Hallo,
was passiert eigentlich, wenn man während der Fahrt die elektronische Bremse aktiviert? Ich hatte vor Jahren mal einen Touareg als Leihwagen und bei dem ließ sich die Bremse auch bei 150 km/h noch aktivieren, was ich erschreckend fand.
Ist das immer noch so oder wird die Bremse zur Sicherheit während der Fahrt deaktiviert?
Gruß
Tom
Elektronische Bremse während der Fahrt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meine lässt sich nicht aktivieren während der Fahrt. Bin da gestern ausversehen mal drauf gekommen, aber es ist nichts passiert.
-
Schade. Früher konnte ich immer mit Handbremse 180 grad Wende im Schnee machen
-
Also ich muss auch immer erst auf die Bremse treten, bis ich die Feststellbremse betätigen kann. Vorher rührt sich das Teil kein Stück.
-
Doch geht. Aber man darf nicht schneller als 30km/h sein und muss den Taster festhalten. SObald man loslässt löst sie sich wieder
Phil -
Im Handbuch steht, das man die elektronische Parkbremse jederzet als Notbremse benutzen kann, falls die reguläre Bremsanlage ausfällt. Dazu einfach länger nach oben ziehen. Habs aber noch nicht probiert (noch nicht probieren wollen
)
-
im notfall wird niemand länger etwas betätigen wollen... es soll sofort gehen
-
aiaiai, ob ich im notfall dran denke da den kleinen hebel zu ziehen weiß ich ja nicht
Und wenn der erst nach ein, zwei sekunden bremst wars dann vielleicht schon zu spät :O
Greetz
Jansen -
Ronny-G7 schrieb:
Im Handbuch steht, das man die elektronische Parkbremse jederzet als Notbremse benutzen kann, falls die reguläre Bremsanlage ausfällt. Dazu einfach länger nach oben ziehen. Habs aber noch nicht probiert (noch nicht probieren wollen)
TomNRW schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man während der Fahrt die elektronische Bremse aktiviert? -
Hab das schon mal getestet bei 80km/h, dann geht er natürlich voll in die Eisen (solange man die EPB gezogen hält)
-
Thomas, du bekommst den Preis des Mutes!!!
Was interessant wäre....merkst du dass nur die Hinterräder abbremsen oder hattest das Gefühl, die reguläre Beremsanlage wird auch aktiviert dabei?? -
Ich probiere es nächsten Winter im Schnee
-
...wenn wir Schnee haben....
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Schnee?????? im Winter?????????
-
mrlink schrieb:
Thomas, du bekommst den Preis des Mutes!!!
Was interessant wäre....merkst du dass nur die Hinterräder abbremsen oder hattest das Gefühl, die reguläre Beremsanlage wird auch aktiviert dabei??
...hatte schon das Gefühl, dass er vorne auch bremst...ist schon heftig aber es passiert nichts, da ja nichts blockiert -
Mein Kumpel hat es während einer Probefahrt mit meinem Gölfi ausprobiert. Die Bremse hat nur kurz gepackt und als er es merkte, hat er auch schon wieder losgelassen. Erschrocken haben wir uns trotzdem mega. Wollen wir mal hoffen, dass im nächsten Winter ein bisschen mehr Schnee liegt
-
Ich habe zwar meinen 7er noch nicht, aber in der Bedienungsanleitung steht, daß das ziehen der Parkbremstaste sie Notbremsfunktion auslöst
Zitat:
Notbremsfunktion nur im Notfall auslösen, wenn das Fahrzeug nicht mit der Fußbremse angehalten werden kann
- Taste gezogen halten, um das Fahrzeug stark abzubremsen. Gleichzeitig ertönt ein akustisches Warnsignal.
- Um den Bremsvorgang abzubrechen, Taste loslassen oder Gas geben.
-
Warnsignal gab es bei mir nicht. War vielleicht zu kurz betätigt.
-
Es gibt ein Warnsignal sowie eine einblendend im mäusekino .
Zudem packt die Bremse nur so lange wie der Hebel am Anschlag nach oben gehalten wird -
Bei meinem Passat 3c BJ 05/06 habe ich dasselbe einmal probiert bei ca. 80 km/h und da hat es nur laut gepiept aber die EPB wurde nicht aktiviert
da war die Versuchung zu groß, es zu probieren. Bei Grip haben die das auch mal mit einem S5/RS5? Cabrio getestet und da ging es ebenfalls nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-