Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• romeon schrieb:

lässt sich jetzt von der Farbe schlecht abschätzen, evtl mit einem weichen Bleistift testen?
      Hmm
      .. Wäre vlt ne Idee. :)

Dachte da gibt's vlt was permanentes.
      Früher hat ein Freund das mit Schleifpapier angeschliffen und dann Lenkradpflege drauf.

Aber bei dem Kunstleder jetzt... Weiß ich nicht ob das so gut wäre. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Hi, ich bin recht neu hier und hab aufgrund des Ablebens meiner Mutter einen Golf 7 Variant Comfortline TDI mit 105 PS, BJ 2013 geerbt.
      Vorab, ich hab einen Golf 6 Variant Style Baujahr 2012 mit 105 PS als Vorgängerauto. Meines Erachtens ist der Golf 7 erstmal das schönere Auto. Und ist auch Irgendwie einfach moderner. Mein 6er Vari war schon sehr gut ausgestattet, des fehlen mir schon so einige Gimmicks.
      Aber es gibt 4 Sachen, die nerven schon etwas.

1. Ich finde keine vernünftige Sitzposition im 7er. Die Comfortsitze im 6er waren irgendwie viel bequemer und fühlten sich gleich super an. Beim 7er weiß ich nicht. Irgendwie sind sie gefühlt nicht so gut. Ich sitze gerne auch tief im Auto und da gab es im 6er irgendwie für mich eine angenehmer Position die ich im 7er noch nicht gefunden hab. Auch lässt sich der Sitz nicht so tief einstellen wie ich es gerne hätte. Ich bin 1,75 groß und wiege 75 Kg. Bin also so nahe am Normmenschen.
      2. Warum zum Geier verkauft VW ein Auto für ein paar 30.000 Euro und dann hat die Karre nicht mal Lautsprecher hinten in den Türen. Mein Sohn war total verdutzt als hinten keine Musik raus kam. Und ich erst. Ich dachte es ist nur über das Radio verstellt. Aber ne. bei VW lässt man sogar in der mittleren Ausstattungslinie die Lautsprecher weg. Und das ganz gute dabei ist ja noch, das am Composition Touch nicht mal noch ein Paar einfach so angeschlossen werden können. Also das ist schon ne Frechheit.
      3. Mein 6er hatte schon eine Mehrlenker Hinterachse mit Stabi. der 7er, das neuere Fahrzeug wieder nur eine Verbundlenkerachse. Ich weiß ja nicht, warum man sowas in der Fahrzeugklasse, -größe noch macht. Jedenfalls, Wenn man etwas schnittiger unterwegs ist, dann merkt man da schon den Unterschied.
      4. Laderaum. Mein 6er Variant hatte den erhöhten Ladeboden. Darunter eine Zwischenablage, und da drunter das Reserverad. Dieses Zwischenfach war super praktisch. Des Weiteren hatte der 6er ein zusätzliches Fach im Ladeboden vor der Rücksitzbank. Cleverer weise hat das der 7er mit dem Variablen Ladeboden auch. Nur ist das im Normalfall fest verschlossen. Was soll der Blödsinn. Also da ging es wirklich nen Schritt zurück.

Also das sind die 4 Dinge die mich am meisten Nerven. Aber so what. Der 7er ist ein schönes Auto, relativ leise, sparsamer als mein 6er obwohl beides Diesel und beide 105 PS und lässt sich auch ganz ordentlich fahren. Gut ich hatte natürlich auch noch etwas Pech. Der Klimakühler hatte einen Steinschlag und musste getauscht werden, was gleich mal 900 Euro gekostet hat und der F... Regensensor war defekt. Gut, da hab ich so ein Chinateil für 30 Euro eingebaut, welches echt gut funktioniert. So, in den kommenden Wochen gehts ans Upgraden. Anhängerkupplung hab ich schon ran gebaut und auch wieder nen Satz Eibach Sportsline Tieferlegungsfedern (diesmal Hinten mit Gewindeverstellung) eingebaut. Was auf jedenfall noch muss, ist ein MFL, das Composition Media mit BT und das VW Soundsystem von Helix in die Reserveradmulde + Lautsprecher in die hinteren Türen. Evtl noch paar Pedalkappen aus Edelstahl (OEM versteht sich) und nen Satz Pretoria 18". Ja, und der Fernlichtassistent wäre auch noch nett. Den hatte ich im 6er, aber für 500 Euro? Naja, mal schauen.... Werd auch mal Bilder von meinen beiden machen, wenn es schön ist...

