Hi zusammen,
ich habe heute den linken Spurstangenkopf bei VW wechseln lassen + Achsvermssung.
Sind die Werte so in Ordnung?
Gruss
Cemito
Achsvermessung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gegenfrage: Vertraust du deinem Händler nicht?
Es ist alles grün auf dem Zettel.... -
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
-
Spur vorne ist Käse und Sturz hinten auch
-
Das sieht schon echt extrem gut aus, fast wie gemalt
da kenne ich viel schlimmere Werte und die Einstellungen sind schon voll ausgereizt -
Na wenn du das ernst meinst wunderts mich nicht wieso VW immer noch so ordentlich Kohle macht
Niemand will sich mehr bemühen bei seiner Arbeit... -
koenigdom schrieb:
Spur vorne ist Käse und Sturz hinten auch
-
Verstehe mich nicht falsch, in meinem jetzigem Betrieb mache ich selber keine Achsvermessungen mehr, die werden auch nur noch außer Haus gemacht aber in meinem vorherigen Betrieb waren 5 Vermessungen am Tag nichts, alle Marken!
Aber gerade der Golf 7 ist echt stark geplagt vom Achsversatz bis hin zu das dass Auto auf Serienfahrwerk 1cm Höhenunterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite hat.
zurück zum Thema, es ist echt nichts besonderes wenn noch Werte außerhalb des Bereiches sind und man mit der Einstellung am Maximum ist -
@Rubber88duck Stimmt vollkommen... ich finde es nur schade das sich niemand mehr die Zeit nimmt sowas ordentlich zu machen. Schlimmer geht immer, das ist richtig. Da will ich dir auch absolut nicht widersprechen
@Cem1985 Ich muss mal mein meckern zurücknehmen, du hast ja nen 1.2erDann zumindest vorne die Spur gleichmäßig auf 0°05‘ einstellen
An Sturz vorne/hinten und Spur hinten lässt sich an dem Wagen (regulär) nichts verstellen -
Okay danke,
beanstanden werde ich warscheinlich eh nichts können, da die Werte im grünen Bereich sind. -
Cem1985 schrieb:
Okay danke,
beanstanden werde ich warscheinlich eh nichts können, da die Werte im grünen Bereich sind.
Alle Werte sind im grünen Bereich....also im Toleranzbereich....
Fährt der Wagen schlecht, sprich zieht er nach links/rechts?
was erwartest du?
Wichtig ist: Lenkrad steht gerade, Wagen fährt geradeaus....fertig....
das ist ein Alltagsauto, was Millionenfach gebaut wurde und nicht für die Rennstrecke Gebaut wurde....
Ich verstehe solche Fragen immer nicht...genau wie die Frage: ich war bei der Inspektion, hat 350 Schleifen gekostet...ist das OK so.... -
[list=1][*]
[/list]Echter Werksfahrer schrieb:
Cem1985 schrieb:
Okay danke,
beanstanden werde ich warscheinlich eh nichts können, da die Werte im grünen Bereich sind.
Fährt der Wagen schlecht, sprich zieht er nach links/rechts?
was erwartest du?
Wichtig ist: Lenkrad steht gerade, Wagen fährt geradeaus....fertig....
das ist ein Alltagsauto, was Millionenfach gebaut wurde und nicht für die Rennstrecke Gebaut wurde....
Ich verstehe solche Fragen immer nicht...genau wie die Frage: ich war bei der Inspektion, hat 350 Schleifen gekostet...ist das OK so....
Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. -
Ich habe dir einfach nur die Frage gestellt, was du erwartest....wenn alle Werte im Grünen sind....und ob der Wagen in eine Richtung zieht?
-
So und jetzt kommen wir hier alle wieder runter.
Es gibt Vollblut Profis im Forum und es gibt Eben keine Profis, da möchte man sich halt vergewissern. Dafür ist das Forum doch da... verstehe ich nicht.
koenigdom schrieb:
@Rubber88duck Stimmt vollkommen... ich finde es nur schade das sich niemand mehr die Zeit nimmt sowas ordentlich zu machen. Schlimmer geht immer, das ist richtig. Da will ich dir auch absolut nicht widersprechen
@Cem1985 Ich muss mal mein meckern zurücknehmen, du hast ja nen 1.2erDann zumindest vorne die Spur gleichmäßig auf 0°05‘ einstellen
An Sturz vorne/hinten und Spur hinten lässt sich an dem Wagen (regulär) nichts verstellen
Du meinst wohl Spur vorne und Spur/Sturz hinten -
Da sind Sollwerte und Istwerte. Solange alles Sollwerte in der Toleranz liegen, ist es ok.
Auch wenn es bei der Spur wichtig ist, dass alles passt, darf man da nicht päpstlicher sein als der Papst. Dafür gibt es Toleranzen. -
Rubber88duck schrieb:
koenigdom schrieb:
An Sturz vorne/hinten und Spur hinten lässt sich an dem Wagen (regulär) nichts verstellen
Einstellen lässt sich bei seinem Fahrzeug:
Sturz vorne: nein
Sturz hinten: nein
Spur vorne: ja
Spur hinten: nein -
koenigdom schrieb:
Rubber88duck schrieb:
koenigdom schrieb:
Einstellen lässt sich bei seinem Fahrzeug:
Sturz vorne: nein
Sturz hinten: nein
Spur vorne: ja
Spur hinten: nein
-
Ich vorher auch nicht
-
Hi zusammen,
Ich habe nochmal eine Achsvermessung machen, da rechte Spurstanfenkopf auch verabschiedet hat.
Im Achsvermessungs Protokoll steht Basisfahrwerk Mehrlenkerachse ML.
Hat mein 1,2 Tsi nicht Verbundlenkerachse, oder spielt das keine Rolle? -
Hat er zwar, ist in dem Fall aber egal da sich an der Spur für die Vorderachse nichts ändert und man deine Hinterachse ohnehin nicht einstellen kann. Die Auswahl ändert die Sollwerte
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-