Golf 7 Kein GPS Empfang

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo zusammen,

da ich kürzlich bei meinem Golf Variant auch mit dem Problem konfrontiert war und irgendwann keine Hoffnung mehr hatte, dass das GPS durch "Zauberei" zurück kommt habe ich eine Nachrüst-GPS-Antenne für den Innenraum verbaut. Im Anhang hab ich mal beschrieben, wie ich es gemacht habe. Ist sicher mal nützlich, zumal ja mit steigendem Alter der Golf 7-Flotte dieser Defekt weiter auftreten kann.
      Da ich mir mit wenig Aufwand weiteren Ärger und viele €€ sparen konnte, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Viele Grüße
      Christoph

Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

Da ich das gleiche Problem hatte, dass mein Golf kein GPS Signal hat wollte ich euch für die Tipps danken.
      Bei mir war die Antenne defekt.
      Mein Vorgehen was bei mir geholfen hat.
      Ich habe als erstes ein Navi Update auf die neuste Version durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
      Anschließend habe ich mir das Entriegelungswerkzeug (5€) für den CD-Player im Handschuhfach sowie eine GPS Fakra Antenne (8€) bei Amazon gekauft.
      Mit dem Werkzeug konnte man einfach den CD-Player rausziehen. Anschließend den Stecker von der Antenne gelöst und die neue GPS Antenne angeschlossen. Diese habe ich im Handschuhfach verstaut (Der Aufwand war mir zu Groß die Dachantenne zu wechseln).
      Zündung eingeschaltet und siehe da ich habe wieder GPS Empfang. Langzeit Erfahrungen fehlen noch....
      Ich hoffe ich kann dem einem oder anderen weiterhelfen.

Grüße