Techno till I Die - Rave Culture 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-Motor ()

• Ich versteh den Beitrag in weiten Teilen nicht.
      What you buy is what get.
      Einfache Ausstattung bleibt einfache Ausstattung. Ein Vergleich mit einer offensichtlich besseren Ausstattungslinie macht keinen Sinn.
      Nicht alles lässt sich dem Hersteller anlasten.
      Der hat die Kreuzchen beim Kauf nicht gemacht bzw. nicht nicht gemacht…

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• Da hat der Romeo auch recht. :D

Selbst wenn er jetzt hoch rüstet für 8 k... Kostet ihm das Auto bis jetzt nur 8k plus Nebenkosten.

Is doch dann ein super Deal. :fuck:
      Also von der Nachrüsten-Seite gesehen. ^^

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• de50ae schrieb:

Find's auch kacke, das ich im Touran ne Waschmaschine hochkant rein bekommen habe und im Golf jetzt nicht.

Das hat VW echt vergeigt...
      Nimm einfach nen VW Bus dann gehts
      Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
      ANZEIGE
    • HI,

also der Threat heißt ja hier "was nervt euch.."
      Ich hab dazu versucht ein paar Worte zu finden um zu erklären was mich persönlich nervt.
      Ich finde aber Schade, das scheinbar manche wohl den Text nicht genau gelesen haben. Schade finde ich auch einige Comments. Aber gut. Ist so.

Fakt ist, das der Golf laut Preisauszeichnung einmal 29.495,- Euro gekostet hätte. Ich habe den kompletten Auszug aus der Bestellung in den Unterlagen meiner Eltern gefunden.
      Mein Vater hat den Golf damals als Jahreswagen gekauft. Meine Mutter hat dann, nach dem Tod meines Vaters im Dezember, den Golf dann weiter gefahren.
      Nach kurzer heftiger Erkrankung ist sie dann leider auch im März noch recht jung verstorben.
      Ich habe mich bewusst entschieden das Auto zu fahren. Alleine schon wegen dem Kennzeichen. Aber gut, das ist eine persönliche Sache.

Zum Ausstattungsvergleich, was hier kommentiert wurde.
      Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen oder unterschiedliche Ausstattungslinien!
      Ich vergleiche direkt zum Beispiel die Sitze. Beides male sind es die Comfortsitze mit Lordosenstütze.
      Ich vergleiche die beiden Laderäume. Beide mit angehobenen Ladeboden!
      Das Thema der Lautsprecher ist wenn man so will eine Sonderaustattung. Was ich aber VW hier ankreide ist, das der Comfortline beim Golf 7 wohl doch recht dürftig war und das eben fehlt.
      Die Mehrlenker Hinterachse. Konnte man damals natürlich nicht als extra bestellen, sondern war nur über eine größere Motorisierung Standard. Aber auch da habe ich ja geschrieben, das es nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich hoffe doch, das erklärt meine Meinung zu dem Thema etwas genauer.

Greets B

• Ich vermute mal, dein Vater wurde nicht gezwungen, dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung zu kaufen.
      Mag dieses "VW/XY ist viel zu teuer, das geht gar nicht bla bla" nicht. Keiner wird gezwungen ein VW zu kaufen oder die Preise zu akzeptieren.

