Hallo Freunde,
Ich bin auf der Suche nach einem OBD-2 DIagnosegerät. Ich will das EPB zurückfahren und für Fehlerspeicher auslesen benutzen. Gibt es da was zu empfehlen, außer VCDS?
Freue mich auch eure Antworten.
Freundliche Grüße
M.Stein
OBD-2 Diagnosegerät für Hobbyschrauber
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
OBD 11
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Gibt tatsächlich noch Leute die ODB11 nicht kennen
-
-
vcds in der kleinen Version mit 3-VIN-Beschränkung ist mMn besser als OBD11
-
Ich vermute er will das nicht nur mit seinem Auto nutzen. Also ich VERMUTE das. Damit wäre das VCDS mit 3 FIN-Beschränkung nicht ideal.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ich habe auch einige im OBD-2-Shop gesehen. Hier die Links:
Hier die Seite: autel-shop
icarsoft-vaws-v2.0-fuer-audi-vw-seat-skoda-obd-diagnosegeraet
icarsoft-cr-pro-multimarken-obd-diagnosegeraet
autel-maxiap-ap200-diagnoseadapter-alle-steuergeraete-service-reset-epb-dpf-rdk
Habe mal dort angerufen und beschildert, für was ich ein OBD-2 Gerät brauche. Der Herr am Telefon hat mir diese 3 empfohlen. Diese hatten auch viele positive Feedbacks.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smart8987 ()
-
OBD 11 hat noch viel mehr positive Bewertungen.
Aber man kann dich nicht zu deinem Glück zwingen...Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich verwende auch OBD11. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres für Hobbyschrauber.
-
Anrab7 schrieb:
Ich verwende auch OBD11. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres für Hobbyschrauber.
-
Du kaufst den Dongle, installierst die App und machst was du willst. Diese vorgefertigten Anwendungen kosten Credits. Die kann man kaufen, oder zB täglich ein paar so bekommen als Tagesbonus. Da die meisten Codierungen eh bekannt sind, kannste die aucb von Hand machen und somit gratis.
-
Oeltanker schrieb:
Du kaufst den Dongle, installierst die App und machst was du willst. Diese vorgefertigten Anwendungen kosten Credits. Die kann man kaufen, oder zB täglich ein paar so bekommen als Tagesbonus. Da die meisten Codierungen eh bekannt sind, kannste die aucb von Hand machen und somit gratis.
iPhone bzw für IOS angeht...„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Grundsätzlich selbst Schuld wenn man nen IPhone hat
das die mit dem Schrott nicht voran kommen wundert mich nicht.
Ich nutze ODB11 seit Anfang an über Android und das absolut Fehlerfrei. Das ist jetzt über ein Jahr. Von daher kann ich dir zur IOS Anwendung nix sagen. -
Ich brauche ein OBD-2 Gerät um Fehler lesen und löschen, ggf. DPF regenerieren, EPB zurückfahren beim Bremswechsel.
-
Ja kannste alles machen mit ODB11...
-
Oeltanker schrieb:
Grundsätzlich selbst Schuld wenn man nen IPhone hatdas die mit dem Schrott nicht voran kommen wundert mich nicht.
Ich nutze ODB11 seit Anfang an über Android und das absolut Fehlerfrei. Das ist jetzt über ein Jahr. Von daher kann ich dir zur IOS Anwendung nix sagen.
Lass mich. Ich bin zufrieden damit. Nur wollte ich mir ungern extra ein günstiges Android Tablet oder was auch immer dafür anschaffen.. hmm... dann warte ich erstmal noch.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Werde im nächsten Monat zwischen zwei Kandidaten entscheiden. OBD-11 Next Gen. Pro oder Auto Dia K509. Habe mich mal durch Emails schreiben auf ebay schlau gemacht.
-
AUFPASSEN! OBD11 ist nicht OBD11! Es gibt die verschiedenen Versionen. Du brauchst minimum die proVersion für das was du willst!
Kam bei mir übrigens günstiger als ich den normalen OBD11 Standard gekauft habe und den Code für die ProVersion extra separat dazu gekauft habe! -
Mir hat man den empfohlen
-
Ich glaube Du hast Dich schon entschieden. Berichte wenn Du den hast.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0