Match M5DSp oder PP 62DSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masterottel schrieb:

      Habe mir die Match M5DSP mk1 gebraucht geholt und bin beeindruckt was das kleine Teil kann. Bin aber noch am rumprobieren wie ich was mache
      Hast du auch die Lautprecher getauscht? Türdämmung?
      Ich habe mein Corona-Projekt (G7 Variant Sound Nachrüstung) fast zum Ende gebracht.
      30 Stunden Arbeit + ca. 2000 € + 2 Kisten Bier :) , werde später berichten.
      Match M5DSPMK2 ist auch verbaut.
      ANZEIGE
    • Rodelkoenig schrieb:

      Masterottel schrieb:

      Habe mir die Match M5DSP mk1 gebraucht geholt und bin beeindruckt was das kleine Teil kann. Bin aber noch am rumprobieren wie ich was mache
      Hast du mit oder ohne Subwoofer? Die Dinger sollen ja klanglich schon was bringen, wenn man sie nur zwischenschaltet.
      100% richtig, man hört den Unterschied auch ohne Subwoofer. Mit Subwoofer ist natürlich deutlich besser.
    • wst schrieb:

      Rodelkoenig schrieb:

      Masterottel schrieb:

      Habe mir die Match M5DSP mk1 gebraucht geholt und bin beeindruckt was das kleine Teil kann. Bin aber noch am rumprobieren wie ich was mache
      Hast du mit oder ohne Subwoofer? Die Dinger sollen ja klanglich schon was bringen, wenn man sie nur zwischenschaltet.
      100% richtig, man hört den Unterschied auch ohne Subwoofer. Mit Subwoofer ist natürlich deutlich besser.
      Hast die Erfahrung machen können ja?
      Mir geht's darum, dass ich einfach keinen Subwoofer unterbringen kann. Ich nutze mein Auto leider noch dienstlich solange ich keinen Dienstwagen habe und da fliegen meine Schuhe und Helm dann immer in der Reserveradmulde umher.
    • Meine Kombination ist diese hier:

      Match PP52DSP Verstärker
      Original LS von VW
      Match Subwoofer PP 7S-D Reserverad

      Kann diese Kombo nur empfehlen, der Verstärker holt einiges raus aus den originalen VW-LS.
      Endstufe ist bei mir unterm Beifahrersitz verbaut, man sieht von dem ganzen Einbau absolut nichts.

      Alles zusammen habe ich ca. 400 Euro bezahlt (gebrauchte Teile von Ebay). Sehr teuer war dieser Adapter fürs Radio, der kostet schon ca. 80 Euro.

      Für eine weitere klangliche Verbesserung müsste ich nun auch die LS von VW tauschen, dazu habe ich aber keine Lust. Ich empfehle die Höhen ziemlich nach unten
      zu regeln, weil die originalen Hochtöner sind viel zu aufdringlich.

      Ah ja, hinten hatte ich anfangs keine LS, die habe ich nachgerüstet (3 Türer). Wirkt sich aber kaum auf den Klang aus, eher zum Rearfill. Eine gute Bühne kommt von vorne!

      Klanglich dürfte das ca. auf dem Niveau der Helix-Nachrüstlösung sein, wobei die PP52DSP schon noch besser ist als die Helix-Endstufe. Vorteil von meiner Lösung gegenüber der Helix ist halt, dass ich jederzeit den Subwoofer rausnehmen kann bei Bedarf und die restlichen LS trotzdem noch über den Verstärker laufen.


    • @Jimmy_Pop hast du die Matsch M5DSP auf max Ausgangsleistung? Ich hab mir die Endstufe auch gebraucht geholt und der Vorbesitzer hat die Endstufe auf die Maxstufe eingestellt und jetzt hab ich Probleme mit knackenden Hochtöner. Ich bekomme das einfach nicht weg

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Rodelkoenig schrieb:

      Mir geht's darum, dass ich einfach keinen Subwoofer unterbringen kann. Ich nutze mein Auto leider noch dienstlich solange ich keinen Dienstwagen habe und da fliegen

      Rodelkoenig schrieb:

      Hast die Erfahrung machen können ja?
      Ja, ich habe viel getestet, werde irgenwann berichten, habe eine lange Geschichte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wst ()

    • wst schrieb:

      @Masterottel
      Man kann URC.3 anschließen und die Lautstärke über Drehstellern einstellen.
      urc.3
      Habe auch verbaut.
      Ich kann die Lautstärke auch übern PC absenken.

      Ich habe zwischendurch versucht die Hochtöner über einen separaten Verstärker zu betreiben und habe den Kondensator ausgelötet. Ich denke dabei habe ich die Hochtöner kaputt gemacht und jetzt habe ich die Hochtöner wieder in original Zustand versetzt und jetzt kanckt es schon bei mittlerer Lautstärke.

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

      ANZEIGE
    • Masterottel schrieb:

      @Jimmy_Pop hast du die Matsch M5DSP auf max Ausgangsleistung? Ich hab mir die Endstufe auch gebraucht geholt und der Vorbesitzer hat die Endstufe auf die Maxstufe eingestellt und jetzt hab ich Probleme mit knackenden Hochtöner. Ich bekomme das einfach nicht weg
      Ich habe keine M5DSP. Meine Stufe bringt nur 35W RMS pro Kanal meine ich, ist also deutlich schwächer. Ist aber ein deutlicher Unterschied zur Radioendstufe.
    • Ich hab meine gebraucht mk1 auch im high Power Modus laufen.

      Ich meine aber dass der HighPower Modus zu viel für die OEM hochtöner ist.
      Das ist aber mein Eindruck. Und ich ich betreibe über den low Ausgang meinen aktiv Subwoofer.
      Weiß nicht ob es dir holft

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz