Frontscheibe Nass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe Nass

      Hallo,

      ich habe gestern bei meinen G7 Variant ein sacknasse Frontscheibe gehabt ?(
      Der Fussraum ist überall trocken auch im Kofferraum habe ich nichts festgestellt.
      Das es mal eine feucht Frontscheibe bei nassem Wetter gibt ist mir bewusst.

      Könnte vllt die Klima nicht mehr richtig entfeuchten?? :/

      danke für die Antworten

      ANZEIGE
    • Unter +4 Grad Celsius entfeuchtet die Klimaanlage nicht.

      Abhilfe:
      Autoinnenraum während der Fahrt stark erwärmen. Nach dem Parken alle vier Türen öffnen und ca 1 min lüften lassen.

      Die gesammelte Luftfeuchtigkeit entweicht somit.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja, so ähnlich war es bei mir auch.
      Kann (zumindest bei mir) wirklich der große Temperatur unterschied sein. Wie gesagt, erst hatte es sehr stark geregnet (richtiger Wolkenbruch), dann war es morgens kalt (~3°) und nachmittags schien die Sonne (~13°) in ihrer vollen Pracht und man brauchte keine Jacke mehr. Da kann noch gut Feuchtigkeit drinnen gewesen sein.

      Hattet ihr ähnliche Wetterbedingungen? Hatte das bis jetzt noch nie in einen meiner Autos. Ich hörte lediglich davon von einigen VW Kleinwagen Fahrern. Die taten das aber als typisches Problem ab

    • 27 Grad müssen es nicht sein, angenehm warm reicht schon aus.
      Bei mir sieht es so ähnlich, aber ich habe auch seit 1.5 Jahren Wassereinbruch.

      Wenn man den Teppich anfässt, ist alles trocken, die Nässe ist auch erst unter dem Teppich und unter dem dicken Dämmmaterial zu finden.

      Zum Thema Feuchtigkeit mit Fiktiven Zahlenwerten:
      Wenn ich das Auto abends bei 15 Grad und 20 Prozent relativer Luftfeuchtigkeit abstelle, ist es nach dem Abkühlen morgens bei 0 Grad schon 80 Prozent relativer Luftfeuchtigkeit.
      Das liegt dran, dass kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Unregelmäßig. Das schwierige daran ist, dass es unregelmäßig Auftritt und ein Nachstellen recht schwer ist.
      Zwei Werkstätten hatten sich schon versucht und nur festgestellt, dass ich zu viel Geld habe.

      Ich habe jetzt die halbe Verkleidung draussen und unter der Dämmatte Zeitung ausgelegt. Wenn's nass ist, wird es wie beim Kleinkind ausgewechselt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Noch nicht. Die Stopfen am Boden sind lackiert und längere Tests haben ergeben, dass es bei mir nicht von dort kommt.

      Ich möchte aber bald die Tülle der Motorhaubenentriegelung tauschen, Teilenummer habe ich schon besorgt.
      Das ist der Stopfen, der am ehesten in Frage kommen könnte, evtl noch Windschutzscheibe oder Schweißnaht undicht. Windschutzscheibe ist aber noch die erste drinne.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Unter +4 Grad Celsius entfeuchtet die Klimaanlage nicht.
      Wieso macht man sowas eigentlich?
      Weder meine drei Renaults noch mein Passat 3C hatten solche Probleme und vorallem haben die immer entfeuchtet sobald die Klima an war. Da war es eher so das ich meist kurz vor Ende der Fahrt die Klima angeschmissen habe zum durch trocknen grade wenn ich meinen Nassen Hund im Auto hatte.
      Wenn aber die Klima im Golf 7 nicht entfeuchtet unter 4Grad wieso wird dann aber nach ner Zeit Frontscheibe max die scheibe Trocken? Bzw verschwindet das beschlagene?
      Weil ich hab auch häufig innen gefrorene Scheiben oder feuchte Scheiben

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Kain schrieb:

      Kann (zumindest bei mir) wirklich der große Temperatur unterschied sein. Wie gesagt, erst hatte es sehr stark geregnet (richtiger Wolkenbruch), dann war es morgens kalt (~3°) und nachmittags schien die Sonne (~13°) in ihrer vollen Pracht und man brauchte keine Jacke mehr. Da kann noch gut Feuchtigkeit drinnen gewesen sein.


      Hattet ihr ähnliche Wetterbedingungen? Hatte das bis jetzt noch nie in einen meiner Autos. Ich hörte lediglich davon von einigen VW Kleinwagen Fahrern. Die taten das aber als typisches Problem ab
      War bei ziemlich genauso.

      Davon ab bin ich übrigens der Meinung, dass der Golf ein Kleinwagen von VW ist.
      Deswegen sehe ich es auch als typisch an :D
    • @Andyxmas
      Auch deine Vorgängerfahrzeuge haben sich abgeschaltet. Es leuchtet weiterhin die LED der A/C Taste, der Kompressor bleibt aber aus. Bei VW ist das generell bei +4 Grad Celsius, andere Hersteller weichen um plus minus 1 Grad ab.

      Das wird bei allen Autos mit Klima gemacht, um den Klimakompressor zu schützen.
      Wenn du bei Minustemperaturen die Heizung laufen lässt, geht das Beschlagene weg, weil du die Scheibe erhitzt und die Luft dadurch mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, Stichwort relative Luftfeuchtigkeit.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Okay danke.
      Wundert mich trotzdem wieso mein damals kaputter klimakompressor (leichter Lagerschaden) beim MeganeCC auch bei Minus Temperaturen eindeutig zu hören war wenn man ac einschaltet aber will da garnicht diskutieren weil ich echt keine Ahnung davon habe.

      Was mich halt nur wundert das es eben beim Golf 7 wirklich so ausgeprägt ist mit der Frontscheibe. Das die entweder feucht oder gefroren ist.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.