Inspektion (nicht) durchgeführt?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion (nicht) durchgeführt?!?!?

      Hallo Gemeinde,
      ich brauche euer Schwarmwissen.
      Ich habe vorige Woche meinen gebrauchten Alltrack Bj 12/2015 mit ca. 100000km beim Autohaus abgeholt.
      Bei der Besichtigung/Probefahrt wurde mir zugesagt das die Inspektion nach Plan vor Übergabe durchgeführt wird.
      Nun habe ich folgendes festgestellt.
      Im Serviceheft ist der letzte Eintrag vom 19.10.2018 bei 87981km und als nächster Service - Termin "10/19" oder 118000km oder nach Serviceanzeige.
      2019 wurde also laut Serviceheft keine Inspektion durchgeführt...

      Was mich aber nun richtig verwirrt, in der Serviceanzeige im Fahrzeug wird angezeigt das die nächste Inspektion in 29200km fällig ist.Also müsste ja vor 800km, wovon ich knapp 300km gefahren bin, eine Inspektion durchgeführt worden sein.....?!?!?

      Ich habe den Verkäufer kontaktiert und versicherte mir dass alles in Ordnung ist.

      Wie ist eure Meinung dazu?

      Grüße Thomas...

      ANZEIGE
    • Es ist ein VW Autohaus.

      Der Verkäufer hat mir die Rep. Historie von der Inspektion 10/2018 geschickt.
      Bei der Übergabe sagte er mir auch noch dass nichts notwendig wäre, steht so in der Serviceanzeige.
      Es stellt sich nur eben die Frage wieso das zurückgesetzt wurde wenn nichts gemacht wurde...?

      Der Verkäufer hat diese Woche Urlaub und ich habe mich an den Service gewandt und die wollen sich melden, nur wann...

      Mich wundert noch etwas.
      Bei der Probefahrt habe ich gesehen dass die hinteren Bremsscheiben runter waren und verlangt das diese erneuert werden, ist auch anstandslos gemacht worden.
      Nun habe ich in der Historie, die er mir zugeschickt hat, gesehen das 10/2018 bei 87981km die hinteren Bremsscheiben erneuert wurden.
      Also ich habe noch kein Auto gesehen wo die hinteren Bremsscheiben nur 12000km halten.
      Hab das natürlich auch mit angefragt, gab noch keine Antwort...

    • Hat dein Auto eine GRA mit ACC verbaut?

      Ich habe hier jemand dem es nicht anders geht, nach nicht mal 15 Tkm sind die Beläge und die Scheiben runter, der fährt nur mit GRA durch die Gegend und somit wenn ACC die Geschwindigkeit verringert geht das nur über die Hinterachse und die wird bei Vollbeladung sehr stark belastet.

      Wegen der Inspektion würde ich direkt zum Händler fahren und die History ausdrucken lassen, durch das neue digitale Serviceheft wird oft vergessen das noch per Hand in die Papiere einzutragen.

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      history wird schwierig.

      VW ist da sehr zurückhaltend...
      War bei mir überhaupt kein Problem
      ANZEIGE
    • Gestern hat sich einer vom Service gemeldet und wollte mir einreden dass die Bremsen vor Abholung nochmal erneuert wurden weil sie etwas Rost angesetzt hatten. Ich hatte mir bei der Probefahrt die Scheiben angesehen und auch angefasst. Es war ein mindestens 1mm dicker Grat am äußeren Rand und die Scheibe hatte erhebliche Rillen. Die waren einfach nur fertig.
      Ist mir allerdings jetzt auch egal, wenn die dem Vorbesitzer Kohle für die Bremsen abgknöpft haben ist das nicht mein Problem. Jetzt sind neue drin und gut ist...

      Wegen der fehlenden Inspektion 2019 will er sich beim Vorbesitzer informieren ob er ggf. in einer anderen Werkstatt war.

      Die Rep. Historie von 10/2018 hat er mir zugeschickt.thumbnail_dodpfcmgcephbfhi.pngthumbnail_pedfmfgonpbmclee.png