Das DM im meinem 7‘er FL ist eigentlich auch gefühlt gut zackig. Navigiere jetzt auch nicht jeden Tag aber bis jetzt ist es mir nur positiv aufgefallen.
Mein Vater hat einen 2017‘er GLC und dort ist das Multimediasystem merklich träger.
Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Seit gestern Früh kann sich mein Auto nicht entscheiden was für eine Uhrzeit es anzeigen will.
Bin um 5:45 weggefahren zur Arbeit und es hat 4:45 angezeigt.
Um 15:00 bin ich aus der Arbeit, da hat es 15:00 angezeigt.
Heute Vormittag um 9:30 bin ich einkaufen gefahren, zeigt 8:30 an...
Bin schon gespannt ob das nun bis 31.10. so weiter gehen wird... -
Es war Vollmond - vielleicht hat es sich ein wenig durcheinander bringen lassen.
-
Mich nervt es ein wenig, dass beim Navigieren die MFA ebenfalls umspringt und die digitale Geschwindigkeitsanzeige (oder sonstwas) erst nach dem erneuten Auswählen wieder angezeigt wird.
Außerdem hätte ich gerne Geschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch (Langzeit) gleichzeitig in der MFA sichtbar.
Ich möchte nicht ausschließen, dass beides irgendwie geht - ich habe mich noch nicht ausführlich mit dem verbotenen Buch beschäftigt…. …. ist mein erster VW, beim Astra K ging das…TSI -
Zog88 schrieb:
Seit gestern Früh kann sich mein Auto nicht entscheiden was für eine Uhrzeit es anzeigen will.
Bin um 5:45 weggefahren zur Arbeit und es hat 4:45 angezeigt.
Um 15:00 bin ich aus der Arbeit, da hat es 15:00 angezeigt.
Heute Vormittag um 9:30 bin ich einkaufen gefahren, zeigt 8:30 an...
Bin schon gespannt ob das nun bis 31.10. so weiter gehen wird...
TSI -
Ist ein GPS Bug. Den gibt's bei VW schon lange. Kommt manchmal vor. Aber funktioniert Gott sei Dank die meiste Zeit aber.
Wegen dem automatischen umspringen im Tacho bei Navigation bin ich auch dran. Das nervt mich beim AID auch.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
- Das ist ein vw golf und kein Mercedes audi oder Bmw
- Das ist ein vw golf und kein Mercedes audi oder Bmw
-
ja, und?
-
dbox schrieb:
- Das ist ein vw golf und kein Mercedes audi oder Bmw
- Das ist ein vw golf und kein Mercedes audi oder Bmw
-
onliner schrieb:
Mich nervt es ein wenig, dass beim Navigieren die MFA ebenfalls umspringt und die digitale Geschwindigkeitsanzeige (oder sonstwas) erst nach dem erneuten Auswählen wieder angezeigt wird.
-
Es "nervt" vielleicht nicht aber mir fällt auf daß die Tankanzeige beim Golf mega sensibel ist.
Gefühlt sieht man auf dem Ding jeden Liter der weniger wird, das nervt -
Ja was soll sie sonst machen? Alles andere wär ja Quatsch.
So wie Uhren vorstellen um pünktlich zu sein.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ich finde bis zur Hälfte verhält sie sich recht normal, teilweise träge und lässt hoffen .
Ab der Hälfte geht's recht zügig bergab, aber so ist das nun mal.
Aber mit knapp 900km +-20km bin ich zufrieden.
Ich will ja auch noch fahren und nicht "schieben".G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Hab ja gesagt es ist kein Problem in dem Sinn.
Nur bin ich jetzt ein Jahrzehnt mit dem letzten Wagen gefahren und da war die Tankanzeige einfach viel "ungenauer". Da biste schon Mal 200km gefahren bis der Zeiger sich Mal bewegt hat.
Von einem ca. 90 Grad Segment für ~720km zu nun ein 270 Grad Segment für ~850km.
Da ist mir schon klar das die feiner anzeigt. Soll ja auch so sein. -
Bei meinem 1.2 TSI bleibt bis ~200km die Nadel stur auf voll. Beim R beginnt diese sich bereits bei 60km zu bewegen. Der 1.2 TSI fährt ca. 950km, der R 650km mit einer Tankfüllung
-
Das sich bei meinem Sportsvan, 16er Diesel mit 110ps , ab 2000 u/min Motorvibrationen auf Lenkrad ,Sitze Pedale und usw. übertragen.
Kann keinen defekt an der Motoraufhängung finden.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich stelle nach dem Tanken den Zähler in der Mitte auf Null und fahre nach Km. Da ich den durchschnittlichen Verbrauch kenne, brauche ich die Genauigkeit der Anzeige nicht.
Manny -
koenigdom schrieb:
Bei meinem 1.2 TSI bleibt bis ~200km die Nadel stur auf voll
-
Manny schrieb:
Ich stelle nach dem Tanken den Zähler in der Mitte auf Null und fahre nach Km.
Das ich das neue Auto aber noch nicht so lange hab ist die Erfahrung zur Reichweite auf wenige Tankfüllungen begrenzt. Daher sieht man öfter mal hin. -
Zog88 schrieb:
Da biste schon Mal 200km gefahren bis der Zeiger sich Mal bewegt hat.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0