Ich hab's schon Mal gelesen, aber finde es leider nicht mehr.
Fahre ich mit meinem GTD im 6ten Gang Vollgas, hab ich das Gefühl, dass er ab ca. 230-240 (laut tacho) das Gas nicht mehr gescheit annimmt oder minimal bremst. Fühlt sich an wie so ein leichtes ruckeln. Er wird zwar trotzdem noch schneller aber eben nicht durchgängig.
Habe es so zwar noch nicht beobachtet, aber fühlt sich an als ob die Geschwindigkeit minimal reduziert wird und dann wieder erhöht wird.
Also so auf die Art: 230, 229, 233, 232, 234 233, 235, 234, 236 usw.
Kennt das jemand, ist das evtl irgend ne Schutz funktion?
GTD nimmt bei Höchstgeschwindigkeit Gas weg oder bremst
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem Ford Transit Firmen Wagen kenne ich das da laufe ich dann in den begrenzer oder besser gesagt in die Abriegelung der V-Max
Aber bei meinem Golf kenne ich das nicht da läuft er sag ich mal 220 und hält die dann auch -
Bei unseren Firmen-Diseln (5er und 6er) hatte ich auch öfters das Gefühl, dass da jemand bei Vmax bremst. Hat man schön gemerkt bei Berabfahrten. Er ist dann lt Tacho immer so ca. 2-3 km/h um die Vmax gependelt. Bei den 7ern hatte ich hiervon (bremsen) aber nix mehr gemerkt.
-
kann schon sein dass das der Begrenzer war. Früher hatten die Auto's ja nen Hard-Limiter, den haste richtig gemerkt. Mittlerweile is das alles Soft... Meist über die Spritzufuhr
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
Momentan Verbrauch in der MFA Anzeigen lassen. Geht diese runter läufst du am Speedlimiter.
Merkt man vorallem beim großen 1.4 TSI schön. Da is bei Tacho 230 0,00l/100km Verbrauch BergabMit Tools sieht man auch schön wie er Zündwinkel rausnimmt
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0