Sitze: sind subjektiv. Ich finde die Sitze im 7er besser als im 6er. Wenn man in einem Nissan sitzt, ist VW eh der Gold-Standard.
      Laderaum: Trick 17 - wenn es dich stört, lass doch das Ablagefach immer entriegelt - tada, es ist wie beim 6er.
      Lautsprecher: kleines Geheimnis - beim Golf 6 Comfortline waren auch nur Lautsprecher vorne Serie. Akzeptieren oder Highline kaufen oder Dacia - ohne Radio.
      Mehrlenker-Hinterachse: nettes Gimmick - 95% der Fahrer mit kleiner Motorisierung werden den Unterschied nicht merken, außer bei flotter Fahrt im direkten Vergleich - um dann zu überlegen, ob im Alltag die Mehrlenker-HA wirklich nötig ist. Ist wie mit DCC - geil, wenn man es hat. Aber vermissen tut man es nicht und gewöhnt sich schnell an mit und ohne.

VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

• B-Motor schrieb:

Fakt ist, das der Golf laut Preisauszeichnung einmal 29.495,- Euro gekostet hätte. Ich habe den kompletten Auszug aus der Bestellung in den Unterlagen meiner Eltern gefunden.
      Du verstehst es nicht. Der Golf hat ca. 17000€ gekostet. Der rest sind Kreuze. Egal ob 20.000 oder 50.000€ es bleibt ein normaler Golf.
    • Zum Thema MK6 vs. MK7 bin ich persönlich auch beim MK7. Der MK5 war ja nen Verkaufshit, grad als GTI nen Riesenerfog. Der Mk6 kam wie ich finde etwas lieblos daher. Wie ein erweitertes Facelift. Erst beim MK7 war dann wieder der "Aha" wieder Effekt da, weil soviel Neues einzog und im Ganzen das Fahrzeug frischer daherkam. Ist aber auch nur meine Meinung. Ansonsten bin ich bei meinen Vorrednern. Das Auto was du bekommen hast, die Umstände gehören hier natürlich unkommentiert, ist halt wie es ist. Das dir einige DInge missfallen, okay, aber im Großen und Ganzen hätte es dich schlechter treffen können als mit einem sonst sehr soliden MK7.

• HI, sorry, aber diese Tonlage hier im Forum gefällt mir irgendwie nicht. Schade eigentlich.
      Der Threat heißt "was nervt..." also habe ich meine Persönliche Meinung geäußert.
      Schade das diese aber wohl nicht akzepiert wird.

Zuerst wird behauptet, das ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Was nicht ganz korrekt ist.
      Dann wird aber von Dacia und Nissan geschrieben...
      Ich vergleiche das Vorgängermodell, wo einige Sachen besser waren. Konstruktiv viel besser gelöst.
      Meine Meinung mit den Sitzen, wird mir verwährt. Auch das beschreiben einige hier als weniger gut als beim 6er.

Diesen Punkt mit dem Laderaum bemängeln hier so einige.

de50ae schrieb:

Laderaum: Trick 17 - wenn es dich stört, lass doch das Ablagefach immer entriegelt - tada, es ist wie beim 6er.
      Das ist aber sachlich grundlegend falsch! Beim Golf 6 Variant gibt es eine separate Klappe im Ladeboden mit darunter liegenden Fach. Diese kann man öffnen und den Platz nutzen ohne den ganzen Ladeboden aus dem Fahrzeug nehmen zu müssen. Das ist beim 7er Variant so nötig.

Zum Thema Mehrlenker Hinterachse: Die Mehrlenker Hinterachse hat in vielen Fahrsituationen (Wanken, Seitenneigung, Eintauchen beim Beschleunigen,...) schon einige Vorteile.
      Das man sich an sowas gewöhnt ist klar. Vermissen tu ich das aber schon, da die Fahrstabilität damit schon eine ganz andere Ist, als mit einer Verbundlenker Hinterachse.

Aber ich lass das jetzt einfach alles mal so stehen. Ist ja nur meine Meinung.

Greets B