Hallo Leute,
Ich habe mir letztens DLA nachrüsten lassen.
Funktioniert auch alles, bis auf die Maskierung.
Ich besitze Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht. Ich habe mal gelesen, dass bei meinen Scheinwerfern auch diese Funktion dabei ist:
Wie kann ich sie nachcodieren?
Ich besitze VCDS
DLA Maskierung bei Bi-Xenon Scheinwerfer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du bzw dein Auto die A5 Kamera? Ohne wird's nix.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Und die richtigen Scheinwerfer mit DLA Funktion hast du auch? Nur Bi-Xenon, dyn. Kurvenlicht und Fernlicht-Assi reichen nicht. Kannst gern auch mal die Teilenummer der Scheinwerfer posten.
Der Scheinwerfer muss zwingend Shutter haben, nicht nur Walzen (hoffe, ich hab es diesmal korrekt ausgedrückt)
---> natürlich war es wieder falsch, der @bluetdi298 hat es unten drunter richtig erklärtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()
-
Genau umgekehrt. Sie müssen Walzen haben, nicht nur Shutter
. Das zeichnet den DLA Scheinwerfer aus.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Führen deine Scheinwerfer folgendes Prozedere durch beim anlassen
oder dieses?
Der Rest wurde ja von Chris und Ralf schon genannt.___________
Grüße,
Marco
-
Die Große Kamera (A5) habe ich mir für die Verkehrszeichenerkennung und für den Spurhalte-Assistent verbauen lassen. Der ganz Normale Fernlichtassistent ist eincodiert.
@Kracksn
Bei mir ist es die untere Variante
Kann man sich auf die Steuergeräte vom Schrottplatz holen?
Ich habe Scheinwerfer unbenutzt für 700€ gefunden
Wie viel kosten die Steuergeräte? Die sind ja die teuersten. -
Okay, entschuldige evtl. die dummen Fragen, ich kann es nicht anders erklären
.
Wenn du mit offener Fahrertür die Lichthupe betätigst ist es dann eher ein richtiges KLACK - KLACK, oder eher ein elektronisches summen.
Ich hab die Befürchtung Du hast "nur" die Bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht. Das würde dann bedeuten du brauchst andere Scheinwerfer.
Scheinwerfer mit DLA bei Lichthupe
Bi-Xenon ohne DLA (ja ist ein G6 in dem Video aber das Prinzip ist ja das gleiche)
wo steht die Teilenummer bei den Scheinwerfern?
@Kracksn
Ich muss nochmalschauen
Ich sitze gerade In unserer Bibliothek
Ich werde später nochmal antworten.
Wenn ich mir die Scheinwerfer und alles andere beschaffen muss, wie viel würde. mich das kosten?
Ich finde es echt blöd, was man hier in Deutschland mit uns abzieht. Man muss für jede Kleinigkeit extra bezahlen. Anstatt nur 2 oder 3 Varianten von den ganzen Komponenten. zu prduzieren, müssen es gleich ein Dutzend von den ganzen Sachen geben. Ich finde es unmöglich. In anderen Ländern. ist es soweit ich weiß, nicht so. -
nicht persönlich nehmen, aber wer zwingt dich hier in Deutschland zu leben?
Es ist nun mal so in Deutschland, dass das Auto des deutschen liebstes Kind ist, und das wissen eben auch die Hersteller und haben deshalb lange Aufpreislisten"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
Luigi9212 schrieb:
-
Sebbel schrieb:
nicht persönlich nehmen, aber wer zwingt dich hier in Deutschland zu leben?
Es ist nun mal so in Deutschland, dass das Auto des deutschen liebstes Kind ist, und das wissen eben auch die Hersteller und haben deshalb lange Aufpreislisten
-
Golfi 30 schrieb:
Luigi9212 schrieb:
-
Kann ich dir nicht sagen ob du es kannst, beim Sv klappt es
-
Irre ich mich oder haben nicht nur die Xenon Scheinwerfer mit TFL in der U-Form das DLA? Das wäre doch einfach zu identifizieren.
-
Gibt 2 Varianten, einmal bi xenon led tfl mit dla und einmal ohne dla
-
Kann gelöscht werden, Missverständnis...
-
AndyWOB schrieb:
Irre ich mich oder haben nicht nur die Xenon Scheinwerfer mit TFL in der U-Form das DLA? Das wäre doch einfach zu identifizieren.
-
Kracksn schrieb:
Okay, entschuldige evtl. die dummen Fragen, ich kann es nicht anders erklären.
Wenn du mit offener Fahrertür die Lichthupe betätigst ist es dann eher ein richtiges KLACK - KLACK, oder eher ein elektronisches summen.
Ich hab die Befürchtung Du hast "nur" die Bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht. Das würde dann bedeuten du brauchst andere Scheinwerfer.
Scheinwerfer mit DLA bei Lichthupe
Bi-Xenon ohne DLA (ja ist ein G6 in dem Video aber das Prinzip ist ja das gleiche)
-
Brauche ich nur die Scheinwerfer oder auch das Steuergerät?
-
Du brauchst komplett neue Scheinwerfer und entsprechende Steuergeräte, da dir quasi diese Einheit in deinem fehlt
dIAAAgOIWeA-1920.jpg
Bei deinen Scheinwerfer ist es lediglich eine Blende aus Blech welche nach unten wegklappt.___________
Grüße,
Marco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0