Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grudorfer schrieb:



      - Knarzen vorne in den Buchsen
      Was meinst du?

      Wenn du mit eingeschlagenen Rädern z.B. vom kleinen Bordstein runterrollst?
      Hört es sich dann etwas komisch aus der vorderen Radaufhängung?..

      Na dann bist du nicht allein.
      Und ich - beruhigt.

      Ich merke es auch, bin diesem Problem aber noch nicht nachgegangen. Solange beim TÜV und bei der Inspektion alles paletti ist...
      Und werde jetzt wohl auch nicht nachgehen.
      ANZEIGE
    • Alexey schrieb:

      grudorfer schrieb:

      - Knarzen vorne in den Buchsen
      Ich merke es auch, bin diesem Problem aber noch nicht nachgegangen. Solange beim TÜV und bei der Inspektion alles paletti ist...
      Und werde jetzt wohl auch nicht nachgehen.
      hatte mein Golf vor dem GTI auch. Meist beim überfahren von Bodenunebenheiten (von Hauptstraße auf Nebenstraße o. ä) Nach den Fahrwerkswechseln war es immer ca 1000 km verschwunden. Ein "einfetten" der Tonnenlager und Stabibuchsen brachte für einige tausend Kilometer Ruhe. Kam jedoch immer wieder.
      Einer der Gründe warum ich beim GTI noch zögere mit dem Fahrwerkswechsel :/
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      grudorfer schrieb:

      - Beim Waschen sammelt sich ungemein viel Wasser unterm Tankdeckel wofür der Abfluss in meinen Augen echt zu klein ist habe da immer eine Wasserfütze stehen ..
      schau mal ob etwas im Ablaufloch drin ist, ggf mal mit einer Spritze den Ablauf vorsichtig durchspülen. Beim Waschen halt ich da auch mal den Wasserschlauch rein und das Wasser fließt schon recht flott ab. Bei meinem vFL war da mal eine kleine Fichtennadel drin und hat den "flow" "restricted" :D
      Hatte Ich schon mal mit Druckluft vorsichtig ausgeblasen...Schau mir das nochmal an vielleicht hilft ja ne Spritze.. Wasser draussen zum Testen ist ja genug vorhanden :( .. Vielen dank für den Hinweis

      Kracksn schrieb:

      Alexey schrieb:

      grudorfer schrieb:

      - Knarzen vorne in den Buchsen
      Ich merke es auch, bin diesem Problem aber noch nicht nachgegangen. Solange beim TÜV und bei der Inspektion alles paletti ist...Und werde jetzt wohl auch nicht nachgehen.
      hatte mein Golf vor dem GTI auch. Meist beim überfahren von Bodenunebenheiten (von Hauptstraße auf Nebenstraße o. ä) Nach den Fahrwerkswechseln war es immer ca 1000 km verschwunden. Ein "einfetten" der Tonnenlager und Stabibuchsen brachte für einige tausend Kilometer Ruhe. Kam jedoch immer wieder.Einer der Gründe warum ich beim GTI noch zögere mit dem Fahrwerkswechsel :/

      Ist bei mir nur bei Langsamer Fahrt auf Parkplätzen oder so. Ansonsten bei normaler fahrt ist es mir noch nicht aufgefallen. Ob das durch die H&R Federn kommt kann ich nicht beurteilen denke aber nicht...


      Schlimmste an der Karre ist eigentlich das mit den Radiosendern nervt total wenn man morgens Gut gelaunt ins Auto steigt, die Musi spielt und "zack"wird die gute Laune schlagartig davon gebremst das dir ein nerviges gedudelt von irgendwelchen Kultur sendern entgegen schlägt... Oder das Radio meint wir schauen mal was so bei AM zu empfangen ist ... und man dann gefühlt 20 km später erst wieder den FM knopf betätigen kann...
      Aber damit muss ich wohl leben was ich bisher dazu gelesen habe ist das ja Stand der Technik......
    • grudorfer schrieb:

      Schlimmste an der Karre ist eigentlich das mit den Radiosendern nervt total wenn man morgens Gut gelaunt ins Auto steigt, die Musi spielt und "zack"wird die gute Laune schlagartig davon gebremst das dir ein nerviges gedudelt von irgendwelchen Kultur sendern entgegen schlägt... Oder das Radio meint wir schauen mal was so bei AM zu empfangen ist ... und man dann gefühlt 20 km später erst wieder den FM knopf betätigen kann...
      Aber damit muss ich wohl leben was ich bisher dazu gelesen habe ist das ja Stand der Technik......
      Hast du das Problem auch im Sommer oder nur in den kalten Monaten?
      Klima zum Entfeuchten immer an?
      Daran lag es nämlich bei mir. Es war eindeutig die Feuchtigkeit auf dem Touchdisplay, nicht das "Radio" an sich.
      Das ist im Prinzip auch recht leicht einzugrenzen: während Toucheingaben nicht bzw. zu spät erkannt werden, werden die Eingabebefehle über die Tasten und Drehregler völlig normal umgesetzt.
      Probier es mal aus.

