reichelt Warenkorb erstellt: reichelt.de/my/1704778

      Auf Wunsch packe ich dann gegen ebenfalls für die Selbstkosten, die Reichelt Teile dazu.

      Thread unter:
      interesse-an-der-platine-start-stop-automatik-deaktivieren-mit-memoryfunktion.131730

      Wer Interesse hat, kann sich gerne beim Felix melden, ansonsten kann ich das gerne weiterreichen.
      Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

      Es sind aktuell 6 Minus- und 4 Plus Versionen übrig.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Guter Einwand. Den Startpost habe ich zitiert.

      Weiter im Post:

      Zitat Anfang:

      So, die Platinen sind da und mein Prototyp ist fertig:
      Die Version einfach zum Zwischenstecken:


      Alternativ, die drei Pins auspinnen und mittels 4poliger Buchse und Stecker dazwischenstecken.

      Platine kommt auf 1,8€ inkl Versand als Brief zu euch.
      Habe insgesamt 4* plus und 8* Minus abzugeben.

      Bauteile sind auch Recht übersichtlich. Auf Wunsch Stelle ich was bei Reichelt zusammen. Alle Bauteile (bis auf die Stecker für Skoda) kommen auf ca. 2,5-3€ (kommt drauf an, auf wie viele sich der Versand teilt.
      Die Stecker Buchsen kommt immer auf die Angebote drauf an.

      Edit:
      Obige Preis beziehen sich auf die Minus Version. Plus hab ich noch nicht geschaut, ist denk ich nur minimal mehr. Platine von mir ist der gleiche Preis.

      Für Fragen stehe ich euch auch gern per PN oder Telegram zur Verfügung Felix112


      Zitat Ende.

      Dateien

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Alex, für eine kleine Spende, spielt er das auf.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Dann macht das der Nico kostenfrei. Siehe Link von nicomania.

      Brauchst nur einen frankierten Rücksendebrief mitzuschicken.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nein. Eine Platine und die Bestückung als Einkaufskorb. Du musst das dann noch extra bestellen und auflöten. Ausserdem muss der Chip noch programmiert werden. Erst danach kannst du das einbauen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Richtig, du bekommst alle Teile, und gegen eine Spende ist alles draufgeflasht.
      Du musst lediglich die Teile löten können und ins Auto einbauen.

      Aufgrund der Creative Common Lizenz gilt ein Versand in zusammengebauter Form gegen Entgelt als kommerzieller Vertrieb und ist daher nicht gestattet.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • ok Danke... ich hätte zwar die Möglichkeit zum löten usw. und hab sowas vereinfacht auch schon paar mal gemacht, aber zeitlich komm ich die nächsten Monate nicht dazu, aufgrund von Umzug, Sonderschichten/Überstunden auf Arbeit usw.
      trotzdem Danke für's erläutern

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
      ANZEIGE
    • Das hängt davon ab, ob die Tasten an deinem Auto gegen Plus oder gegen Minus schalten.

      Für ein Golf 6 bräuchte man die Plus-, Golf 7 die Minus Version.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Was es mit Plus und Minus auf sich hat? Das du eine Minusversion brauchst wenn du einen Golf7 damit ausstatten willst. Steht doch auch alles auf der verlinkten Seite. Da kann man schauen was man für welches Auto braucht. S/S ist ja mittlerweile in allen Autos drin und das kann man auch in allen möglichen Autos verwenden. Dazu muss aber die Version richtig sein. Nicht in allen Autos geht es aber in ziemlich vielen und in manchen braucht man eben die eine in dem anderen Auto die andere Version. Das muss man schauen. Wie gesagt beim Golf7 Minus.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)