Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
..wenn ich ihn länger stehen hatte (z.b. wenn ich nach der Arbeit heim fahre), quietscht beim langsam fahren in der Tiefgarage IRGENDETWAS außen, und das macht mich kirre...
"Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."
..wenn ich ihn länger stehen hatte (z.b. wenn ich nach der Arbeit heim fahre), quietscht beim langsam fahren in der Tiefgarage IRGENDETWAS außen, und das macht mich kirre...
Könnte die elektronische Bremse sein, wenn die drin war. Die lässt manchmal nicht sofort los und braucht ein bisschen.
Könnte die elektronische Bremse sein, wenn die drin war. Die lässt manchmal nicht sofort los und braucht ein bisschen.
Uff, danke für den Ansatz!
Das werd ich mal austtesten. Gang rein sollte in der TG ja reichen, oder? Ansonsten hab ich natürlich auch noch Keile dabei
"Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."
Jetzt wo es schneller dunkel wird, sehe ich jedes Mal beim aufschließen, wie milchig meine Scheinwerfer doch sind
Mal von der Helligkeit ganz zu schweigen.. Hatte vorhin einen V40 neben mir und das Licht war um Welten heller als bei meinem Wagen. Weiß jedoch nicht ob der schon LED verbaut hat.
bei 90% aller Fahrzeuge bringt eine korrekte Einstellung oft schon den gewünschten "aha" Effekt.
Momentan pendle ich wieder mehr in den Abendstunden auf den Autobahnen, echt erschreckend wieviele da mit katastrophal tiefen Lichtkegeln rumkurven. Von den ganzen defekten Leuchtmitteln will ich garnicht erst anfangen.
Momentan pendle ich wieder mehr in den Abendstunden auf den Autobahnen, echt erschreckend wieviele da mit katastrophal tiefen Lichtkegeln rumkurven. Von den ganzen defekten Leuchtmitteln will ich garnicht erst anfangen.
Oh ja...ich würde am liebsten jedem an die Scheibe klopfen deswegen. Vor allem auch wie viele Rücklichter nicht gehen, wenn auch nur einseitig. Hatte es aber auch mehrfach dass nur die 3. Leuchte ging. Oh mann...
Ich mache eigentlich mindestens 1x im Quartal einen Check, einfach mal alles anmachen was es gibt und ums Auto rumlaufen. Danke LED Rücklicht ist da nicht viel.
Das mit dem Einstellen der Lichter, da gabs ja auch mal nen Thema zu. Angeblich machen das ja selbst viele Werkstätten falsch. Daher, wie will man sowas als normaler Nutzer denn prüfen. Wenn es nicht gerade massiv auffällt.
@koenigdom
wie lange halten denn die CBI so und lohnt sich das? Wegen dem Unfall muss Stoßstange runter, überlege die Standard verbauten direkt zu tauschen. Die sind sicher auch schon ein paar Jahre verbaut, mindestens 3-4 Jahre denke ich
Buh wie lange die halten... keine Ahnung Meine OEM Brenner haben knapp 6 Jahre gehalten, einer ging dann kaputt also beide neu. Beim R hab ich auch Lust und Laune früher schon getauscht.
Interessant ist, dass bei meinem R Osram Xenarc und beim 1.2er Philips Xenstart Erstausrüster waren
Oh ja...ich würde am liebsten jedem an die Scheibe klopfen deswegen. Vor allem auch wie viele Rücklichter nicht gehen, wenn auch nur einseitig. Hatte es aber auch mehrfach dass nur die 3. Leuchte ging. Oh mann...Ich mache eigentlich mindestens 1x im Quartal einen Check, einfach mal alles anmachen was es gibt und ums Auto rumlaufen. Danke LED Rücklicht ist da nicht viel.
Das mit dem Einstellen der Lichter, da gabs ja auch mal nen Thema zu. Angeblich machen das ja selbst viele Werkstätten falsch. Daher, wie will man sowas als normaler Nutzer denn prüfen. Wenn es nicht gerade massiv auffällt.
@koenigdom
wie lange halten denn die CBI so und lohnt sich das? Wegen dem Unfall muss Stoßstange runter, überlege die Standard verbauten direkt zu tauschen. Die sind sicher auch schon ein paar Jahre verbaut, mindestens 3-4 Jahre denke ich
einfach mittauschen, sowas schadet nie. Je nach Nutzung ist nach 2 Jahren schon ein merkbarer Lichtverlust erkennbar. Fällt natürlich nicht auf wenn man jeden Tag damit fährt.
Neue Brenner kosten einmal 120€. Wenn einem die Lichtfarbe nicht stört würde ich jedoch zu den Nightbreakern greifen - schön hell. farblich vorm Auto sind die aber schon sehr "Halogenartig". Ansonsten empfehle ich aber auch jedem die CBI oder die Xtreme Vision von Philips.