Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine aktuelle Freigabeliste für Motoröl?
Hatte mal eine ältere und da hat sich wohl einiges getan denk ich mal ...
Will jetzt nicht ein Öl kaufen und dann beim Ölwechsel heißt es - nein das geht nicht - auch wenn es die Freigabe 50700 hat - warum auch immer
Danke euch
Aktuelle Freigabeliste für Motoröl?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich weiß zwar, dass es solche Listen gibt, aber vor Ort wird letzten Endes auch nur auf die Freigabe geschaut (und ggfs., dass das Gefäß noch verschlossen ist).
Eventuell auch gerade, weil sich die Listen ständig ändern können. -
-
Bei 50 € wird dir die Allgemeinheit hier inkl. mir sagen, dass es günstiger geht.
Es gibt sehr gute Öle für ca. 30 € pro 5 Liter.
Noch weniger muss man meiner Meinung nach nicht ausgeben. Da wird ggfs. am falschen Ende gespart.
Wurde aber auch alles schon ausgiebig in diesem Thread erörtert.
Des Forums Liebling scheint mir eindeutig das Addinol Giga Light zu sein.
Ansonsten wurde in besagtem Thema tatsächlich auch schon über die Herkunft und damit verbunden die Originalität diskutiert. -
Wichtig: immer fälschungssicher kaufen. Im Zweifelsfall wird von VW eine Ölanalyse gemacht, egal was auf der Verpackung stand
-
Hallo, habe mal zwei aktuelle Listen aus erWin.volkswagen.de angehangen. Leider geht die Seite irgendwie gerade nicht.
Die Listen gibt es ohne Anmeldung.
Ölfreigaben_50400_50700.pdf
Ölfreigaben_50800_50900.pdf -
Welche Freigabe benötigt der TCR OPF? bekomme ihn erst im März, darum kann ich selbst nicht schauen.
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0