LED Scheinwerfer nach letzter Codierung falsch eingestellt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• G7Fahrer schrieb:

Oder anders: was soll sich durch die Deaktivierung ändern ? In der Anleitung steht das doch bestimmt nicht nur so drin
      Es wird doch zusammen mit dem Kreuzungslicht aktiviert. Es ist quasi so, das die PSD einmal allein aktiviert nur die Streckendaten mit einbeziehen.

Dagegen kann es im Verbund mit dem Kreuzungslicht wieder aktiviert werden.

So meine Vermutung.

Aber auf der Anleitung ist doch der Ersteller mit E-Mail Adresse vermerkt. Würde Ihn wegen dieser Problematik mal anschreiben. ;)

https://ao-auto-tech.top/

ANZEIGE
    • Hallo zusammen! Seitdem ich das Kreuzungslicht wieder rauscodiert habe, musste ich auch die Grundeinstellung der LED-Scheinwerfer neu vornehmen. Gefühlt grüßt mich seitdem jeder Zweite per Lichthupe. Heute werde ich mich mal auf eine ebene Fläche begeben und die Grundeinstellung noch einmal anpassen. Mal sehen, ob es dann passt!

• Wenn du mechanisch nichts ein - / verstellt hast, sollte das eigentlich noch passen.

Vielleicht solltest dann generell deine Einstellung, mit entsprechenden Equipment, kontrollieren lassen.

Das Kreuzungslicht ändert nichts an der Grundeinstellung

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Durch die Änderung der Codierung, in dem Fall das Aktivieren bzw Deaktivieren des Kreuzungslichts, muss eine Grundeinstellung durchgeführt werden, um das Steuergerät fehlerfrei zu haben.

Die Grundeinstellung sollte natürlich auf ebenem Boden erfolgen. Und anschließend das Licht neu eingestellt.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Mechanisch wurde am Licht nichts verändert, jedoch wurde das Fahrzeug um 40/30 mm tiefergelegt. Ich bin auf den Parkplatz eines Discounters gefahren und habe das Auto mit etwa 10 Metern Abstand zu einer weißen Wand geparkt. Dort habe ich die Grundeinstellung der Scheinwerfer erneut durchgeführt – das Licht befindet sich nach wie vor auf der gleichen Höhe.

• Soweit ich weiß sollte das auch ausreichen. Für die Scheinwerfer reicht es ja wenn du die Grundeinstellung kurz anstoßt und passt.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer