Die richtigen Reifen & Eintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die richtigen Reifen & Eintragung

      Hey,

      Ich habe mir die Motec Ultralight in den Dimensionen 8Jx19 et48 zugelegt. Sollte soweit problemlos auf meinen Golf 7 FL 1.4 passen.
      Nun komme ich aber ins grübeln wegen der Reifen. Im Gutachten sind für mein Fahrzeug 215/225&235 gelistet. Am liebsten hätte ich 235er genommen, dort sind jedoch zahlreiche Auflagen gelistet wie zb solche herausstehenden Radabdeckungen. Das ist natürlich ein nogo. Daher bleiben mir eigentlich nur die 225er oder? Habe bedenken dass diese zu schmal aussehen werden. Man sagt mir dass es ahch auf den Reifen ankommt, wie "Ballonartig" die Reifen hinterher aussehen.
      Könnte mir da einer erklären worauf ich achten muss oder ob folgende Reifenauswahl eventuell schon einen guten Reifen beinhaltet, der nicht zu schmal aussieht?
      Herausgesucht hatte ich jetzt schon diese
      Pirelli P-Zero
      Pirelli Nero GT (Favorit)
      Dunlop sport Maxx
      Hoffe mir kann jmd helfen.
      LG
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Ach richtig, das war ja der letzten Monat mit der ET43 und „welche Reifen“, wo nie mehr ne Rückmeldung kam ?(
      Die Felgen habe ich umetauscht bekommen. Sorry, bin noch nie in einem Forum aktiv gewesen und eröffnete ein neues Thema für eine neue Frage. So stellte ich es mir zumindest vor. Dumme Kommentare möchte ich mir an dieser Stelle nicht anhören.
      Tut mir leid wenn ich die Funktion eines Forums scheinbar falsch verstanden habe, aber dann weißt doch lieber freundlich darauf hin.
    • Mach dir kein Kopf, der „Hass“ war von ihm sicher nicht direkt auf dich bezogen. Es häuft sich einfach aktuell im Forum, dass hier Leute ankommen und ohne sich mal umzusehen 10 neue Threads mit ähnlichen oder dem selben Thema eröffnen.

      Wenn man hier schon länger dabei ist fällt das eben schneller auf, als wenn man neu ist. Da gewöhnst du dich schon dran :)

      Wichtig und gern gesehen ist: wenn man dir Hilfe anbietet, gib ruhig mal ne Rückmeldung ob die Tipps geklappt haben oder wie du dein Problem schlussendlich gelöst hast

    • Golf4ever schrieb:

      Wie wärs, wenn ihr ihm einen Link zu einem der vielen vorhandenen Themen postet.
      Dann kann er sich als Neuling ja da einlesen und da weitermachen.

      So kenn ich das aus anderen Foren.

      Schönen Sonntag und bleibt gesund :)
      Ändert aber nichts daran, dass ein Thema wieder und wieder unnötiger Weise geöffnet wird. Und dann sollen andere User die Rosinen rauspicken und mundgerecht zur Verfügung stellen? Nö! Versteht mich nicht falsch, aber ein Forum ist eine Ansammlung von Informationen, erstellt von anderen für andere die jedem zur Verfügung stehen und in die sich jeder einlesen kann.

      Grade hier in diesem Forum ist der Input an fachlichen Content beispiellos gut. Also darf man ruhig erwarten, dass sich die Mühe gemacht diesen für sich heraus zu suchen. Und wenn es am Ende doch fraglich ist wird einem gewiss nicht der Kopf abgerissen wenn man vielleicht doch doppelt fragt. Aber grad für das Thema Felgen und Reifen muss hier echt keiner mehr auf Verständnis hoffen. Das ist einfach Bequemlichkeit und Faulheit. Natürlich wird nicht jede Frage zu 100% beantwortet, aber es gibt gewiss in 99% der Fälle einen bestehenden Thread den man für seine Frage weiter nutzen kann.
    • Ich bin da auch bei @Oeltanker.
      Was mich nämlich persönlich an dieser "Eigenart" nervt (in anderen Foren noch deutlich schlimmer als hier):
      Oft wird das Erstellen eines neuen Threads damit gerechtfertigt, dass es bereits zu viele Themen und Beiträge gäbe (und damit zugegeben, dass man zu faul zum Suchen/ Einlesen ist).
      Dass aber genau diese Einstellung erst zu diesem Problem führt begreifen die Leute scheinbar nicht :facepalm: