VW Online Codierung setzt nicht alles zurück, Hilfe

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• VW Online Codierung setzt nicht alles zurück, Hilfe

Ich habe ein paar Sachen selbst codiert mit OBD11.
      Habe bei VW dann alles per Online-Codierung (kann nur VW) alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen (alle Steuergeräte). Hat ca 2std gedauert und 155€ gekostet.
      Habe dann zu Hause bemerkt das Zeigerwischen nicht mehr ist (ist ja auch klar).
      Aber Horn-Quittierung und automatisches Coming Home ist noch aktiv. Dann müssten noch andere Sachen die ich falsch codiert habe auch noch da sein.
      Ich dachte es wird alles zurückgesetzt. Jemand die gleiche Erfahrung? Und was sollte ich machen?

ANZEIGE
    • Fürs nächste Mal entweder Protokoll führen was du verändert hast oder es sein wird lassen. :facepalm:

Kannst jetzt nur alle möglichen Codierungen durch gehen und zurück stellen auf den vorherigen Wert, soweit bekannt.
      Weiß doch keiner außer dir was du alles verändert hast.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• geht bei OBD11 so ja nicht mit einfach zurück spielen...
      gibt ne History wo man nur sieht was man alles geändert hat, aber ändern musst es dann trotzdem wieder selbst.

ich hab mir ne Textdatei auf'm PC und in Cloud abgespeichert, wo ich alles ausführlich dokumentiert habe, sollte ich mal etwas wieder rückgängig machen wollen

"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020

Instagram > sebbel_tcr
    • @Sebbel so mach ich’s auch.

Der TE @X1989 möchte jedoch wissen, ob schon mal jemand sein Auto bei VW zu einem „Factory Reset“ hatte und trotzdem manche Codierungen geblieben sind. Da kann ich auch nicht weiter helfen. Und jetzt in der Wunde pulen bringt ja leider auch nichts.

Hast du denn Probleme, dass du alles wieder auf Original haben willst?

ICH würde Daniels OneNote oder von mir aus auch Stemei durch gehen. Dort sind die geläufigsten Codierungen aufgeführt. An den Stellen ins STG geschaut und vergleichen ob’s original oder geändert ist.
    • Wenn dir dein Freundlicher nicht weiterhelfen kann, will, dann meld dich einfach. Dann kann ich es gernen nochmal versuchen. :thumbup:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com