      Ich wollte in den ersten Wochen nach Kauf meines Golf im Oktober mal testen, was er unter "günstigsten" Umständen verbraucht.
      Dazu habe ich die Klima ausgeschaltet. Genau in dieser Zeit hatte ich massiv mit dem Problem zu kämpfen.
      Seit ich die Klima wieder normal laufen lasse ist das nicht mehr vorgekommen.
    • das Problem mit dem selbstständigen Infotainment bei kalten Temperaturen hatte ich bis Mitte Januar auch noch.
      Das Problem ist VW bekannt, den meisten Händlern auch. Es muss die Display-Einheit getauscht werden, danach war auch bei mir alles wieder bestens.
      Ich habe es aber nur machen lassen, weil es noch über die Gebrauchtwagengarantie lief.
      Ist nämlich kein günstiges Vergnügen.

    • Echt? Meine lässt sich stufenlos verstellen. Probiere es aber gleich noch mal aus und berichte.
      Also das geht so schwer, zwischen den Endpunkten, dass sie da auch bleibt und man schon mächtig schieben muss, um sie zu verstellen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • jo, hat kein "Raster". Bleibt bei mir aber stehts in der Position in die ich es einstelle. Geht streng genug das Ding :D

      Was mich "nervt" ist die nicht ausziehbare Sonnenblende. Die Amerikaner haben sowas im G7 :facepalm:

      Es ist oft nur der 1cm der entscheidend wäre :pinch:

      ggf. passt die von meinem Firmenwagen :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Lennox-89 schrieb:

      grudorfer schrieb:

      Schlimmste an der Karre ist eigentlich das mit den Radiosendern nervt total wenn man morgens Gut gelaunt ins Auto steigt, die Musi spielt und "zack"wird die gute Laune schlagartig davon gebremst das dir ein nerviges gedudelt von irgendwelchen Kultur sendern entgegen schlägt... Oder das Radio meint wir schauen mal was so bei AM zu empfangen ist ... und man dann gefühlt 20 km später erst wieder den FM knopf betätigen kann...
      Aber damit muss ich wohl leben was ich bisher dazu gelesen habe ist das ja Stand der Technik......
      Hast du das Problem auch im Sommer oder nur in den kalten Monaten?Klima zum Entfeuchten immer an?
      Daran lag es nämlich bei mir. Es war eindeutig die Feuchtigkeit auf dem Touchdisplay, nicht das "Radio" an sich.
      Das ist im Prinzip auch recht leicht einzugrenzen: während Toucheingaben nicht bzw. zu spät erkannt werden, werden die Eingabebefehle über die Tasten und Drehregler völlig normal umgesetzt.
      Probier es mal aus.

      Ich wollte in den ersten Wochen nach Kauf meines Golf im Oktober mal testen, was er unter "günstigsten" Umständen verbraucht.
      Dazu habe ich die Klima ausgeschaltet. Genau in dieser Zeit hatte ich massiv mit dem Problem zu kämpfen.
      Seit ich die Klima wieder normal laufen lasse ist das nicht mehr vorgekommen.
      Sommer ist bisher alles gut.
      Klima habe ich eigentlich immer an.
      Die Tasten und Regler gehen normal ja ... Auch die Annäherung funktioniert.

      Danke aber für den hinweiss Ich werde in die Richtung mal probieren ....



      Frontag schrieb:

      das Problem mit dem selbstständigen Infotainment bei kalten Temperaturen hatte ich bis Mitte Januar auch noch.
      Das Problem ist VW bekannt, den meisten Händlern auch. Es muss die Display-Einheit getauscht werden, danach war auch bei mir alles wieder bestens.
      Ich habe es aber nur machen lassen, weil es noch über die Gebrauchtwagengarantie lief.
      Ist nämlich kein günstiges Vergnügen.
      Stimmt wohl das wird nicht ganz Billig...


