Cles schrieb:
ich bin grundsätzlich ein Fan des Digitalen Cockpit, also auch des AID, ich will kein Auto mehr ohne fahren...
aber das ganze Konzept beim AID im G7 ist so grottig dass man sich schon fast schämen kann, selbst im Skoda oder im Polo
ist es um ein vielfaches besser gelöst
Also mein erstes Erlebnis mit einem digitalen Tacho hatte ich jetzt am Wochenende.
Hyundai Kona Elektro mit 204PS von nem Kumpel.
Also das ausfahrende HeadUpDisplay vorne über Cockpit (Geschwindigkeit und per Kamera erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung) und der Digitale Tacho (schon die 10.25 Zoll Version) war der Wahnsinn so vom ersten einsteigen her.
Eco mode > Display grüne Umrandung
Normal > Blau
Sportmode > keine Energie Anzeige mehr, GeschwindigkeitsZahlen werden größer und alles rot umrandet.
Muss aber sagen als ich dann wieder in meinem Golf saß das ich irgendwie entweder alt bin oder mir die altmodischen Nadeln besser gefallen.
Also ich vermisse kein AID in meinem Golf. Mir waren die vielen Anzeigen, Animationen und Geblinke dann doch zuviel. Lenkt irgendwie doch ganz schön ab. Find ich das "altmodische" Cockpit irgendwie aufgeräumter.
OT:
Man fährt so E-Auto echt wie so ein Anfänger. Ging schon los mit "Motor" an. Stehst auf deinem Hausparkplatz und fährst los wie so ein Depp weil Motorgeräusch fehlt.

Von der Beschleunigung im Sportmode mal ganz abgesehen > Da hatte ich meine Nackenhaare aufgestellt

Irgendwie so ein wenig angefixt worden und mich mal mit dem Auto beschäftigt. Beim Kostenrechnungsvergleich kostet mich der Golf fast 1500Euro mehr im Jahr (ohne Inspektion/Ölwechsel noch zusätzlich eingerechnet)

OT off
It's nice to be important but it's more important to be nice.