Auto Fernlicht funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto Fernlicht funktioniert nicht mehr

      Das Licht und Sicht Paket beinhaltet unter anderem ja das automatische einschalten des Fernlichts. Im Display wird bei mir die eingeschaltete Automatik auch angezeigt aber das Fernlicht (dass sich außerhalb von Ortschaften bei über 60 km/h bisher eingeschaltet hat) schaltet sich seit heute nicht mehr automatisch ein. Das normale Licht geht noch automatisch an nur die Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr.

      Kennt jemand das Problem und hat eine Ahnung an was das liegen könnte?

      ANZEIGE
    • Außerhalb des Ortes war es gerade in der späten Dämmerung - O.K. da war es vielleicht grenzwertig. In das Waldstück in welches in gefahren bin da war es fast komplett dunkel und da ging es auch nicht.

      Bin gerade nochmals gefahren weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Jetzt war es komplett dunkel das man wirklich auf der Landstraße als auch im Wald die Hand vor Augen nicht gesehen hat und bingo da ging es. Fahre das Auto jetzt 4,5 Jahre aber mir war nicht bewusst dass die Fernlichtautomatik nur im komplett Dunkeln angeht?

      Habe zur Sicherheit davor noch den Sensor im Spiegel geputzt. Ob es jetzt daran lag oder das es nicht komplett dunkel war muss ich die Tage nochmals testen. Geht die Fernlichtautomatik wirklich nur im komplett Dunkeln an?