Hallo liebe Golf 7 fahrer habe gestern die ambiente eingebaut in dem ich neues kabelbaum gekauft habe wo in den kabelbaum ambiente dabei war zum verkabeln und neue türen wo nur die vorderen mit ambiente sind. Soweit so gut alles verkabelt was auch sehr leicht war und am Schluss war am kabelbaum noch ein kabel Anschluss übrig wofür das gut war weis ich nicht aufjedenfall dann habe ich zündung angemacht und es hat nichts geleuchtet das einzige was leuchtet ist das wenn man drinne hockt und entriggelt die taste leuchtet der rest leuchet nicht sogar die tasten von fensterheber leuchten nicht nur die taste wenn man sie drückt leuchtet die kindersperre für hinten. Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und was ich noch codieren muss. Ich habe schon mit obdeleven stg9 die ambiente als verbaut makiert und im display steht auch die türen drinne mit 100 % Beleuchtung. Dringend Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Ersin Cetin
Ambientebeleuchtung in den Türen nachgerüstet aber leuchtet nicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Schon mal hier gelesen, da ist bestimmt die Antwort:
golf7freunde.de/index.php/Sear…light=AmbientebeleuchtungTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Der link ist ungültig
-
Umcodiert hast du alles im Steuergerät?
-
Ja ich habe alles was man für ambiente Beleuchtung codieren sollte gemacht. Aber ging trotzdem nicht. Jetzt habe ich den alten Kabelbaum wieder dran, weil ich mir dachte wenn der alte Kabelbaum drinn ist, leuchten wenigstens die tasten wieder. Aber es leuchtet nicht.! Bräuchte dringend hilfe um es wieder in ordnung zu bringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ersin Cetin ()
-
Mit Satzzeichen könnte man die Texte leichter lesen, so macht es kein Spaß!
-
Ja könntest du mir helfen?
-
Wie sieht es denn mit Sicherungen aus? Vielleicht ist bei der Bastelei was hops gegangen?
-
Ne, Sicherung nicht.. Dann würde in der Tür gar nichts mehr gehen
-
Sicherung ist alles in ordnung
-
Was mir vorhin aufgefallen ich habe ja wieder den alten kabelbaum drin und da ging ja auch nichts da habe ich bei steuergerät 9 die Anpassung vorgenommen. Unter ambientebeleuchtung habe ich die wo ich vorhin verbaut übernommen hatte rausgenommen und nicht verbaut codiert. Und siehe da die tasten leuchten wieder.
Aber jetzt zur meiner frage warum leuchtet es nicht wenn die ambientebeleuchtung. Braucht man einen anderen türsteuergerät. Meins ist kein high und ist nur mit spiegelheizung versehen. -
Als nicht Prof würd mal drauf tippen , ja ...
Zu dem mal so unter uns . Nehm ja kein Blatt vorm mund un frag mich nur wie man so ein Profilbild einstellen kannAuf reaktion bin ja man gespannt , sonsten alles gut un kann ja auch so bleiben.
-
Guten Abend liebe Golf 7-Profis,
ich habe vor mir die Ambientebeleuchtung in meinem Golf 7 VFL nachzurüsten, da ich günstig an neue Türpappen rankommen würde, jedoch weiß ich nicht, ob ich diese einfach in das Türsteuergerät einpinnen kann? Wenn dies möglich wäre, müsste das doch nur noch nachdem verbauen, freigeschaltet werden?
Wisst ihr vielleicht, ob das funktioniert?
Ich hoffe ich erschlage euch nicht. Außerdem wünsche ich einen schönen Weihnachtsabend.
Mit freundlichen Grüßen -
Hey Chris @Blauarschbubi
Ich habe dein Beitrag hierher verschoben, da wir dazu schon viele Themen im Forum haben.
Es ist richtig, dass du nach dem einpinnen, noch eine Codierung vornehmen musst. Ohne gehts in der Regel nicht.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Dazu braucht man noch die passenden Türsteuergeräte.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Vielen Dank fürs Verschieben und Antworten. Soweit ich alles richtig gelesen habe, sollten alle Steuergeräte funktionieren, die auch elektrisch anklappbare Spiegel und Außenbeleuchtung unterstützen. Diese Türsteuergeräte sind bei mir schon ab Werk verbaut.
Also nur noch an die Türsteuergeräte an die vorgesehenen Pins anschließen und vomcodieren lassen. Soweit richtig?
-
Wenn du ein
findest der es kann und macht
-
Richtig das ist so eine Sache, hab schon einmal beim
gefragt, jedoch die Antwort bekommen: "Wenn ab Werk verbaut..".
Gibt es denn dazu Unterschiede? Oder warum nur ab Werk? Vielleicht findet sich auch jemand in Umgebung Brandenburg. -
WhiteDragon schrieb:
Ich habe dein Beitrag hierher verschoben, da wir dazu schon viele Themen im Forum haben.
Ja ich weis aller unser dies un anderes haben das vorgeht ,un denoch mal denke auchfrei gesagt das einige mal ich freun das mal " Hallo bin auch noch da". Na dann mal gehört net rein un PN will nicht . Dann für alle alles Gute un guten digga
Hoffe mal das die ehre wieder zu trägt wenn es pastIn dem Sine bleib mir Gesund un komm ihr Gesund ins Neue
sorry aber mir sowas von Wurst
Blauarschbubi schrieb:
Richtig das ist so eine Sache, hab schon einmal beim gefragt, jedoch die Antwort bekommen: "Wenn ab Werk verbaut..".
-
Blauarschbubi schrieb:
Richtig das ist so eine Sache, hab schon einmal beimgefragt, jedoch die Antwort bekommen: "Wenn ab Werk verbaut..".
Gibt es denn dazu Unterschiede? Oder warum nur ab Werk? Vielleicht findet sich auch jemand in Umgebung Brandenburg.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0