      Kracksn schrieb:

      jo, hat kein "Raster". Bleibt bei mir aber stehts in der Position in die ich es einstelle. Geht streng genug das Ding :D

      Was mich "nervt" ist die nicht ausziehbare Sonnenblende. Die Amerikaner haben sowas im G7 :facepalm:

      Es ist oft nur der 1cm der entscheidend wäre :pinch:

      ggf. passt die von meinem Firmenwagen :D
      Ausziehbare Sonnenblende 8o da muss Ich gleich mal schauen .......
    • Franke schrieb:

      Was mich nervt, ist, dass die Mittelarmlehne in der Längsverstellung nur in die Endpunkte gestellt werden kann. Also entweder ganz rausgezogen Richtung Armaturenbrett oder eben ganz hinten.
      Das war bei mir anfangs auch mal so. Dann plötzlich ging es nach einer Inspektion deutlich schwerer. Das kann man vielleicht nachstellen?
    • grudorfer schrieb:

      Lennox-89 schrieb:

      grudorfer schrieb:

      Schlimmste an der Karre ist eigentlich das mit den Radiosendern nervt total wenn man morgens Gut gelaunt ins Auto steigt, die Musi spielt und "zack"wird die gute Laune schlagartig davon gebremst das dir ein nerviges gedudelt von irgendwelchen Kultur sendern entgegen schlägt... Oder das Radio meint wir schauen mal was so bei AM zu empfangen ist ... und man dann gefühlt 20 km später erst wieder den FM knopf betätigen kann...
      Aber damit muss ich wohl leben was ich bisher dazu gelesen habe ist das ja Stand der Technik......
      Hast du das Problem auch im Sommer oder nur in den kalten Monaten?Klima zum Entfeuchten immer an?Daran lag es nämlich bei mir. Es war eindeutig die Feuchtigkeit auf dem Touchdisplay, nicht das "Radio" an sich.
      Das ist im Prinzip auch recht leicht einzugrenzen: während Toucheingaben nicht bzw. zu spät erkannt werden, werden die Eingabebefehle über die Tasten und Drehregler völlig normal umgesetzt.
      Probier es mal aus.

      Ich wollte in den ersten Wochen nach Kauf meines Golf im Oktober mal testen, was er unter "günstigsten" Umständen verbraucht.
      Dazu habe ich die Klima ausgeschaltet. Genau in dieser Zeit hatte ich massiv mit dem Problem zu kämpfen.
      Seit ich die Klima wieder normal laufen lasse ist das nicht mehr vorgekommen.
      Sommer ist bisher alles gut.Klima habe ich eigentlich immer an.
      Die Tasten und Regler gehen normal ja ... Auch die Annäherung funktioniert.

      Danke aber für den hinweiss Ich werde in die Richtung mal probieren ....



      Frontag schrieb:

      das Problem mit dem selbstständigen Infotainment bei kalten Temperaturen hatte ich bis Mitte Januar auch noch.
      Das Problem ist VW bekannt, den meisten Händlern auch. Es muss die Display-Einheit getauscht werden, danach war auch bei mir alles wieder bestens.
      Ich habe es aber nur machen lassen, weil es noch über die Gebrauchtwagengarantie lief.
      Ist nämlich kein günstiges Vergnügen.
      Stimmt wohl das wird nicht ganz Billig...

      Kracksn schrieb:

      jo, hat kein "Raster". Bleibt bei mir aber stehts in der Position in die ich es einstelle. Geht streng genug das Ding :D

      Was mich "nervt" ist die nicht ausziehbare Sonnenblende. Die Amerikaner haben sowas im G7 :facepalm:

      Es ist oft nur der 1cm der entscheidend wäre :pinch:

      ggf. passt die von meinem Firmenwagen :D
      Ausziehbare Sonnenblende 8o da muss Ich gleich mal schauen .......
      Ausziehbare Sonnenblenden gab´s beim Golf immer nur bei den Amis. Ist seit dem Golf 4 so. Hab Sie mir im 4er R32 nachgerüstet incl. der "schönen" Warnhinweise bezüglich Airbag & Kindersitzen.

      Im 7er wäre dann wenigstens wieder Symmetrie was die Sonnenblenden + Beschriftung angeht. Die EU-Versionen haben ja nur rechts die Warnhinweise.
      ANZEIGE
    • Was mich aktuell etwas wundert, dass meine Servo manchmal ausfällt oder einfach schwächer ist.
      Sobald der Motor einmal aus war, sei es durch Start/Stopp oder Neustarten des Motors, ist es wieder in Ordnung.
      Ich hatte es bisher nur nach längeren Fahrten, also sporadisch.

