Dichtung zischen Frontscheibe - Dach

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Dichtung zischen Frontscheibe - Dach

Hallo zusammen.

Mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen das die "Dichtung" zwischen Frontscheibe und Dach (Siehe Foto) an einer Stelle etwas verschwunden ist oder ehr gesagt unter den Schwarzen Ansatz vom Glasdach gerutscht ist. :facepalm:
      Jetzt ist meine Frage ob das noch etwas warten kann bis ich im Sommer die Scheibe wechseln lasse oder ob ich dringendst die Scheibe jetzt wechseln lassen soll.
      20200326_173220.jpg

Schonmal Danke für die Hilfe. :)

PS. Das auf dem Bild ist natürlich nicht mein Auto. :)

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian_MKVII_GTD ()

• Allein wegen der Dichtheit brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Das ist eher ein optisches Problem. Die Lippe die du oben siehst trägt nicht zur Abdichtung bei. Die könntest du sogar ganz weg lassen. Die Scheibe wäre immer noch genau so dicht wie mit dieser Lippe. Die ist einfach nur da damit es ein besseres Bild gibt.
      Ausserdem kann es auch sein das sie sich nur etwas verdreht hat und man kann sie auch wieder "richten".
      Kann ich aber nicht beurteilen wenn du ein Bild einstellst was nicht den Fehler zeigt.
      Aber auf jeden Fall hast du jetzt kein dringendes Problem.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)