OBD-2 Diagnosegerät für Hobbyschrauber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• VariantXD schrieb:

OBD11 ist heute angekommen und funktioniert
      Direkt mal meine Fehler gelöscht und 2 Sachen codieren lassen.
      Warum auch immer, wollte das OBD11 das Komfortblinken nicht ändern
      Meint es würde bei mir nicht gehen.
      Hast du im Radio-Menü die Beleuchtung zurück gesetzt?
      :blumen:
      ANZEIGE
    • MC1 schrieb:

VariantXD schrieb:

Die Fehlermeldung kam von OBD11. Das Programm hat mir auch keine Coins abgezogen.
      Ist aber ein Versuch Wert, ob es vielleicht doch geklappt hat.
    • @'VariantXD
      du machst das mit vorgefertigten Codierungen? Es raten sehr sehr viele davon ab,diese zu benutzen. Ich habe mir den Dongle damals auch mit 5000 coins gekauft und erst im Anschluss gelesen,das man davon abrät,sie zu benutzen. Wenn es gehen wurde,verschenke ich sie :D .Ich mache alles bisher selber,sofern ich dazu gute Informationen finde. Ich sehe das ganze auch nicht als Spielzeug an. Es ist alles mit bedacht zu machen. Es geht zu 99 Prozent alles über die Codierung. Im Internet bekommst oft Information darüber,was zu tun ist.

• VariantXD schrieb:

MC1 schrieb:

VariantXD schrieb:

Die Fehlermeldung kam von OBD11. Das Programm hat mir auch keine Coins abgezogen.Ist aber ein Versuch Wert, ob es vielleicht doch geklappt hat.
      Heute waren die Komfortblinker dran. Habe es paar Hand codiert.
      Hat sogar geklappt- ok ist auch eine leichte Einsteigercodierung. :D
    • Das ganze ist ja auch kein Hexenwerk.
      Ich habe bisher nur eine app benutzt....zum Reset vom Serviceintervall.
      Alles andere kann man in den Steuergeräten anpassen, dann steht auch explizit da was man dort verändert.
      Geht man in die lange Codierung, dann muss man sich ggf. Auf Anleitungen im Internet verlassen, da nicht alle bits auch eine Bezeichnung haben. Aber selbst wenn irgendwas nicht klappt, kann man es ja genauso gut Schritt für Schritt wieder rückgängig machen.

Also OBD11 ist schon echt super für 98% aller VAG-Auto-Besitzer.
      Das ganze mag natürlich jeder anders sehen.

Edit: Vielleicht macht sich aber manch anderer aber auch mehr Gedanken wenn man nicht aus der Branche kommt. Dann ist aber fraglich ob sowas überhaupt das richtige ist :D

• VariantXD schrieb:

Erzi schrieb:

Was meinst du mit Komfortblinker?

Bzw. Was hast du denn da eingestellt?
      Komfortblinken ist die Funktion, wenn du deinen Blinkerhebel kurz antippst, der Blinker trotzdem 3x blinkt.Eingestellt habe ich, dass er 5x jetzt blinkt.

musstest du dein Lichteinstellungen zurücksetzen oder hat es so funtioniert?
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020

Instagram > sebbel_tcr
    • Sebbel schrieb:

VariantXD schrieb:

Erzi schrieb:

Was meinst du mit Komfortblinker?

Bzw. Was hast du denn da eingestellt?
      Komfortblinken ist die Funktion, wenn du deinen Blinkerhebel kurz antippst, der Blinker trotzdem 3x blinkt.Eingestellt habe ich, dass er 5x jetzt blinkt.
      musstest du dein Lichteinstellungen zurücksetzen oder hat es so funtioniert?
      Ich habe die Lichteinstellungen vor dem ausprobieren zurück gesetzt.
      ANZEIGE
    • Alles klar. Ich hatte mich schon gewundert. Dachte du musst das extra aktivieren.
      Bin davon ausgegangen das es Serie ist.
      Also Serie ist es immer vorhanden nur das es da nur 3x blinkt. Und du hast jetzt 5x.

Halte ich selbst für Blödsinn. 3x ist meiner Meinung nach ausreichend.

Das Problem vieler scheint ja viel eher zu sein das deren Blinkerhebel rot eingefärbt ist und mit dicken Lettern drauf geschrieben steht "Nur im Notfall benutzen".

Für die ist das dann erst recht egal wie sich das Komfortblinken verhält.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Mal ne frage zu odb11...

Ich habe zurzeit noch Carport am laufen.
      Was mich da aber jetzt extremst nervt :

Ich brauche für den Polo meiner Frau ne andere Lizenz als für meinen Golf.
      Ganz super ist aber das ich jetzt ein Update gemacht habe und somit die Lizenz vom Polo dafür nicht mehr geht weil ein Jahr rum Update Bezug. Total doof. Kein bock jetzt wieder ne Lizenz zu kaufen für den Polo abgesehen davon läuft die Golf Lizenz jetzt auch ab...
      Und jedesmal Laptop runter schleppen geht mir mittlerweile auch auf den Geist...

Fragen:
      Ist bei odb11 egal welches Fahrzeug aus dem VAG?

Kaufen werd ich mir vermutlich die Pro Variante.
      Nur woher am besten und alt oder neu?

Nutzen kann ich es ja im Golf dann mit dem Android Radio und bei Frau im Polo dann eben per Handy.
      Oder geht nur ein Gerät?

It's nice to be important but it's more important to be nice.

• bei OBD11 hast eigentlich keine Fahrzeugbegrenzung. Ich hab damit schon den Octavia vom Kumpel, den Polo meiner Ex und meinen TCR gemacht.
      ebenso gibt es glaube auch keine Gerätebeschränkung. Ich selbst nutze es nur auf'm Handy, hab aber schon gelesen dass es manche auch parallel auf'm Tablet haben.

"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020

Instagram > sebbel_tcr
    • Ja hat man bei Carport eigentlich (!) auch net nur nutzt der Polo halt glaub KKL (nagelt mich jetzt net fest) und das is eben ne eigene Lizenz.die hab ich mal irgendwann gekauft. Blöd nur das nach Updates die Lizenz dann ungültig ist. Wäre ich auf alter Version geblieben könnte ich es weiter nutzen. Und das geht mir halt jetzt aufn Sack.

Abschließend...
      Hab jetzt bestellt bei car-diag.
      Den alten mit Pro Lizenz.
      Sollte langen.
      Und wenns zumindest aufm Android Radio läuft wäre das ja echt cool... Dann könnte ich einfach im Radio schauen wenn was is...

It's nice to be important but it's more important to be nice.