Moin,
ich würde gerne für meinen G7 schwarze Spiegelkappen kaufen.
Die Originalen sind mir zu teuer, daher Zubehör-Spiegelkappen.
Hat jemand Erfahrung mit Spiegelkappen aus eBay bspw.? Spaltmaße, etc.?
mfg
Beko
Schwarze Spiegelkappen Erfahrung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe bei meinem R die silbernen Kappen gegen gebrauchte in Deep Black in original getauscht. Das war 2017 und IMO haben die damals unter 60 € gekostet. Aber nachdem die DInger bei Aliexpress und Co mittlerweile um die 20 € kosten, würde ich das einfach mal testen.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Habe bei mir vor einigen Wochen schwarze Spiegelkappen von ebay verbaut. Spaltmaße kaum anders als die originalen. Die Kappen rasteten nur etwas schwer in die nasen ein. Sonst kein Unterschied zu den originalen finde ich. Haben glaube ich keine 30€ gekostet.
-
Da kann ich @golfmk7_sunsetRed nur zustimmen. Habe mir auch welche bei ebay geholt für knapp 25€. Passen gut, kein Unterschied zu den originalen.
-
Ich habe mir vor gut einem Jahr auch welche bei ebay gekauft. Habe damals was um die 20€ bezahlt inkl. Versand. Die China Spiegelkappen passen erstaunlich gut. Lediglich an einer Haltenase musste ich etwas nacharbeiten. Die Lackierung der Kappen ist wirklich gut und sehen nach einem Jahr Gebrauch noch sehr gut aus.
-
Moin,
danke für die schnellen Antworten.
@golfmk7_sunsetRed hättest du für mich ein Link parat? Gibt ja ziemlich viele im Angebot. -
-
Hallo
Habe noch einen Satz neue schwarz glänzende Spiegelkappen hier liegen.
Gerne weiteres per PN
Gruss Uwe -
Dankeschön, leider nicht mehr verfügbar.
Filou schrieb:
Hallo
Habe noch einen Satz neue schwarz glänzende Spiegelkappen hier liegen.
Gerne weiteres per PN
Gruss Uwe
Danke, ich melde mich mal bei dir. -
Ich hatte Glück, da das erst Paar (China Nachbau) fehlerfrei lackiert war. Allerdings ist der Kunststoff nicht sehr stabil, sodass bei etwas Druck (und der ist bei der Montage nötig) gleich eine Halterung gebrochen...
Das zweite bestellte Paar hatte zahlreiche Kratzer und Blasen im Lack. Ging daher zurück.
Insgesamt ist die Qualität der Lackierung aber unzureichend. Er zerkratzt schnell und ist jetzt schon leicht matt - trotz Politur und Versiegelung.
Nächstes Jahr werde ich sie daher gegen gebrauchte original Spiegelkappen ersetzen.
Wäre auch meine Empfehlung für dich. Koste dann allerdings leider zumeist das Dreifache -
JKF schrieb:
Ich hatte Glück, da das erst Paar (China Nachbau) fehlerfrei lackiert war. Allerdings ist der Kunststoff nicht sehr stabil, sodass bei etwas Druck (und der ist bei der Montage nötig) gleich eine Halterung gebrochen...
Das zweite bestellte Paar hatte zahlreiche Kratzer und Blasen im Lack. Ging daher zurück.
Insgesamt ist die Qualität der Lackierung aber unzureichend. Er zerkratzt schnell und ist jetzt schon leicht matt - trotz Politur und Versiegelung.
Nächstes Jahr werde ich sie daher gegen gebrauchte original Spiegelkappen ersetzen.
Wäre auch meine Empfehlung für dich. Koste dann allerdings leider zumeist das Dreifache
Uncool -
Mit etwas Geduld u. Glück, habe ich ein paar originale Kappen bei eBay für unter 90€ geschossen. Die waren unbenutzt in der Originalverpackung. Wenn es nicht eilt, erstmal so versuchen.
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück -
Hallo,
warum lasst ihr die Spiegelkappen nicht folieren.
Ich habe mich ein wenig in Hamburg umgehört, gibts für 60 Euro und dauert ca. 45 min.
Gruß
Vwee -
Wieso nicht gleich lackieren lassen? Kostet teils sogar weniger
-
Q-ga schrieb:
Mit etwas Geduld u. Glück, habe ich ein paar originale Kappen bei eBay für unter 90€ geschossen. Die waren unbenutzt in der Originalverpackung. Wenn es nicht eilt, erstmal so versuchen.
-
Was hast du machen lassen?
-
koenigdom schrieb:
Was hast du machen lassen?
Ups, da habe ich wohl die falsche Person zitiert.
Meine die Aussage von @Vwee.
Vwee schrieb:
Hallo,
warum lasst ihr die Spiegelkappen nicht folieren.
Ich habe mich ein wenig in Hamburg umgehört, gibts für 60 Euro und dauert ca. 45 min.
Gruß
Vwee
-
Achso, naja dann weiter mit meinem Tipp und lass sie lackieren
-
Meine sind aus China von Ali. Hatten damals um die 30,- € incl. Versand gekostet.
Haben gut gepasst. (Sindallerdings wohl auch originale, wo das VW-Zeichen rausgekratzt war) -
Jokerdeep schrieb:
Meine sind aus China von Ali. Hatten damals um die 30,- € incl. Versand gekostet.
Haben gut gepasst. (Sindallerdings wohl auch originale, wo das VW-Zeichen rausgekratzt war)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-