bluetdi298 schrieb:
Wo ist das Problem den Start stop Knopf zu drücken und gut ist es.

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bluetdi298 schrieb:
Wo ist das Problem den Start stop Knopf zu drücken und gut ist es.
Hab mir das auch antrainiert, dass ich das mittlerweile unterbewusst mache. Entweder nach dem Starten oder spätestens an der ersten Ampel geht der Finger wie von selbst zum S/S Knopf zum Deaktivieren. Muss da gar nicht mehr drüber nachdenken.
Es ist ja jetzt auch nichts Golf 7 spezifisches, es nervt bei allen Karren.
Ich machs auch automatisch aus beim Starten. Beim Golf7 liegt er auch wirklich angenehm im Sichtfeld.
Bei den neuen Mercedes (ich kenn es jetzt vom CLA)liegt er unter dem Startknopf -total schei**e. Da überseh ich ihn jedesmal. Und da die S/S Automatik ja erst funktioniert, wenns Auto warm ist beim Diesel, geht er mir immer einmal aus, bis ich den Knopf suche.
Mal so in de Runde . Wer hat das mal dauerhaft durchgezogen , mit dem SS ob das wirklich Sprit etwas spart . Vermute mal stark das es kaum was macht . Alle labbern von un hin un her aber keiner macht mal r´tacheles , was angeht ob es was erspart oder gleich bleibt. Ausser das der Anlassser mehr Arbeit sonst mit hat.
Nur mal so ansprechen , obwohl un ausser angeblich das der Umwellt , " klar bei längerem stand zu gute kommt ". Bäähhmmmm last rieseln dem gegen was möget
Die S/S Funktion ist aus politischen Gründen ins Auto gewandert. Es gibt mehrere Einrichtungen im Auto, die so genannten complementory measures (10g/km) und eco innovations (7g/km auf die Flotte begrenzt), die sich verbrauchsmindernd auswirken sollen. Dadurch wird einem Hersteller die oben genannte Menge an NOx im WLTP gutgeschrieben. Ob jetzt tatsächlich das S/S so enorm viel Kraftstoff spart, bezweifle ich stark. Da liegt der Vorteil nur beim NOx der im WLTP pauschal vom Realausstoß abgezogen werden darf.
keys schrieb:
Mal so in de Runde . Wer hat das mal dauerhaft durchgezogen , mit dem SS ob das wirklich Sprit etwas spart . Vermute mal stark das es kaum was macht . Alle labbern von un hin un her aber keiner macht mal r´tacheles , was angeht ob es was erspart oder gleich bleibt.
Lennox-89 schrieb:
Ich habe ja schon öfter gesagt: Ich bewege meinen 1.4 TSI (150 PS), der mit 5,2 l/ 100 km kombiniert angegeben ist oft sogar darunter.
Cola schrieb:
Ist das nicht langweilig auf Dauer so drauf zu achten?
Naja es geht bei Spaß am Fahren ja nicht nur um die Leistung, man kann auch mit 50PS Spaß haben, sogar manchmal mehr als mit >300PS
Ja...mit den 3,7PS bei der Simson oder den 14PS bei der Jawa hab ich oft ein breiteres Grinsen im Gesicht.
Und da kann man die Start Stop nichtmal beeinflussen. Die gehen manchmal einfach aus...und dann geht die Fehlersuche los
Lennox-89 schrieb:
Davon ab ist ein 1.4 TSI einfach nicht dazu fähig, mir den gewohnten Spaß zu bieten
Genau Joe, nimmst meinen TCR den bist ja schon gefahren, aber DIE FELGEN AUFPASSEN
neee, wir tauschen Felgen, dann braucht er nicht aufpassen
Nee mal im Ernst :
Spritsparend und umweltfreundlich Fahren finde ich top. Keine Frage . Und das ist auch mit den größeren Motoren möglich .
Hängt natürlich auch, wie bereits erwähnt, von der Strecke ab.
Aber da jetzt drauf zu achten und bloß nicht mal aufs Gas gehen...
nee, ätzend. Und nur weil man einen höheren Durchschnittsverbrauch hat, ist man nicht direkt ein Raser
Die Empfindlichkeit der Parksensoren im Stau.
1. Das typische VW Handschaltgetriebe-Rückwärtsgang-einlegen-problem, dass sogar schon der Golf 3 hatte, bei dem manchmal der Rückwärtsgang nicht rein will. Ansonsten ein wirklich fantastisches super leichtgängig schaltendes Getriebe ohne Probleme.
2. Trotz der sehr guten LED-Innenraumbeleuchtung ist im Kofferraum eine total funzelige Glühfadenlampe mit starkem gelbstich verbaut, deren Licht kaum auf der anderen Seite des Kofferraums sichtbar ist. Wenn man schon den meiner Meinung nach hohen Aufpreis für LED zahlt, dann sollten es auch wenigstens alle sein
Rolf der Golf schrieb:
1. Das typische VW Handschaltgetriebe-Rückwärtsgang-einlegen-problem, dass sogar schon der Golf 3 hatte, bei dem manchmal der Rückwärtsgang nicht rein will. Ansonsten ein wirklich fantastisches super leichtgängig schaltendes Getriebe ohne Probleme.
Rolf der Golf schrieb:
1. Das typische VW Handschaltgetriebe-Rückwärtsgang-einlegen-problem, dass sogar schon der Golf 3 hatte, bei dem manchmal der Rückwärtsgang nicht rein will. Ansonsten ein wirklich fantastisches super leichtgängig schaltendes Getriebe ohne Probleme.
Kann ich auch so bestätigen mit dem Rückwärtsgang das er nicht immer rein will. Hatte ich auch schon beim Polo 9n und Touran.
Kann ich so nicht bestätigen.
Fahre nun schon ewig VW und finde die Getriebe, außer G4, wirklich gut.
Und das der Rückwärtsgang Probleme macht ist so marginal, dass es nicht ins Gewicht fällt.
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