Guten Abend, ich habe einen GTI7 Bj. Ende 2016.
Ich suche nach einer Unterbodenbeleuchtung diese sollte auch einer unterbodenwäsche standhalten. Wenn möglich RGB!
Das das ganze im Straßenverkehr verboten ist ist mir klar und glaubt es oder nicht, das habe ich auch nicht vor. Sonder nur auf Parkplätzen oder Privat Gelände.
Unterbodenbeleuchtung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das spielt keine Rolle ob Du die Beleuchtung nur auf den Parkplätzen benutzen willst, das Auto wird dir trotzdem stillgelegt. Alleine das Verbauen solcher Dinge führt zum Erloschen der Betriebserlaubnis. -
ABER: ich hab außerhalb der JDM Szene noch nie sowas gesehen. Eigentlich hab ich sowas bis jetzt nur in den ersten zwei Fast and Furious Filmen gesehen
Ist mal eine frische neue Frage
-
-
42day schrieb:
Das spielt keine Rolle ob Du die Beleuchtung nur auf den Parkplätzen benutzen willst, das Auto wird dir trotzdem stillgelegt. Alleine das Verbauen solcher Dinge führt zum Erloschen der Betriebserlaubnis.
-
Habe sowas mal vor 6 oder 7 Jahren gesehen an einem Dunkel lila getunten Ford und neon Beleuchtung in Lila fand ich damal geil
könnte ich mir auch gut am Golf vorstellen aber man muss ja Strom dahin bekommen alles abdichten und i.wie befestigen
Und dann das erlischen der Betriebserlaubnis hält doch einen davon ab..
ja bei JDM sieht man es immer noch oft in China oder Japan
Aber hier garnicht -
Strom dahin bekommen ist das kleinste Problem
-
Damals (~15-20 Jahre) im Vectra B Club hatten zwei die Unterbodenbeleuchtung durch Glück eingetragen bekommen. Diese war "offiziell" als Einstiegsbeleuchtung deklariert. Leuchtete aber auch offiziell nur weiß. Andere hatten trotz identischer Teile keine Eintragung bekommen.
kA wie die rechtliche Möglichkeit heute aussieht. -
Sei ehrlich Alex, wärs erlaubt hättest du es längst.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
dianaundfrank7367 schrieb:
Sei ehrlich Alex, wärs erlaubt hättest du es längst.
-
Das ich im Jahre 2020 wirklich noch einmal lese, dass jemand eine Unterbodenbeleuchtung will... darauf war ich jetzt wirklich nicht vorbereitet
Da hat jemand wohl wieder den ersten Teil TF&TF geguckt und verwechselt seinen Golf mit einem Honda Civic -
Naja, solange er sich kein Opel-Zeichen an den Auspuff hängt...
Ne mal im Ernst. Ist alles Geschmackssache. Für mich ist es auch unverständlich warum man seinen Heckwischer abmontiert und sich stattdessen so einen hässlichen Blindstopfen reinmachen muss.
Irgendwie vermisse ich schon das alte Tuning. Momo-Lenkrad, Recaro-Sportsitze ohne Höhenverstellung. Total unförmige Verspoilerung. Lautes knattern aber kaum PS um vorwärts zu kommenDie wöchentlichen Polizeikontrollen weil man wg. den Sitzen kaum über das Lenkrad schauen konnte. Das waren Zeiten
Aber das war halt das erste eigene Auto. RIP Kadett
Edit: Wenn ich das lese, komme ich mir vor wie ein Foren Opi .. dabei bin ich nicht mal 40... -
Kain schrieb:
Ist alles Geschmackssache. Für mich ist es auch unverständlich warum man seinen Heckwischer abmontiert und sich stattdessen so einen hässlichen Blindstopfen reinmachen muss.
Das Eine ist Cleanen, um das Gesamtbild stimmiger zu gestalten. Flächen, Linien und Konturen betonen und hervorheben. Das Andere ist sich Kirmesbeleuchtung unters Auto nageln, damit jeder der einen sieht sofort weiß, dass mein einer Aufmerksamkeitsstörung hat und unbedingt auffallen muss. Ich weiß zwar was du meinst und ja Geschmack ist jedem sein Ding, aber manche Dinge sind und bleiben einfach ein ungeschriebenes No-Go. Ich kenne niemanden, aber wirklich niemanden der sagen würde "wow, das sieht ja schön und stimmig aus. Tolle Sache"
Böse Zungen würden es Proletentuning nennen. Damals hieß das noch A.T.U. Starterpaket Variante 3...
-
Unterbodenbeleuchtung zu verbauen ist nicht verboten. Ein Auto wird deshalb auch nicht stillgelegt. Wenn überhaupt erlischt die Betriebserlaubnis und auch nur dann, wenn das ganze während des Fahrzeugbetriebs einschaltbar ist. Von Foliatec gabs mal zugelassene Kits, welche über den Türschalter gesteuert wurden und eben nur mit offener Tür eingeschaltet werden konnte.
Zur Ergänzung:
Parkplätze, welche dem tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum zuzuordnen sind (also welche nicht nur für einen bestimmten Personenkreis zufahrtsbeschränkt sind), stellen ebenfalls einen verbotenen Benutzungsbereich dar. Fahrzeugbetrieb ist auch im ruhenden Verkehr möglich, wenn man durch die Nutzung verbauter Teile Einfluss auf die Umgebung nimmt. Als Beispiel auf dem Parkplatz vom Baumarkt mit blau blinkender Unterbodenbeleutchtung -> wäre ein problematischer BereichDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()
-
sixT9 schrieb:
Von Foliatec gabs mal zugelassene Kits...
-
Ich weiß auch nicht ob es die noch gibt, aber auf Amazon habe ich nur mit dem ersten Suchbegriff mal schnell Teile davon gefunden.
ref=sr_1_1?keywords=FOLIATEC&qid=1582715853&s=automotive&sr=1-1
Auf Foliatec wird die Seit umgebaut.
Diese habe ich bis vor wenigen Jahren noch verbaut und zugelassen an Fahrzeugen festgestellt. -
@Oeltanker
Unter cleanen verstehe ich, das man nichts mehr sieht. Der Blindstopfen ist nichts halbes, nichts ganzes. Empfinde das wie: "oh ich kaufe mir Anbauteile, mir fehlt aber das Geld für den Lackierer. Dann fahre ich halt die nächsten Jahre so mit rum"
Kann man bei Glas überhaupt richtig cleanen?
Ich mag das dezente optische Tuning auch lieber. -
Es gibt in der Tat einige Hersteller die sehr passgenaue Glasstopfen anbieten die man sehr sauber und kaum sichtbar einkleben kann. Die gibt es aber eben nicht für 3,99 € bei Ebay und man sollte wissen wie es geht. Ist jetzt persönlich auch nicht etwas was ich mache aber ich will damit nur sagen dass das schon geht.
-
Ich finde das auch ok, auch wenn ich bei den letzten Autos nicht mehr so scharf drauf war das zu machen
-
@koenigdom deutlich besser als das was mir als auffällt.
Mir fallen primär immer die auf, die so eine Art.. ich nenne es mal liebevoll "Warze" haben. Also so eine richtig auffällige Erhöhung. Dazu tollen Plastik look. Denke das werden dann die von @Oeltanker erwähnten 3,99€ eBay Dinger sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0