Hallo ihr lieben Leut...
Bei mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein Radio Discover Media immer wieder mal nach neuem Motorstart nicht mehr das zuletzt Gehörte abspielt. Also zum Beispiel komme ich Samstag heim und es läuft Musik von der SD Karte. Sonntags fahr ich weg, schalte das Radion an und es kommt nicht die Musik von Samstag, nein es läuft plötzlich die CD. Diese Kuriosität geschieht aber immer nur ab und zu. Der Freundliche von nebenan hört das zum ersten Mal. Ihr auch? Woran könnte das liegen?
Compsition/Discover Media spielt nicht immer das zuletzt gehörte...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das kann ich nicht bestätigen. Höre seit 2 Monaten Musik und Hörbücher über die SD Karte. Bisher wurde die Wiedergabe immer an der richtigen Stelle fortgesetzt. Ich habe allerdings keine CD im Laufwerk.
-
Ich kanns bestätigen.
Allerdings höre ich nur über USB Stick und deshalb wird nicht die Quelle gewechselt, sondern er springt zum ersten ordner zum ersten lied.
Passiert aber äußerst selten. -
Danke für eure Antworten...könnt ihr bei Gelegenheit mal ne CD reinschieben und wie Gewohnt das andere hören? Nähme mich Wunder was es bei euch dann macht...
-
Bisher in Verbindung mit dem USB-Stick noch nicht aufgetreten. Werde nach Feierabend mal eine CD rein schieben und eine SD-Karte mit Musik. Morgen früh dann mal schauen was mein Radio macht.
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
..oder übermorgen...es machts eben nicht immer!
-
das habe ich auch beim Discovery... Immer mal was anderes. Ich hau mal die CD raus. Evtl. könenn wir das ja gemeinsam nachvollziehen.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Bisher trat der Fehler noch nicht auf. Mal abwarten. Nun seit 3 Tagen die CD drin.
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
Also bei mir springt er ab und zu auf der SD-Karte hin und her. Das mit der CD passiert bei mir nicht, obwohl och die ganze Zeit auch eine drin liegen habe im D-Pro.
-
Lustigerweise geschah es nun 2 Tage nicht mehr. Dafür lief eines morgens plötzlich das Radio nach dem Einschalten der Zündung. Und das, wo wir gar nie Radio hören!!
Beim Rädertausch spreche ich das beim Händler mal an... -
Heute isses passiert.
Auto angemacht, lief plötzlich USB Stick obwohl vorher Radio lief beim ausmachen.
Auf Radio umgeschaltet kam nur rauschen, weil auf AM umgestellt war anstatt auf FM. Komische Sache... -
Kann ich bei meinem Composition Media genau so bestätigen...
Ab und zu und nicht oft springt das Radio zwischen den Medien hin und her
man stellt mit USB Stick ab und steht beim neustart auf AUX obwohl nix angschlossen ist!
Komische Sache, denk es könnt ein Software Problem sein.. -
welche softwareversion ist bei euch drauf?
-
0130
-
BigFossy schrieb:
welche softwareversion ist bei euch drauf?
Wie kann ich das, bei meinem Composition Media herausfinden? -
soweit ich das noch im Kopf hab: "Menü" Taste drücken, ganz nach rechts zu "Setup" scrollen - unten bei Systeminformationen steht die SW Version...
-
Also ich habe Software-Version 0421. (Composition Media)
Habe eine SD-Karte im Gerät, keine CD und teilweise spielt er nicht von SD ab, wenn ich das Auto wieder starte.
Wenn ich mich recht erinner, habe ich vor dem Abstellen des Autos von Medien auf Radio gewechselt und wenn ich dann später wieder auf Medien drücke hat er AUX als Quelle eingestellt, obwohl nichts angeschlossen ist.
Habe es beim Händler angesprochen, mein Wagen ist in Kürze eh bei denen, da sollen die mal schauen. Ich werden dann berichten. -
Hatte in den letzten Tagen 3x wieder das Problem.
Medien über SD abgespielt, Wagen abgestellt. Beim nächsten Start lief plötzlich der Radioempfang. -
Hier könnte der Funktionsablauf der Software fürs MIB (im Handschuhfach) fehlerhaft sein, bzw. der MIB an sich....
Vorallem ist es wichtig, dass die aktuellste Version aufgespielt wird.Beste Grüße,
Oliver -
ich spiele auch nur über usb musik ab und er macht das ebenfalls.. fahrzeug wird abgestellt.. wenn ich es dann wieder in betrieb nehme spielt er entweder wieder das erste lieg im root verzeichnis ab (extrem nervig) oder er nimmt eine andere eingangsquelle .. also jukebox oder radio.. weil er den usb stick nicht mehr erkennt. raus und reinstecken vom stick hilft ... hab die schnauze schon sehr satt was dieses radio angeht..
anscheinend ist das bei vw auch nicht bekannt .... ich finde es nur komisch, denn div. foren sind voll mit dem problem... ich werde zumin. es weiterhin reklamieren... es kann nicht sein das ich 42000 euro für ein auto ausgebe .. sogar 2 usb schnittstellen habe und dann solche probleme damit habe..... ich habe 5 versch. sticks... 8gb, 16, 32, und ne ssd mit 64gb ... sind alle gleich formatiert.lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white
APR Stage 1
VWR R600 Intake
HJS Downpipe
Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
KW ST 30/30 Federn
VCDS User.
Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0