      Ein defektes Lenkgetriebe wäre wohl zu hören, bzw. würde öfter spinnen.

    • Am meisten nervt mich, dass es ca. 100 Schritte braucht, um über die Lenkradfernbedienung vom Radiosender auf das Handybluetooth als Musikquelle zu wechseln.

      Ich muss erst durch alle Radiosender durch, dann auf Quelle und danach sehe ich mein Handy.

      Oder geht es evtl. einfacher und ich hab es noch nicht gefunden (außer am Radio einfach auf "Media" zu gehen :D )?

    • energiizerz schrieb:

      Am meisten nervt mich, dass es ca. 100 Schritte braucht, um über die Lenkradfernbedienung vom Radiosender auf das Handybluetooth als Musikquelle zu wechseln.

      Ich muss erst durch alle Radiosender durch, dann auf Quelle und danach sehe ich mein Handy.
      warte, das geht? 8| :D

      Ich sags meiner Eva per Sprachbefehl, wusste nicht das das so auch geht?! :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • energiizerz schrieb:

      Am meisten nervt mich, dass es ca. 100 Schritte braucht, um über die Lenkradfernbedienung vom Radiosender auf das Handybluetooth als Musikquelle zu wechseln.

      Ich muss erst durch alle Radiosender durch, dann auf Quelle und danach sehe ich mein Handy.

      Oder geht es evtl. einfacher und ich hab es noch nicht gefunden (außer am Radio einfach auf "Media" zu gehen :D )?
      Das ist mir auch neu. Schalte die Quelle immer am Radio über die Taste um. :/

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Es nert ungemein, dass die Scheinwerferabdeckungen ("-gläser") Microrisse bekommen. Weil VW 1€ am Weichmacher fürs Polycarbonat gespart hat.
      Absoluter Mist!
      Man will fast sagen, nie wieder so ein Schrott.
      Aber... Selbst die Japaner haben inzwischen geschnallt, dass es unprofitabel ist, qualitativ hochwertige Autos zu bauen.
      So richtig gute Alternativen sehe ich dem VAG eigentlich nicht.

    • Kracksn schrieb:

      energiizerz schrieb:

      Am meisten nervt mich, dass es ca. 100 Schritte braucht, um über die Lenkradfernbedienung vom Radiosender auf das Handybluetooth als Musikquelle zu wechseln.

      Ich muss erst durch alle Radiosender durch, dann auf Quelle und danach sehe ich mein Handy.
      warte, das geht? 8| :D
      Ich sags meiner Eva per Sprachbefehl, wusste nicht das das so auch geht?! :D
      Ja geht: Auf Medien -> Dann rechts am Lenkrad die Pfeile nach oben oder unten solange bis man mal alle Radiosender durch hat -> Quelle -> Handy .... Also kaum umständlich :D :facepalm:
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @Alexey
      Aber der Vergleich hinkt irgendwie ein bisschen und ich denke, zumindest der Verbrauch kann dich ein bisschen trösten. ;) :rolleyes:
      Der Verbrauch lag im Durchschnitt ca. 5 Liter über dem vom Golf.
      Für Fahrzeuge, bei den 5 Klassen dazwischen liegen, kann man sich was wesentlich Schlimmeres vorstellen.
      Summa summarum (Verbrauch, Steuer, Versicherung, Wartung) hat mich der Dicke ca. 2.300 € pro Jahr mehr gekostet als Golf.
      Ist es das Wert?
      Eigentlich ja.
      Man muss nur gut genug Geld verdienen.
      Das tue ich auch. Aber im Moment sind die Prioritäten anders gestellt. Es gab wieder einen Nachwuchs, die Außenanlage an unserem neuen Häuschen ist noch nicht fertig - so Dinge halt.
      Sobald sich diese Umstände ändern und ich wieder sagen kann, die 2.300 € sind mir einfach egal, hole ich mir wieder ein anständiges Auto.
      Ein Golf ist es definitiv NICHT ;))
      Schade nur, der Dicke, wie ich ihn hatte, wird nicht mehr hergestellt. Und der neue gefällt mir nicht. Und er ist (für einen VW!!!) einfach nur viel zu teuer. Also liebäugele ich eher mit dem aktuellen Audi SQ5...