Haltegriffe beim Golf7 Sportsvan demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltegriffe beim Golf7 Sportsvan demontieren

      Hallo zusammen,

      wie kann man die 4 Haltegriffe beim Golf7 Sportsvan (Bj. 2015) demontieren ?

      Von einem der Haltegriffe habe ein paar Bilder gemacht.

      Im Forum schrieb jemand, dass man mit einer Spitzzange die zwei kleinen Bleche in der Öffnung
      zusammendrücken müsste, damit sich dahinter Krallen lösen, die den Griff am Dach festhalten.
      (von Saftsack am 9.August 2018)

      Leider kann ich auf den Bildern weder die kleinen Bleche erkennen, noch sehen, wie man die
      Öffnung ohne das Plastikteil zu zerstören, vergrössern kann.
      Und mit einer Spitzzange kommt man nicht tief genug rein, weil der Griff die Öffnung teilweise verdeckt
      da man ihn nicht weiter umlegen kann.

      Geht das vielleicht doch nur mit Spezialwerkzeug ?

      Ich möchte da nichts kaputt machen, verbiegen oder demolieren.

      Wäre schön wenn mir da jemand gute Tipps zu geben könnte.

      Gruß,
      sonnenschein365

      Dateien
      • Haltegriff1.jpg

        (155,81 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Haltegriff2.jpg

        (87,1 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Haltegriff3.jpg

        (170,07 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Naja die Zange ist (zumindest beim „normalen“ Golf) nicht zu gebrauchen. Hatte mir die Zange im Zuge meines Himmel Umbaus gekauft.

      Weder bei den Haltegriffen noch bei den Sonnenblenden konnte ich die benutzen.
      Bei den Haltegriffen deswegen nicht, weil die Zange gebogen sein müsste um überhaupt in die laschen zu kommen und bei den Sonnenblenden war die Zange zu breit.

      habs dann am Ende mit 2 handelsüblichen Schlitzschraubendrehern gemacht.

    • Ist der für die Sonnenblende und/oder Haltegriffe gedacht? :saint:

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Kann man mit dem Werkzeug die Griffe ohne Beschädigungen ausbauen oder lohnt sich so ein Kauf nicht?

      Mit einer Spitzzange oder mehreren Schraubendreher gehen die Griffe nur mit Kampfspuren raus... :/

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)